"auf die Fresse gelegt"-->TIPS?

Moin,
hab mich nach langer Zeit mal wieder auf die Fresse gelegt!
aber diesmal im wahrsten Sinne des Wortes Fresse!
Folge der ganze Aktion:

extrem dicke Unterlippe
alle Zähne drin
Schürfwunden rund um den Mund!
?sonst nichts

NAchdem ich dann mal geduscht hatte....wurde ich(24) von meiner Mutter ins Krankenhaus geschleppt!

Der Notarzt hat aber leider auch keinen guten Tipp, was man ausser kühlen gegen die dicke Lippe machen kann!

Gibt es nicht irgendein Präparat, was gegen die Schwellung hilft....????

Wäre um alle tipps dankbar

Anhänge

• IMAGE0001.JPG.JPG
    IMAGE0001.JPG.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 226
Gegen Schwellungen hilft nur kühlen und abwarten. Im Frühjahr habe ich auch mit dem Gesicht gebremst, erstaunlich, wie schnell man doch wieder mit dem Gesicht "unter die Leute" gehen kann. Ich habe ausgesehen wie ein Zombie, die Lippe doppelt so dick wie normal und Nähte an Augenbraue, Nase und Kinn. Nach 14 Tagen war der Grind fast völlig wieder weg.

Wenn Deine Zähne draussen sind:
Wenn die nicht kaputt sind, so ist die Chance, dass man sie einsetzen kann und sie wieder festwerden recht hoch. Je schneller die eingesetzt werden, desto besser. Und: die Zähne bloss nicht abschruppen/reinigen, sondern damit sofort zum Zahnarzt.

Wenn die Zähne schon länger "draussen" sind, siehts vermutlich mit dem anwachsen schlecht aus.

Viel Glück,
Onzilla

auf prellungen und schwellungen mach ich jeweils einen wickel mit magerquark. kühlt und lindert super, und wenn er warm ist kannst du ihn essen... :lol:. im ernst, hilft wirklich und man lässt ihn drauf solange er kühlt. kann beliebig oft erneuert werden.
gute besserung
aproz

Bei "normalen" Sportverletzungen (z. B. Sprunggelenk) hilft - neben Kälte - Arnika gegen Schwellungen; gibt es als homöopathisches Mittel (kleine Kügelchen zum Einnehmen) in der Apotheke. Ob das auch bei einer dicken Lippe hilft - keine Ahnung. Ich würde einfach mal in der Apotheke fragen.

Hallo Joki,
gute Besserung, das wird schon wieder. Leider kann man dagegen gar nichts machen. Aber nach ein paar Tagen geht das dann wieder ganz schnell zurück. Der Schmerz sollte eigentlich schon am nächsten Tag wegsein. Wenn die Schürfwunden tiefer sind würde ich nochmal bei einem Arzt vorbeischauen, da in diesem Bereich die Adern ins Gehirn durchfliesen und eine Entzündung dann problematisch sein kann, also wenn es Antibiotika gibt, dann machen die auch wirklich Sinn. Ich hatte mal einen Judo-Unfall, da war aber ein Loch in der Lippe.
Gruß Markus

so also es wird besser!
danke für eure netten Worte!!

Es gibt übrigens doch was...nennt sich wobenzym n und wirkt wohl abschwellend!!!

nur mal so als tipp am Rand....haben mir die Apotheker empfohlen!!

mal schauen obs wirklich hilft!

joki

Onzilla schrieb:
Wenn Deine Zähne draussen sind:
Wenn die nicht kaputt sind, so ist die Chance, dass man sie einsetzen kann und sie wieder festwerden recht hoch. Je schneller die eingesetzt werden, desto besser. Und: die Zähne bloss nicht abschruppen/reinigen, sondern damit sofort zum Zahnarzt.

Wenn die Zähne schon länger "draussen" sind, siehts vermutlich mit dem anwachsen schlecht aus.

Viel Glück,
Onzilla

Die Zähne dürfen nicht austrocknen. Sie sollten feucht und keimfrei
verwahrt werden. Die Flüssigkeit soll "isotonisch" sein.
Am besten geignet ist eine s.g. Zahnrettungsbox, darin hält sich der
Zahn 48 h. Die hat man unterwegs aber wohl selten dabei.
(Eigendlich sollte der Sanitäter beim Rennen sowas haben)
Am zweitbesten ist die Lagerung in H-Milch. Hält 12 h.
Im Mund verwahren ist nicht so gut, weil da auch Keime sind.
Im Taschentuch ist schlecht, weil Zahn trocken wird.
Besser ist in Plastiktüte.
Meine Frau ist Zahnärztin und ich krieg diesen Vortrag öfter
vor Rennen. Weil gerade die Sprache darauf kam, will ich ihn
mal weitergeben..

Thomas

Zurück