Auf großem Fuß

Hallo erstmal an alle :love: ;)

vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem:
Wegen ziemlich großer Füße und damit auch Schuhe, stößt bei mir bei den meisten Bikes gerne mal die Schuhspitze mit dem Vorderrad zusammen, wenn man lenkt und dabei die Kurbeln um die Waagerechte herum stehen.

Als Abhilfe hatte ich bei meinem Alltagsrad einen großen Rahmen mit relativ kleinen Rädern. Jetzt möchte ich mir ein Dirtbike zulegen, bin beim Probefahren der mir hier zur Verfügung stehenden Modelle (mein Händler hat fast nur Cube) wieder auf das Problem gestoßen.

Weiß eine(r) von euch mit dem gleichen Problem evtl. ein paar Modelle, die auch für längere Füße geeignet sind?

rancid

oder 24" fahren.. hab das gleiche problem hab 47/48 ich guck dann einfach wie die füsse aufm pedal sind und korrigier das dann einfach.. also ich komm so klar..

Mein ".243 Street" Rahmen hat ein 595mm Oberrohr.
Ich hab Schuhgrösse 49.5.
Meine Reifen haben 24".

Das Ganze zusammen hat beste Funktion!

SuperT schrieb:
oberrohr? hat was mit Lenkwinkel zutuen...
Es hat mit beidem was zu tun...eigentlich auch noch mit dem Sitzwinkel. Denn:
Je steiler Sitzwinkel bei gleichem Lenkwinkel und gleicher Oberrohrlänge - desto mehr Platz
Je flacher Lenkwinkel bei gleichem Sitzwinkeln und gleicher Oberrohrlänge - desto mehr Platz
Je länger Oberrohr bei gleichen Winkeln - desto mehr Platz

Wichtig ist hierbei noch von der realen Oberrohrlänge auszugehen (Verlängerung über Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr parallel zum Boden gemessen).

SuperT schrieb:
ALTA!!! WATTT HASSTE DU??? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ja, sorry man :lol:

Kein Spaß, ich hab aber auf Ebay ein paar Vans gefunden in 50 :D

Wenn jemand Schuhe in 50 findet (egal was für Schuhe erstma) --> PM an mich :D

THX

PS: Nich mal im Ansatz ein Problem beim Fahren, der Fly hat einfach eine super Geo für mich ;)

GL3N 4UF CR4CK schrieb:
Ja, sorry man :lol:

Kein Spaß, ich hab aber auf Ebay ein paar Vans gefunden in 50 :D

Wenn jemand Schuhe in 50 findet (egal was für Schuhe erstma) --> PM an mich :D

THX

PS: Nich mal im Ansatz ein Problem beim Fahren, der Fly hat einfach eine super Geo für mich ;)

MR BIG FOOT IS AM STAAAAAART ;)

Zurück