Auf neuen Pfaden...

Oha, es kommt Bewegung in die Sache.
Habe heute mit einem "Versender" telefoniert und ein fehlendes Teil sollte morgen oder Samstag eintreffen und der Rahmen kommt wohl auch schon nächste Woche.
Daher hoffe ich, dass ich ab Wochenbeginn wieder mit Bildern dienen kann und das komplette Rad dann bis zum Wochenende aufbaue...

Hm, wird zwar nicht das oben abgebildete Bike, aber wenn alles reibungslos läuft dennoch eines der bzw das erste in der Art hier im Forum.
Nunja, dann hoffe ich mal dass das eine Teil morgen kommt, um das WE zu überbrücken.
Ansonsten sollte es dann spätestens Dienstag wieder mit regelmässigen Bildern weiter gehen...

Sodele, gestern habe ich die restlichen Sachen incl. Rahmen bei meinem Händler geholt.
Daher werde ich nun in die anderen Bilder nach und nach machen und hier einstellen.

Hier ein Bild vom Sattel. Leider musste ich feststellen, dass der ein wenig Zicken macht (siehe separaten Thread)...

Hat eigentlich mal jemand nachgezählt, in wieviele Teile man ein Bike auseinandernehmen kann? D.h., in Teile, die man ohne deren Zerstörung nicht weiter in kleinere Einheiten zerlegen kann? Dann könnte man nämlich ausrechnen, wie lange dieser Thread -bei einer durchschnittlichen Postrate von einem Bild pro Woche- noch lebt und ob ich dessen Ende noch erlebe.
Immerhin scheint der Aufbau in der für dieses Jahr trendigen Farbkombination schwarz/weiß/rot zu erfolgen; ob diese dann noch aktuell sein wird, wenn dieser Thread eines fernen Tages in seinem furiosen Ende kulminiert? Bei "furios" fällt mir ein: Gab es schon eine Nahaufnahme von den Reifen?

Ich glaube sowohl die Farben schwarz/weiß/rot, als auch deren Kombination beim Bikeaufbau gibt es schon einige Jahre und da sich weiß und rot in Grenzen halten, gehe ich davon aus, dass es mir auch übernächste Woche noch gefällt.

Die Teile habe ich noch nicht gezählt, aber Kettenblattschrauben und Ventilkappen werde ich nicht separat ablichten, daher haben wir schonmal 2 Tage gewonnen. Zwar hatte ich gestern keine Lust zum fotografieren und hab mich lieber dem Aufbau gewidmet, aber ich kann Dich/euch beruhigen, es sollte bis Sonntag Bilder vom kompletten Bike geben. Das bedeutet wenn Dir nichts unerwartetes widerfährt, erlebst Du auch noch das "Ende" des Threads.

Naja, morgen kommt Gabel und ein "Anbauteil" und am Samstag dann wohl Rahmen und Dämpfer um dann am Sonntag im Schnee die Komplettbilder machen zu können ;)
Aber evtl mach ichs auch morgen schon fertig, mal schauen...

Darf man im Leichtbauforum überhaupt mit Ventilkappen fahren? Ich glaube nicht, m.W ist das eine der gewichtigen Todsünden! Also das Bild vom Ventil dann noch mal bitte ohne Kappe...

Zurück