aufbau 98er cannondale

das mit der stütze erklärste uns aber mal bitte etwas mehr =)

sind das pitlocks oder was sind das für spanner?
 
die gabel ist umbaubar von 100 auf 80mm. ich test's erstmal so.
ja pitlock-achsen (leider notwendig). die stütze ist eine lightskin mit integrierten leds.

y4rk6mgm.jpg


war gerade im keller, jetzt habe ich alles wichtige :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht. Sehr stylish und nüchtern.
Ich ertappe mich gerade dabei, wie ich mir vorstelle, wie sich wohl meine neu erworbene KCNC V6 Bremse in Gold an dem Rad machen würde... :D
 
Toll gemacht, mit viel Liebe und Mühe zum Detail! Wirklich einzigartig mit schönen, durchdachten Einzellösungen. :daumen:
Mir selber wäre diese Oberfläche zu empfindlich: Da haftet der Dreck recht gut dran (siehe aufgeschobene Griffe, die gehen bestimmt schlecht wieder runter!) und ausbessern kann man nichts. Nichtsdestotrotz sieht's aber richtig gut aus!
 
ah die hatte ich auch mal kurz aufa liste..aber wusste nicht ob man das reparieren kann.schöne teile und top preis auf jeden fall.bei rbuk ist grad so ein set in schwarz/gold für 160pfund drinne.also haste schon gut was gespart.
 
Toll gemacht, mit viel Liebe und Mühe zum Detail! Wirklich einzigartig mit schönen, durchdachten Einzellösungen. :daumen:

vielen dank.

Mir selber wäre diese Oberfläche zu empfindlich: Da haftet der Dreck recht gut dran (siehe aufgeschobene Griffe, die gehen bestimmt schlecht wieder runter!) und ausbessern kann man nichts. Nichtsdestotrotz sieht's aber richtig gut aus!

bin froh wenn die griffe sich nicht verdrehen. glaube auch nicht, dass die hardcoatoberfläche überhaupt kaputt geht.
dreck, naja malsehen :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, eine dicke Eloxalschicht (= hardcoat) ist schon recht hart und vor allem kratzfest, wenn Du z.B. mit einem Schraubenzieher abrutschst, bringt diese Oberfläche aber auch nichts. Kurbelarme von Shimano waren ja auch schon immer eloxiert (wenn auch nicht so dick) und, wie konnte man da die üblichen Scheuerstellen vermeiden oder ausbessern? Genauso wie die schönen, eloxierten Rahmen von Principia: Was macht man da bei einem Chainsuck? Was ich damit sagen möchte: Auch eine Hardcoatoberfläche ist keine perfekte, absolut unempfindliche Oberfläche, und wenn sie mal partiell beschädigt ist, kann man sie nicht ausbessern. Im Gegensatz zu anderen Oberflächen wie Politur, Pulverbeschichtung und Lackierung.
 
naja, malsehen, ob sich die oberfläche bewährt. ist mein erstes rad mit hardcoat.
bis jetzt find ich's klasse und gebrauchsspuren sind okay. soll ja kein wallhanger sein :D
 
Respekt :daumen: Sehr eigenständiger und liebevoller Aufbau…

danke didi,

einzig mein sattel nervt. der gute alte sqlab quietschte und knarzte fortwährend.
nun habe ich diese woche bei sqlab angerufen und durfte mir dann im nächstgelegenen laden
den alten gegen das neueste modell kostenfrei auf kulanz eintauschen. das knarzproblem ist bekannt.
das einzig wirklich blöde ist nur, der neue knarzt genauso :wut::confused::heul: dafür hat er jetzt rote nähte :crash:
nunja, absolute luxusprobleme. muß man ja mal sagen. schätze an diesem wochenende
werde ich das teil zerlegen und mit fett zusammensetzen. vielleicht hilft das.
 
keine Ahnung wie ich hier wieder gelandet bin...ist ja auch nicht mehr so neu hier.
schönes rad, sieht aus als wär es meine größe :D
das einzige was mich optisch stört ist die eloxierte kurbel. die müsste nme dunkler sein und sich etwas mehr absetzen vom rahmen. wo lag denn dein gesamtbudget für den aufbau?
 
habe gerade gesehen, dass du rad zu verkaufen ist - schade (für mich eh zu groß) willst Du Dich vielleicht auch von der Sattelstütze trennen?
 
Zurück
Oben Unten