aufbau centurion no pogo

Registriert
24. September 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
düsseldorf
hi,
bin im begriff mein no pogo neu aufzubauen.
meine teileliste würde in etwa so aussehen..
gabel - acros mamba 100mm air
vorbau - acros
lenker - acros oder syntace
steuersatz - acros
kurbel - race face turbine
bremse - vorne disc avid ball bearing 7 / hinten v_brake avid single digit 7
laufräder - mavic cross

kleinkram weiß ich noch nicht...:confused:
das rad soll für den winter sein und eher auf schnellen flachen etappen eingesetzt werden.
reifen über 1,5er breite kommen daher nicht in betracht.
derzeit suche ich einen betrieb rund um düsseldorf, der mir meinen rahmen entlacken kann (chemisch), sonst komm ich mal garnicht weiter.

werde weiter berichten und versuchen fotos einzustellen.
gruß robs
 
Entlacken kannst Du auch selber machen, sofern der Rahmen lackiert und nicht gepulvert ist. Mit nem 100er Schleifpapier die Oberfläche grob anrauen und dann mit Abbeizer aus dem Baumarkt. Einen Tag bei ca. 20° einwirken lassen und mit nem Topfschwamm und Wasser abreiben.

Viel Erfolg, Gruß, Gerrit
 
ja pulver ist nicht gleich pulver:lol:
schrieb mal den benutzer khujand an (oberhausen)

der kann ihn auch direkt pulvern hier sind ein paar seiner werke
die arbeiten die ich von ihm gesehen habe waren sehr gut

ich würde das pogo so leicht wie möglich aufbauen (v + h V-Brake)
dann ist das eine richtig gute singletrail rakete:daumen:
 
hi, beschichten mach ich selbst bzw nen bekannter der auch mein corratec gemacht hat.
sieht fast aus wie lackiert, sehr gute arbeit.
jo, morgen kommt schonmal die hintere schwinge ins laugenbad, nur passt der hauptrahmen da nicht rein:wut:
morgen könnte ich dann schonmal ein bild einstellen:D
 
moin,
so...schwinge ist im tauchbad, zusammen mit der feder und nen paar kleinteilen.
beim rahmen bin ich zur zeit noch ratlos bezüglich des entlackens:(
der hauptrahmen wird schwarz-seidenglanz, die schwinge, gabel, kurbel, lenker und kleinteile gelb-grün
gruß
 
moin,
habe ev. nen betrieb hier in der nähe gefunden, der meinen rahmen entbeschichtet:D
ich hätte mal ne frage bezüglich meiner bremse hinten...
schön wäre es natürlich, wenn man an der schwinge eine scheibenbremsaufnahme anschweißen könnte.
würde mir persönlich besser gefallen als ne v-brake und ich könnte nen stimmigen radsatz fahren.
wer macht sowas?
gruß
 
Hallo, bin günstig an einen 97er No Pogo Comp Rahmen gekommen, aber das gelb ist mir zu krass und ich will ihn lackieren.
Dazu wollte ich den Hinterbau vom Hauptrahmen trennen-habe den Lagerbolzen auf der linken Seite rausgeschraubt, aber die rechte Seite will nicht so recht. Habe auch schon den Bolzen wieder halb reingeschraubt und dezent draufgekloppt, aber das Ding sitzt fest. Hat da jemand eine Idee?
Und noch was: Kann mir jemand den Sattelstützendurchmesser verraten?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten