[Aufbau] ...das Zeug muss endlich verbaut werden...

Aufbau mit Campa oder Shimano

  • Team Campagnolo

    Stimmen: 8 44,4%
  • Team Shimano

    Stimmen: 5 27,8%
  • Team Suntour

    Stimmen: 4 22,2%
  • Mix

    Stimmen: 1 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Endlich etwas weiter gekommen...

Habe zwischenzeitlich zwei Campa-Atek-Felgen...fehlen aber noch Naben...

So stelle ich mir das mit den Zügen vor...Problem: die gelieferten Schaltzüge sind mir zu "Neon"...rote Außenhülle habe ich, die grüne ist Bremszugaußenhülle...

Hat jemand 50 cm ~ 60 cm passende grüne Schaltzugaußenhülle?

20220106-Scapin-4.jpg

20220106-Scapin-3.jpg
20220106-Scapin-2.jpg
 
Endlich etwas weiter gekommen...

Habe zwischenzeitlich zwei Campa-Atek-Felgen...fehlen aber noch Naben...

So stelle ich mir das mit den Zügen vor...Problem: die gelieferten Schaltzüge sind mir zu "Neon"...rote Außenhülle habe ich, die grüne ist Bremszugaußenhülle...

Hat jemand 50 cm ~ 60 cm passende grüne Schaltzugaußenhülle?

Anhang anzeigen 1398263
Anhang anzeigen 1398264Anhang anzeigen 1398265
Ich würde Weiß weglassen und nur rot und grün nehmen 👍😉
 
Wow das sieht doch im Cockpitbereich total cool aus mit den Hüllen.

Ich würde am restlichen Rahmen ganz unauffällig bleiben. Vielleicht hinten gar so eine chromfarbene Hülle zum Schaltwerk?
 
Langsam...immer langsam...

Endlich mal ein Stück weiter gekommen...hintere Bremse Zug verlegt und zum Test eine paar schwarze BB aufgezogen...

Finde die Skinwall fast besser...oder vll sogar ein paar GK...

Vorne lasse ich die Zugführungen so...die hintere wird eher schwarz...

Und mit den Laufrädern bin ich auch nicht weiter...fehlen immer noch zwei Campa-Naben...Felgen habe ich...

20220212-Scapin-1.jpg

20220212-Scapin-2.jpg
 
Endlich mal dazu gekommen, weiter zu machen...

Es rollt zumindest...:D

20220325-S1.jpg

20220325-S2.jpg
20220325-S3.jpg


ToDo's:

  • LRS - bin ich nicht nicht weiter, Naben fehlen noch, Felgen habe ich
  • Reifen?
  • Pedale - was schraubt man an so ein Rad?
  • Zugführung zum Schaltwerk noch in schwarz
  • Sattelstütze, zumindest noch cleanen

Cockpit gefällt mir gut so...
 
ich finde das Bike gelungen :daumen:

Die Reifen kannst Du lassen, die blöden Logos würde ich aber mit Gummi-Dip oder Reifenmarker etc. aber schwärzen. Sieht dann gleich viel cleaner aus.
Ansonsten würde ich ja zumindest mal einen Test mit Skinwalls versuchen.
Lieber dafür die bunten Züge ganz weglassen.
Sattelstütze auch cleanen.
Pedale bei dem Aufbau natürlich Campa.

Ich persönlich finde eher den Vorbau nicht ganz perfekt, irgendwie zu modern.
Vlt. wäre genau Dein Bike auch endlich ein gute Basis um mal den Pipe von Sakae zu probieren.
Sowas wie das hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/sakae-mtb-vorbau-the-pipe-120mm-neuzustand.885393/oder zumindest einen ganz schwarzen Tube von Sakae?
Andererseits würde wahrscheinlich ein Aluguss Vorbau wie sowas hier
https://www.ebay.de/itm/154650969621?am besten passen. Sowas gibs auch aus Italien von ITM, sollte Bio-Line heißen.

Die Bremsen, Schalthebel, ach das ganze Campa Zeug passt halt wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren Input...

Pedale schau ich mich mal um...Campa-Stütze in der Länge wird schwer...mal sehen...

Der Shogun gefällt mir schon ganz gut... ;)

Wobei der Sakae auch nicht schlecht ist...
 
Pics?

:D

Vorbau: eher kurz 100 mm ~ 120 mm

Habe mal den LRS vom Storm rein gepackt:

20220326-S1.jpg

20220326-S2.jpg


Meine Meinung: mit den bunten Zügen ist Tanwall zu viel, mir gefällt da schwarz besser...und Stütze sollte silber/poliert sein...Vorbau schwarz da Lenker/Steuersatz silber...das greift dann die Abwechslung im Rahmen mit schwarz/chrom gut auf...
 
Ich find denn Vorbau garnicht so schlimm aber silberne Stütze würde ich auch mal probieren.
Auch schade, dass die Campa Bremshebel so arg klobig aussehen - wird mMn der Marke und dem schlanken Rahmen nicht gerecht.
Gabs da von Campa auch schönere? Oder gefallen die nur mir nicht?
Trotzdem cooler Aufbau!
 
Pedale sind am Nöll, das muss ich erst raus kramen
Beim Vorbau hatte ich an einen Nitto gedacht, aber der ist schon sehr kurz und halt weiss
20210629_174921.jpg20210102_180346.jpg20210102_180402.jpg
 

Anhänge

  • 20210102_180352.jpg
    20210102_180352.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 10
So..mal noch überlegt...

Auch wenn es klassich war, gefällt mir nicht, wenn der Zug durch den Vorbau geht, der Nitto oder Sakae ist damit raus...oder nutze den Sakae mit Gegenhalter...

Vorbau bleibt schwarz...Sattelstütze habe ich gesucht...ober eine silber/polierte in 25,0 von Campa...puh...

Besorge mir erst mal eine günstige zum testen und poliere die auf...

Ich finde die Campahebel garnicht so wild, passt halt schon in die Zeit...ich bin zu meiner Campa-MTB-Zeit mitte der 90er Dia-Comp oder Ritchey gefahren...
 
Zurück
Oben Unten