Aufbau eines 16Zoll von Null beginnend?

@Kwietsch danke für die Inspiration und zahlreiche Tipps die ich rauslesen konnte.
Habe mir dein Bericht mindestens vier mal durchgelesen :)
Jetzt bin ich auch fertig mit Commencal Ramones16“ für mein Sohn.
Er wird am Dienstag drei aber aktuell ist 16“ noch ein wenig zu groß, werde wohl noch einen 14“ für Übergang auf die Schnelle besorgen müssen.
Hervorragende Arbeit!
Sieht wirklich klasse aus!

viel Spaß damit und fang schon mal mit 20 Zoll an ;-)

Zeit vergeht so schnell, unsere fährt aktuell 24 aber hat schon Mamas kleineres 26er im Auge…der Wahnsinn, wie schnell das geht…
 
Für ein Ramones 16:
  • BMX Nabe 110mm von Aliexpress, 32 Loch, ohne die schweren Schrauben und Cog unter 300 gr.
  • Titan Spacer um die Nabe auf 114mm zu bringen, auch Aliexpress
  • Felgen nach Wunsch Alibaba. Hersteller hat auf zusätzliche Lagen verzichtet, Gewicht pro Felge 170 gr.
  • Speichen Aliexpress nach Mass
  • Nippel Aliexpress
  • Vorderrad wird mit Novatec 28 Loch 100mm Nabe aufgebaut

IMG_5631.JPG
IMG_5629.JPG
IMG_5628.JPG
 
Zurück
Oben Unten