Hallo Leute!
Ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum, nur hab ich bisher noch keine Posts geschrieben!
Hier nun also mein erster Thread!
Erst einmal ein paar Daten zu mir und zum Bike was ich mir aufbauen möchte!
Ich möchte mir ein stabiles Touren Hardtail aufbauen mit dem man auch etwas Spaß haben kann im Singletrail, sowie gute Uphillfähigkeiten, da ich im Taunus wohne und es doch den einen oder anderen Berg zu erklimmen gibt!
Ein stabiles Bike muss es sein, da ich doch Einiges auf die Waage bringe zur Zeit sind es 105 kg! Es waren aber auch schon mal 20 kg mehr auf der Waage, ihr seht ich bin auf dem besten Weg unter die magischen 0,1 t zu kommen, hehe
Also ich versuche einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und relativ leichtem Gewicht zu finden
Habe bisher an folgende Zusammenstellung gedacht:
Rahmen: Santa Cruz Chameleon, trans rot
Federgabel: Fox F 100 RLT
Steuersatz: Chris King No Thread Set
Kurbelsatz: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano HG 93
Sattelstütze: Race Face Evolve XC
Lenker: Race Face Evolve XC
Vorbau: Race Face Evolve XC
Sattel: ??? weiß ich noch nicht so recht
Bremsen: Magura Louise FR oder Avid Juicy 7
Laufradsatz: Hope Pro2 Naben / Dt Swiss EX 5.1d / Dt Swiss Speichen
Schaltzüge: Nokon
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Bei Sattelstütze, Lenker und Vorbau bin ich nach allen Seiten offen, hab das nur jetzt mal so von nem Kumpel übernommen, der das an seinem Scott Octane fährt und eigentlich ganz zufrieden ist
Habt ihr denn sonst noch Verbesserungsvorschläge? Höre mir gerne verschiedene Meinungen an!
Gruß, Tomec
Ich verfolge schon seit einiger Zeit das Forum, nur hab ich bisher noch keine Posts geschrieben!
Hier nun also mein erster Thread!
Erst einmal ein paar Daten zu mir und zum Bike was ich mir aufbauen möchte!
Ich möchte mir ein stabiles Touren Hardtail aufbauen mit dem man auch etwas Spaß haben kann im Singletrail, sowie gute Uphillfähigkeiten, da ich im Taunus wohne und es doch den einen oder anderen Berg zu erklimmen gibt!
Ein stabiles Bike muss es sein, da ich doch Einiges auf die Waage bringe zur Zeit sind es 105 kg! Es waren aber auch schon mal 20 kg mehr auf der Waage, ihr seht ich bin auf dem besten Weg unter die magischen 0,1 t zu kommen, hehe
Also ich versuche einen guten Kompromiss zwischen Stabilität und relativ leichtem Gewicht zu finden
Habe bisher an folgende Zusammenstellung gedacht:
Rahmen: Santa Cruz Chameleon, trans rot
Federgabel: Fox F 100 RLT
Steuersatz: Chris King No Thread Set
Kurbelsatz: Shimano XT
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Kassette: Shimano XT
Kette: Shimano HG 93
Sattelstütze: Race Face Evolve XC
Lenker: Race Face Evolve XC
Vorbau: Race Face Evolve XC
Sattel: ??? weiß ich noch nicht so recht
Bremsen: Magura Louise FR oder Avid Juicy 7
Laufradsatz: Hope Pro2 Naben / Dt Swiss EX 5.1d / Dt Swiss Speichen
Schaltzüge: Nokon
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Bei Sattelstütze, Lenker und Vorbau bin ich nach allen Seiten offen, hab das nur jetzt mal so von nem Kumpel übernommen, der das an seinem Scott Octane fährt und eigentlich ganz zufrieden ist
Habt ihr denn sonst noch Verbesserungsvorschläge? Höre mir gerne verschiedene Meinungen an!
Gruß, Tomec