> Aufbau Gary Fisher Procaliber LTD. 1995

hendr1k

Mr. Cycle
Hallo Leute,

ich baue mir ein neues/altes Carbon-Bike auf für den Frühling,

freue mich auf eure Kommentare und Ratschläge :)

also
die Basis:

als Gabel ist eine FRM 440 im Zulauf - bin mal gespannt wie das zusammenpasst

Aha, dafür dann die güldenen Parts! :daumen:
Toller Rahmen, gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn er Dir passt, wird er für den Brainman wohl eher a bisserle zu klein sein. ;)
VG, Armin

Was auch der Grund sein dürfte warum ich ihn damals nicht gekauft habe. ;)
Ich weiß eben nur nicht mehr genau wie groß er war.

Super Teil, in entsprechender Größe suche ich genau den schon seit einer ganzen Weile. Ich bin auf Deinen Aufbau gespannt. FRM Gabel klingt schon einmal gut.

Danke Armin, ok, 100 ist viel für mich, für eine Sattelstütze
- ein Kumpel hatte mir eine (alte) Syncros geliehen, aber da ist eine Tonnenmutter durch(gedreht)
- da hatte ich keine Lust weiter zu bauen - gibts solche Ersatzteile preiswert ?

- EDIT: (das mit der Zocchi bezog sich auf ein anderes Projekt) -

Zuletzt bearbeitet:
Potentieller Punkt einzuhaken, dass 'ne Marzocchi den Rahmen - gewichtstechnisch - konterkariert. Aber klar, funktionell sind die Zocchis bodenständig. Aber ich seh' schon, die Projektdichte ist bei dir ähnlich hoch wie bei mir :-(. Gibt einfach zu viele g**le Sachen im Basar oder Bikemarkt. Stützentechnisch habe ich gerade nichts auf Lager oder im Augenwinkel, was gut passen würde. Könnte mir aber eine Shannon Carbon gut vorstellen oder eine, die das 3k Carbon der Gabel aufnimmt.
Na dann: Hau rinn!

Schicker Rahmen :daumen:
Von TREK gab es auch mal einen Carbon-Rahmen, der so ähnlich aussah. Wie hieß der doch gleich... ach ja Trek Pro 9.8 und 9.9 glaub ich.

Mir gefällt die Form des Rahmens gut. Was hat der für eine Umwerfer-Aufnahme?

Zuletzt bearbeitet:

:frostig: Frohen 4. Advent schonmal :frostig:

geplant ist jetzt eine Manitou SX Carbon´99 - 80mm, geht bald los

Zuletzt bearbeitet:

Alternativen wären jetzt noch (was hier rumsteht) Judy SL 80 stahlfeder rot, Judy XC Air 100 rot und Z2 63 gelb - alles deutlich schwerer..
oder diverse Starrgabeln aus Alu oder Stahl, straight oder gebogen - ab 700g bis 950

o_O

o_Oo_O

o_Oo_Oo_O

Zuletzt bearbeitet:
Manitou sx carbon ist echt ein super Gabel, und hebt sich deutlich ab von rochshox und Co aus die Jahren. Ich fahre schon seit 1998 ein in mein Gary fisher
DSC_0263.jpg

Anhänge

• DSC_0263.jpg
    DSC_0263.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 265

Alternativen wären jetzt noch (was hier rumsteht) Judy SL 80 stahlfeder rot, Judy XC Air 100 rot und Z2 63 gelb - alles deutlich schwerer..
oder diverse Starrgabeln aus Alu oder Stahl, straight oder gebogen - ab 700g bis 950

o_O

o_Oo_O

o_Oo_Oo_O
Also wenn diese Gabeln zur Auswahl stehen, dann würde ich auch die Mars nehmen oder die Xc Air. Farblich wären sie ja dann ähnlich.

Die Farbe der Gabel ist erstmal egal, weil der Rahmen ja keine Farbe hat.

Was mich vom Aufbau jetzt noch abhält, ist eine fehlende 27,2 Carbonstütze & ein Carbon Low-Riser.

Maguras kommen dran mit Carbonbooster, und evtl. die Cooks Kurbel die derzeit an dem RM Element ist, dort fehlt mir noch ein passendes Lager für eine RF Turbine.

Dann kommt die XTR wieder raus und es wird Singlespeed (hab noch keins) - mal sehen, bin noch unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Weihnachtsdeko ist ab & die Gabel ist drin

passt gut.

alternativ probiere ich dann auch mit Flatbar & barends

Zuletzt bearbeitet:
Zurück