also mein whippet hat 1370g (inkl tretlager + ausfallenden) zu hause auf der hängewaage. die zeigt üblicherweise schwerer als in der firma im labor ... is mir aber egal.
und bleib mal ruhig, ist doch egal wie schwer der ist. lass dich nicht aus der ruhe bringen. sind den alle verrückt das scheinbar nur mehr rahmen unter 1.000g sinnvoll erscheinen ... hallo, bleiben wir bitte am boden! der rahmen kostet 270⬠und ist spitze verarbeitet!
ich hab mir den rahmen mit einer lefty ultra pbr aufgebaut. die hat 120 mm federweg und das passt mir ganz gut. mein hausberg hat ein stück mit 28% steigung, da konnte ich nichts negatives bzgl aufsteigen des VR feststellen. einzig die spacergeschichte mit dem lefty4all adapter sieht bescheuert aus, aber da finde ich noch ne lösung.
ziel war von anfang an ein 650b bike aufzubauen. ja und das habe ich nach langen wartezeiten auf 650b
felgen dann auch gemacht.
ja und leider hab ich kein sinnvolles foto vom gesamtbike, daher nur dieses. schlechte cam (handy) und ungünstiger winkel....

aber ich sag euch in echt sieht das ding voll geil aus.
hier noch ein paar details
der vollständigkeit halber: die erste lieferung war schrott. delaminierung sichtbar, verbeulter steuersatz, klarlacktropfen auf der oberfläche, echt miese qualität. das wär so ein spezial edition ding gewesen. mir hät halt die farbe gefallen. reklamation und austausch war allerdings überhaupt kein problem. ging rasch, kostenlos und unkompliziert....ja kann halt passieren. fotos davon in meinem album (also vom schlechten teil)!
und zu guter letzt, ich find den rahmen sehr gelungen. und vor allem mit dem 650b / 27,5" laufradsatz rollt das ding saugut und ist dennoch agil. ich fahr übrigens den racing ralph in 2,25" (vorne und hinten) jeweils auf
felgen mit 21 mm maulweite.