[AUFBAU] Scott Spark N1NO

Mir gefällt soweit das Scott Spark N1NO gut, wobie ich ganz schwarze Reifen auch bevorzugen würde.
Was mich aber etwas stört, gerade wenn ich Aufbau Scott Spark N1NO lese, sind die vielen Spacer und dass die Vorbau-Lenker Kombination für mich einen positiven Winkel hat. So wirkt es für mich nicht so "racemäßig" wie das Bike von Nino. OK, seines ist schon extrem vom negativen Vorbau und 0 Spacer. Aber aggressiver schaut es schon aus, wenn die Vorbau-Lenker Kombi gerade raus geht, bzw. negativ ist. Aber klar, letztendlich sollte man sich darauf wohl fühlen.
https://www.google.de/imgres?imgurl...b3hAhUSXRoKHXHCCiwQMwg_KAgwCA&iact=mrc&uact=8

naja, was hilft ein Cockpit das geil aussieht aber kacke zu fahren ist?
Und gerade wenns neu is lieber Spacer zuviel bis man sicher is das alles passt, dann kann man den Schaft noch kürzen

Zuletzt bearbeitet:
An den Spacer kann man ja immer noch dann arbeiten wenn man fertig ist und mal Probegefahren ist.
N1NO fährt da ja schon extreme mit 20° negativ, das muß auch erst einmal einer permanent evtl auch auf Touren oder nen Marathon wollen :rolleyes:

Ich habe gerade auch meines aufgebaut und werde da auf 1 Spacer zurück gehen und noch paar andere Teile weiter umbauen.

Die Frage is auch ob Herr Schurter immer so fährt. Könnte mir gut vorstellen das er zb Cape Epic nicht ganz so negativ gefahren ist
Naja, der gute ist 1,75m groß und fährt M. Wenn ich mir die geringe Sattelüberhöhung bei ihm anschaue ist es kein Wunder, dass er als Profi mit einem -20 Grad Vorbau unterwegs ist.

Hallo,

möchte diesen Thread nicht vollspammen, allerdings denke ich, dass ich hier einige Spark - Fahrer erreiche.

Muss bei meinem Spark (2019) die Hinterbaulager wechseln, allerdings finde ich nirgendwo die Abmessungen der Lager.
Möchte kein ganzes Servicekit kaufen. Daher wäre es super, wenn mir jemand die Maße geben könnte.

Grüße, Max

Gibt es da irgendwo Bilder von? Vom Bike natürlich + evtl. noch deine Schrittlänge? Merci!
Hier die Bilder. Beidem Bike wird sich zeitnah noch einiges ändern.
Btw. Weiß jemand den Gewichtsunterschied zwischen diesem und den leichtesten Rahmen?
888957

888958

888959

Zurück