Scott Spark JR 24 Umbau/Aufbau

Hi, toller Umbau bislang, aber apropos Geo, die flacheren Winkel, gut erkennbar in der Seitenansicht, würden mir gefallen, aber das Tretlager kommt mir aktuell arg weit oben vor.
Moderen Kindergeos ala Vpace u.a. haben mittlerweile mehrere cm Tretlagerabsenkung, also Trelager Mitte niedriger als Achshöhe. Das würde bei einem 24er auch gut gehen, vorallem bei nicht zu langer Kurbel.
Ne etwas niedriger Gabel, vielleicht in der Tat mit Winkelsteuersatz würde helfen. Idealerweise würde ich sogar prüfen ob man per etwas kürzeren Dämpfer auch hinten noch etwas absenken könnte? Oder beschränkt das gleich den Federweg?
Auch bist Du mit dem Sattel, und den ganzen Schwerpunkt weit hinten gelandet, das könnte schon das Fahrverhalten etwas flattrig machen, ohne Gewicht vorne rutscht auch das VR in Kurven eher seitlich weg.
 
Zurück
Oben Unten