Hallo,
aus meiner Sicht ist die Geometrie mal abgesehen vom Tretlager und natürlich dem Federweg doch recht ähnlich zum Moritz, ich stelle in Zweifel, dass sich die paar mm im Reach und Stack tatsächlich bemerkbar machen. Ist halt auch ein anderes Bike...
Auf dem Rahmen steht was von 100mm Federweg, werde mal versuchen die Tage den tatsächlichen Weg zu ermitteln.
Ich glaube es ist ein tolles Bike, was ihr erstens gefällt und welches sie gern fahren wird, da spielt der Wiederverkaufswert erst einmal keine Rolle.
Zumal der Wiederverkaufswert auch immer vom Zustand des Bikes abhängt, ein runtergerocktes Moritz verkauft man auch nicht mit nur 10-20% Verlust.
Für mich geht der Preis absolut in Ordung, wie andere bereits erwähnt haben, ist halt komplett Custom. Das YT Primus für den Großen hat im Angebot damals 1600 EUR plus 100 EUR Versand gekostet. Ungefähr dieses Budget hatte ich demnach auch für die Kleine. Aus meiner Sicht ist das BXT aber nun deutlich besser ausgestattet und das Gewicht ist auch viel niedriger.
Vom Spaß, den es mir macht mich mit den Teilen auseinanderzusetzen und dann eigenhändig zu verbauen mal ganz abgesehen.