Aufbau-Thread: Budget-Crosser "Cube Cross Race"

Also ich finds auch irgendwie komisch. Erstmal gucken wie es mit nem neuen Schaltauge aussieht. Für die Zugspannung hab ich mir extra nen Einstellschräubchen gebastelt.

20150404_193149.jpg

Anhänge

• 20150404_193149.jpg
    20150404_193149.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 108
Was nur komisch ist, dass das Shimano Schaltwerk damit überhaupt keine Probleme hat. Scheint wohl nicht so empfindlich zu sein.

die schaltrollen bei shimano haben mehr spiel und gleichen damit so etwas aus. auch nicht perfekt eigestellte schaltungen werden ausgeglichen. es gibt auch schaltröllchen für shimano, die mit extra weniger spiel gefertigt sind. das führt zu knackigerem schalten, wie z.b. bei sram.

So,

kleines Update. Habe jetzt nen neuen Lenker und keine Probleme mehr mit den Schalthebeln :D.

20150411_203424_HDR.jpg

Sehr bequem das Ganze.

Neues Schaltauge ist auch montiert. Schaltet aber immer noch nicht so bombe. Zwar besser als vorher aber immer noch sehr rau.:confused: Naja, werde es jetzt erstmal lassen und gucken obs schlimmer wird. Kann immerhin alle Gänge durchschalten.

Anhänge

• 20150411_203424_HDR.jpg
    20150411_203424_HDR.jpg
    131 KB · Aufrufe: 121
Gute Wahl! Aber pass auf das du nicht draufstürzt - mir ist vor kurzem der Hebel gebrochen weil die so weit vom Midge abstehen. Obacht. :)

Also mal ganz unwissend gefragt:
Ist der Lenker echt bequemer? Ich bin ihn halt noch nie gefahren, hätte aber die Befürchtung, dass meine Handgelenke zu sehr überstreckt werden.:ka:

Also mal ganz unwissend gefragt:
Ist der Lenker echt bequemer? Ich bin ihn halt noch nie gefahren, hätte aber die Befürchtung, dass meine Handgelenke zu sehr überstreckt werden.:ka:

Du hast eine andere Auflage, nicht ganz so stark abgewinkelt. Der Midge ist aber eher ein Touring/Gravel-Lenker. Durch die Breite lässt es sich auf Dauer im Unterlenker nicht so gut fahren, finde ich, vorallem bergauf. Ich mag ihn sehr als Alltagslenker, fahre fast nur Oberlenker auf den Hoods, und mag das ich als Entspannungsposition die Hände leicht nach außen auf die Drops legen kann.

Hups...
Ich fahr bergauf nie im Unterlenker.
Aber okay... müßte ich wohl selber mal ausprobieren, also den Lenker.
Auf jeden Fall viel Freude mit dem schicken Ding:)

Hey, ich will mir den gleichen Rahmen aufbauen, deins ist ja sehr schön geworden! Kannst du mir sagen, welche Einbauhöhe die original Gabel hat? Damit ich eine Orientierung für eine passende Gabel bekomme. Dankeschön, Grüße joe

Hey,

die verbaute Gabel ist keine original Gabel. Carbon Zeugs order ich immer direkt aus China. Aber 400mm ist eigentlich Standard Einbauhöhe bei Crossern. Hier mal die Maßzeichnung meiner Gabel. Passt perfekt.

HTB19ebAGpXXXXbNXVXXq6xXFXXXR.jpg

Anhänge

• HTB19ebAGpXXXXbNXVXXq6xXFXXXR.jpg
    HTB19ebAGpXXXXbNXVXXq6xXFXXXR.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 25
Ok, ich will nämlich auch die Gabel aus China kommen lassen..da sind die Road-Teile aber viel günstiger, nur eben um einiges kürzer..das wird sich dann wohl nicht so richtig ausgehen.
Wo hast du deine Gabel gekauft?

Zurück