Aufbau - wie baut ihr euer ICB auf?

Also ich klink mich jetzt auch mal hier ein:

Ich werd mir wahrscheinlich das 02er zulegen, will aber noch nen 2. LRS für die härtere Gangart beim Bikepark fahren und Shutteln.
Der soll v.a. stabil und preiswert sein. Hat da jmd ne Empfehlung parat (LRS und Reifen) bzw ähnliche Pläne?

Haske
 
Aufbauen (lassen) - Spank Subrosa30 auf XT oder Funworks Naben mit DT Comp/Revo, reicht für Park und ist nicht schwer. Wenn du über 90kg hast evtl. schwerere Felgen.
 
Which pedals to buy for ICB2?
I am thinking about HT EVO AE01. They look really good, light and thin. I can't decide which color would look better, black or blue?

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I am afraid that blue color brightness is not the same as on frame which wouldn't look nice.
 
Bei mir kommen die guten alten Wellgo D10 dran die ich schon länger im Einsatz habe.
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Muss nurnoch einen besseren Schuh dafür finden, aber den hab ich schon im Auge
 
Hab meine jetzt abmontiert, bin zu oft beim pedallieren in leichten Kurven hängen geblieben, hängt sicher mit der Tretlagerhöhe zusammen.

Aber ansonsten sind die genial!
 
Ich weiß ja nicht mal was mein Bike wiegt. Die Dinger funktionieren, bieten mir Bergauf den Vortrieb den ich will und Bergab die Sicherheit wenn es kniffelig wird. Dafür nehme ich auch 200g Übergewicht in Kauf.
@mpmarv:
Meinst du die D10 oder welche?

Ja.

Hab sie mir letzten Sommer gekauft, habe die Pin Seite aber sehr selten benutzt, weil ich inzwischen fast alles eingeklickt fahren kann. Und da ich öfter mal hängen geblieben bin, hab ich jetzt wieder auf die stink normalen klicker gewechselt
 
ohne Pedale hat man natürlich mehr bodenfreiheit in der Kurve :-)

Naja, da gibt´s schon große Unterschiede. Meine PointOne Racing sind da ein Traum. Aber ans Enduro kommen die nicht, die drehen mir etwas zu schwer für den Einsatz, wegen den vielen Dichtungen.
Erstmal kommen bei mir meine alten NC17 Studpin III drauf, aber früher oder später die hier:

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- 400g. Zwar nicht sooo leicht, aber ok.
- 3 Industrielager + 1 Norglide-Gleitlager. Also fein gelagert.
- Chromo-Achse. Hält.
- 10 x 11 cm. Also ausreichend groß.
- 14mm dick. Also schön flach.
- Absolut keine Verdickung an der Achse. Kein gefühl auf der Achse zu stehen.
- sehr gute Pinverteilung für ordentlich Grip
- Aufsätzreduzierte Form. 14mm flach und schön abgeschrägt verhindert hängenbleiben.
- komplett flaches Profil. Mir beim Tourenfahren immer noch am angenehmsten. Zwar minimal weniger Grip als konkarves Profil, aber durch die Größe und Pinverteilung sicher mehr als ausreichend für Enduroeinsatz und auch mit dünnen Schuhen kein unangehmes Gefühl von irgendwelchen Erhöhungen am Pedal.
- Sieht extrem geil aus. Super Verarbeitung.
- Preis dafür noch im Rahmen.

Für mich ein perfektes Pedal fü Enduroeinsatz.
 
Bei mir kommen die guten alten Wellgo D10 dran die ich schon länger im Einsatz habe.
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Muss nurnoch einen besseren Schuh dafür finden, aber den hab ich schon im Auge


Autsch !:lol:

Die Wellgo kannte ich noch nicht. Tauggen die was. Ich fahr weiter Xt Trail, die passen mir. fürn Park fahr ich aber nicht mehr die Klickies.
 
Ja, die taugen was, deshalb sind die noch nicht wieder rüber geflogen. Die drehen sich nicht selbsttätig weiter weshalb man spätestens nach net halben Kurbelumdrehung die gewünschte Seite unterm Fuß hat.
Aber man muss halt mit dem Gewicht klar kommen.
 
Ich klink mich mal ein, ein Klickpedal mit bissl Plattform wird gesucht für mein ICB. Hatte am Spicy bisher die xt trail und fand die echt gut.
Aber wenns mit mehr Plattform ginge, wär auch toll.
Von CB gibts die neuen DH Klickis, aber von den Lagern hört man ja nix gutes und mit knapp 300 € sind die mir echt zu teuer.:heul:
 
Dann würde ich beim XT Trail bleiben. Letztes Jahr habe ich mir auch mal eingebildet, dass was neues her muss ... also fiel die Wahl am Ende auf CB Candy. Gewicht - ein Traum, Optik beim ersten Auspacken - ein Traum, erste Ausfahrt - ein Albtraum. Einstieg so lala, Ausstieg eine Katastrophe!!!! Achso, funktioniert nur mit Premiumcleats ... also die noch bestellt, noch eine Runde gedreht und jetzt liegen sie in der Garage. Sehen nach zwei- dreimal benutzen auch nicht mehr so schick aus: Logos "abgerieben" und leichter Felskontakt hinterlässt bleibenden Eindruck.
Im Moment fahre ich Flats(Wellgo B164), mal sehen ob ich wieder zu Klickies wechsel - dann aber auf jeden Fall Shimano! Paar Bekannte von mir schwören auf das DX-Pedal - ist aber ein ganz schöner Brocken!
Mit den Specialized Tahoe Schuhen, die ich mir zu den CBs dazu gekauft hatte war ich übrigens extremst zufrieden - die taugen was!

MfG, Reimar
 
Ich benutze den Vorgänger:
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Hab bisher nur gute Erfahrung gemacht damit, sind besonders bei viel Schlamm den Shimano SPD überlegen. Die auf dem bilden heißen Time ATAC MX.
 
ich hatte früher die DX. wurden dann von den xtr M985 abgelöst. ich finde auf denen hat man für die größe ein echt gutes gefühl. wirken größer als sie sind.

ans icb kommen aber flats. und zwar die mx-80 saint. kosten um 40€ gut wiegen 500g, aber halten.

wobei die hope schon schick sind. aber 100g für 100€ ...
 
wobei die hope schon schick sind. aber 100g für 100€ ...

Da würde ich noch anfügen:
100g weniger, besser gelagert, ganzes stück flacher, mM nach bessere Pinverteilung, viel schicker und aufwendiger gearbeitet (28min pro Pedal aus dem vollen gefräst in GB, vs. nachgearbeitetem Alugussteil made in sonstwo).
Also, der Preis ist reell.
 
Nicht ganz, hab mal paar Jahre in DD gewohnt, jetzt Norwegen, ab Mai Chemnitz ... die Parks interessieren mich nicht sooooo sehr, aber dachte immer, dass in Sachsen recht wenig geht in der Richtung. Von Chemnitz aus wirds dann wohl viel Erzgebirge/Tschechei werden ...
Sehen uns wohl zur verrückten Mission, oder?

Reimar ;)
 
Nicht ganz, hab mal paar Jahre in DD gewohnt, jetzt Norwegen, ab Mai Chemnitz ... die Parks interessieren mich nicht sooooo sehr, aber dachte immer, dass in Sachsen recht wenig geht in der Richtung. Von Chemnitz aus wirds dann wohl viel Erzgebirge/Tschechei werden ...
Sehen uns wohl zur verrückten Mission, oder?

Reimar ;)

Wohl nicht aktiv, aber dabei sicher schon. :cool:
 
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