Magura Storm sind keine gute Kombi zur RX, zu dick finde ich. Also die Originalscheiben, die bin ich schon mal zwei Jahre gefahren, die gehen gut, klingeln nur manchmal ein bisschen. Die Uberbike Components Semimetallic Beläge sind aber super, vorallem auch die Preis/Leistung.
Jetzt fehlt nur noch die Motivation zum Umbauen.

Leider sind nun schon wieder, nach ~700km die zwei XT Ritzel 11 und 13 so verschlissen, dass die Kette drüber rutscht. Falls jemand da eine haltbarere Variante kennt, bitte melden. :anbet:

evtl ist die Kette schon durch?
 
evtl ist die Kette schon durch?
Das fragt jeder, dem ist aber nicht so. Ich prüfe regelmäßig mit dem Tool von Parktool. Das kommt einfach von unseren flachen Trails, die man alle wie ein Verrückter treten muss und das natürlich immer in den größten Gängen...
Hmm. Hab am 45650B 2fach weil mir 1fach am Hardtail nicht reicht. An der Fanes habe ich nur nen 30oval mit 11-46
bei 11-46 müsste man ja eigentlich 34oval fahren...:lol::bier:
Am Enduro mit 10-42 fuhr ich 30oval, jetzt hab ich ein neues mit 32oval... :daumen:
 
War bisher noch nicht so fit durch das Rauchen und mein bissle Gewicht :cool:
Ich muss definitiv mehr trainieren dieses Jahr und dann werd ich wohl große Blätter fahren
 
Magura Storm sind keine gute Kombi zur RX, zu dick finde ich. Also die Originalscheiben, die bin ich schon mal zwei Jahre gefahren, die gehen gut, klingeln nur manchmal ein bisschen. Die Uberbike Components Semimetallic Beläge sind aber super, vorallem auch die Preis/Leistung.

Kommando zurück! Die Magura Storm funktionieren, wenn man sie penibel ausrichtet. In Kombination mit den Uberbike Belägen ist die Bremse mittlerweile äußerst bremsig! So bleibts jetzt. (Falls jemand Formula Scheiben braucht, sind wieder demontiert...)

Am Enduro mit V4 hab ich jetzt auch die Uberbike (diesmal Race Matrix) mit den Storm kombiniert und bislang sind die Erfahrungen hervorragend. Endlich die Hope-Sensibilität mit ordentlich Bremsleistung.

Heute habe ich noch ein klein wenig die Winterspuren vom Rahmen entfernt:
WP_20170330_20_05_14_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170330_20_05_14_Pro.jpg
    WP_20170330_20_05_14_Pro.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 206
Jetzt sehe ich die auch wieder. 10 mal den Browser aktualisiert. Nicht das ich mir jetzt doof vorkomme, aber so ein bisschen schon
Sorry für OT
Trotzdem schönes Bike ;)
 
Sicher, dass das das Forum is? o_O

#ätsch
#peace
Also irgendwas ist es, unter verschiedenen OSen(MS,Linux) und verschiedenen Browsern(FF,Chrome) gehts meist. Heute morgen aber nicht! Selbst mein Händy zeigt jetzt die Bilder an. Muss man nicht erklären können!
Oder liegts an mir, ich bin einfach aufgestanden heute morgen und hab alles so wie immer gemacht. Fatal!
 
Die Reifen wurde reklamiert, weil sie fürchterlich geschwitzt haben, jetzt sind beide neu!
Die nächsten Tage kommt noch ein schönes Stück Aluminium, da muss ich aber vor dem Umbau noch was dran machen... bleibt gespannt.
WP_20170621_20_38_19_Pro.jpg

Pedale muss sich das Bike mit meinem Hauptrad teilen, die sind auch gestern gekommen. Die Atlas sind bei mir jetzt unten durch - da hab ich drei Mal reklamiert.
 

Anhänge

  • WP_20170621_20_38_19_Pro.jpg
    WP_20170621_20_38_19_Pro.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 154
Den Answer Vorbau konnte ich nicht mehr sehen. Jetzt ists ein Easton Havoc...
WP_20170909_12_34_12_Pro.jpg
WP_20170909_12_33_52_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20170909_12_34_12_Pro.jpg
    WP_20170909_12_34_12_Pro.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 158
  • WP_20170909_12_33_52_Pro.jpg
    WP_20170909_12_33_52_Pro.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 154
Moin. Schön beschrieben, binauch am schauen/gucken/machenmit nem DDU CT.
Einige Fragen an dich, Tretlagerbreite, welcher SS geht noch vomGewicht, wie ist
Forke gelaufen, 140mm oder machen 160 auch Sinn?
 
Moin. Schön beschrieben, binauch am schauen/gucken/machenmit nem DDU CT.
Einige Fragen an dich, Tretlagerbreite, welcher SS geht noch vomGewicht, wie ist
Forke gelaufen, 140mm oder machen 160 auch Sinn?
Tretlagerbreite war 68mm, also 73er Innenlager mit Spacern.
Was du mit SS bezgl. Gewicht meinst, versteh ich nicht.
Die Pike 409 (Stahlfeder) mit der FAST Compression lief sehr gut, also wirklich gut - besser als die 15er Pike.
140mm Federweg haben gut gepasst, manchmal hatte ich auf 130mm runtergeschraubt, wenns nur glatt war. 160mm brauchts da nicht, ist ja schließlich ein Hardtail, höchstens du hast schon eine 160mm, dann einfach mal testen.
 
SS = Steuersatz

Einpresstiefe können auch 18-22mm sein, habe ich jetzt als Info bekommen.

Edit:
Das RAW, wie gemacht?
SS - welcher ist geeignet, EC, ZS usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
SS = Steuersatz

Einpresstiefe können auch 18-22mm sein, habe ich jetzt als Info bekommen.

Edit:
Das RAW, wie gemacht?
SS - welcher ist geeignet, EC, ZS usw.?
Steuersatz war der originale von Alutech, der hat eine große Einpresstiefe von 25mm, sauber verarbeitet. Den kann man bei Alutech noch kaufen.
Entlacken bei Götz, steht auf Seite 1!
 
Zurück
Oben Unten