Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufbaufaden eines 28" Bianchi Tourencrosser [Codename: Frosch]
Gut und günstig, sieht nach Fahrspaß aus;
da es auch im Gelände genutzt wird, (wo es ja auch hingehört)
wäre es vielleicht ratsam, ein paar griffige Reifen aufzuziehen.
Ich habe im letzten Winter mit den nur 1,2" breiten Schwalbe CX Pro ganz gute Erfahrungen gemacht,
auch auf Schnee...da gabs ja sowas noch,
die sind auch in der Drahtversion recht leicht und im Doppelpack teils für 25 Europäer erhältlich
und haben auch auf Asphalt ein recht angenehmes Abrollverhalten.
Sehr schönes Ergebnis und das schlichte Dunkelgrün erinnert mich etwas an mein weinrotes Bike!
Die Kombi aus silbernen Felgen und schwarzen Speichen ist extrem hübsch!
Zwei Ideen:
- Du könntest aus einem alten Rennradschlauch eine Hülse schneiden und über die Stütze und Klemmschraube ziehen. Da aber der Bremsgegenhalter etwas im Weg ist, müsstest du eine kleine Auskerbung reinschneiden. Unter der Klemmschraube vielleicht mit schwarzem Isoband umkleben...
- Ist deine Sattelstütze falsch montiert? Die Sattelklemmung ist oft der Neigung der Streben entsprechend angepasst und daher nicht symmetrisch. Kann Probleme verursachen, muss es aber nicht.
- Ist deine Sattelstütze falsch montiert? Die Sattelklemmung ist oft der Neigung der Streben entsprechend angepasst und daher nicht symmetrisch. Kann Probleme verursachen, muss es aber nicht.
das mit den Schlauch werde ich mal Probieren, irgendein Provisorium wird mir da schon einfallen. Zur Zeit ist es ja schön trocken, da bin ich fein raus.
Das mit der Sattelstütze werde ich ebenfalls mal Prüfen, bisher ist mir noch nichts negatives aufgefallen aber sicher ist sicher.
Vielleicht trifft man sich mal auf ein Ründchen...
Eigentlich nicht, wird wenn immer möglich im Gelände bewegt -> berg auf knüppeln, berg ab bremse auf.
Zum Kilometer schruppen ist das natürlich nichts aber für meine Zwecke fast ideal.