Ist das ein normaler Monarch?
Vorn NN hinten Rockrazor? Vorn würde ich was fetteres aufziehen, Waage hin Waage her
Hast Du die Reifen geschwärzt?
Leider braucht der Schaltzug unterm Tretlager nen relativ großen Bogen. Lass mal die Luft ausm Dämpfer und federe den HiBa ein. Wirst sehen was ich meine. Ich befürchte dass das bei dir zu kurz ist.
Versuch mal irgendwie die Hülle nahe dem Hauptlager zu verlegen, dann ist die Längung gleich null.
So geht's beim Alu: http://www.mtb-news.de/forum/t/conw...bau-u-tuningfaden.743762/page-8#post-13008000
Jaaahahaaa - gleich...Wiegen oder was?
So und jetzt die Stunde der Wahrheit
Erstes Bild mit vermutlich unfahrbarem Carbonsattel und ohne Unterrohrschutz, aber 40 Gramm schwerer Sattelschelle
Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:
So, und jetzt mit bequemen Sattel und für den Unterrohrschutz habe ich mich dann auch noch entschieden:
Ein Gramm werde ich noch mit Rahmenschutzfolie aufbringen, damit es eine Schnapszahl wird
Ich glaube die wird nicht nötig sein. Aber das zeigt sich beim ersten AusrittKommt noch eine kleine Kettenführung dran?
Es ist mit 11,1 Kilo (lass es 100 Gramm hin oder her sein) so im Fahrbereiten Zustand, alles dran. Echt alles.Incl. Pedalen??? Milch ist auch schon drin (ich gehe mal von einem TL Aufbau aus)? Welche Felgen waren das?
WOW!
Sauber. Bis auf den Dämpfer wirklich topp, aber ein späterer Austausch wird den Braten nicht fett machen.
Alleine mit der Montage Deines Lenkers würde ich mal eben an die 250Gramm sparen
Danke fürs teilen (dieses Unsinns)
Ist m.E. überflüssig. Mir ist am WME den Sommer über 1 max 2 mal die Kette runter geflogen.Kommt noch eine kleine Kettenführung dran?
War schon eine sportliche Aufgabe. Angepeilt waren ja zuerst 12 Kilo nicht zu überschreiten. Das wäre auch relativ einfach gewesen. Aber dann noch mal ein Kilo einsparen, das ging nur mit einigen sehr leichten Teilen, so wie der Lenker, die Laufräder auch der Sattel ist sehr leicht (und bequem). Dann sind fast alle Schrauben gegen Titan oder Aluminium getauscht. Viele Teile "nachbehandelt" und so das eine oder andere Gramm eingespart - das summiert sich. Es gäbe sogar noch Potenzial nach unten, man bedenke, ich habe nur eine X1 Kassette (wegen dem schwarz) montiert, der Gabelschaft ist noch nicht angepasst, leichtere Pedale und Kurbeln könnte man auch bekommen, und, und, und... Aber ich lasse es jetzt erst mal gut sein und freue mich auf den ersten AusrittDu bist doch ein Zauberer
Mein ICB2.0 Rahmen wiegt ca. 600g mehr, aber das ganze Bike laut Excel nachher 1,6KG... Und da ist auch nix schlechtes dran... Ich muss heute abend mal die Gewichtsfeile rausholen und anfangen Dir nachzueifern...
Schickes Teil und das Gewicht geht bei diesem Aufbau ja auch voll in Ordnung. Klar kann man immer ein paar Grämmer noch einsparen, aber für Deinen Einsatzzweck (und der wird etwas härter seinHallo,
hier mal mein Conway WME in Größe L in meiner Wunschausstattung mit ziemlich genau 13Kg.