Aufbauthread Freeridehardtail -Hartprojekt 2012

geil, gefällt mir echt ... und sattel und pedale is ja egal da andere drann kommen ... bin gespannt :daumen:

aber irgendwelche decals müssten für MICH schon sein :D
 
Jaja, alle gegen mich... mach halt Decals drauf. Mir doch egal :p

@lock3: wirst dich doch nicht von so Pedal-Teilen aus der Bahn werfen lassen.

by the way.... hat "der12te" jetzt eigentlich ne defekte Gabel oder wesshalb tut deine jetzt auf einmal wieder :lol: ?

Was ist mit den mattierten Decals ? Und wie gefällt dir der Rahmen jetzt selber? Irgendwie scheinst du ein paar meiner Fragen aus dem weg zu gehen....

Gruß Sven
 
Beste ist eh das Baumarktfully, da wurden die Bremsscheiben GEÖLT , weil sie gequietscht haben :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Alter Schwede... es gibt echt NICHTS, wofur nicht irgendjemand idiotisch genug ist, es zu tun. Jemand den Film Idiocracy gesehen...? :rolleyes:


schön das du es einsiehst :)
Auf dem ersten Foto sah es ECHT gülle aus... das Tageslicht bringt das viel besser raus.


sie ist seit Jahren ne gute Freundin und das soll sie auch bitte bleiben, für ne Beziehugnspartnerin wär sie auch nicht mein Typ, hoffe sie siehts genauso *schonmalvorsichtshalberhintermichschau* :lol:
Achso, ich dachte, es ging nur um die Cam :lol:


da fällt mir nur *klick* ein :D
Äh... du kommst aber auch von Kucken backen auf Arschbacken :rolleyes: In deinem Kopfkino möchte ich nicht zu gast sein!! :eek:


okay sorum, hat sich das mein Hirn wohl bissel anders gemerkt ^^
Die halten das ein Bisschen wie Syntace: Unser [ALLES] ist besser als [ALLES] von [ALLEN] für [ALLES] ;)


Also ich fänd Decals ned schlecht - sonst sieht ein Rahmen irgendwie a weng nackig aus...
Meine Meinung. Allerdings find ich so dezente Lösungen, wie z. B. bei meinem Surge, auch gut: nur Steuerrohr, Unterrohr unten und Kettenstreben innen und alles orange auf sonnengelb. Was vergleichbares dürfte bei "screaming yellow" allerdings schwierig sein...
 
Die Farbe ist echt hart! :daumen:

Meins hat heute die erste Schicht Farbe bekommen. RAL1016 Schwefelgelb.

hoffe ich kann dann auch so gut fahren wie der Hart ;)

RAL1016 ,das sit ja bald Noxrahmengelb, auch ne sehr auffällige Farbe

geil, gefällt mir echt ... und sattel und pedale is ja egal da andere drann kommen ... bin gespannt :daumen:

aber irgendwelche decals müssten für MICH schon sein :D
Also ich fänd Decals ned schlecht - sonst sieht ein Rahmen irgendwie a weng nackig aus...

für mich müssen da auch Decals drauf...
hoffe ich enttäusche euch nicht, Pedale kennt ihr aj eig schon von mir,genauso den Sattel...

Jaja, alle gegen mich... mach halt Decals drauf. Mir doch egal :p

:daumen:

@lock3: wirst dich doch nicht von so Pedal-Teilen aus der Bahn werfen lassen.

hoffe malnicht,aber gerade frusten die Teile mich, hab gestern bestimmt noch ne Stunde davor gesessen und sienicht auseinanderbekommen :mad:

by the way.... hat "der12te" jetzt eigentlich ne defekte Gabel oder wesshalb tut deine jetzt auf einmal wieder :lol: ?

haha, seine war genauso defekt wie meine,und noch bissel mehr ,mach ja auch Gabelservice wenn man mich anspricht...

Bei seiner wurde der Rebound repariert,komplett neue Dichtungen verbaut und auf ein Casting mit Steckachse gewechselt, nun warte ich noch auf Gabelöle, mein Vorrat wurde diesen Winter sehr stark dezimiert (hab gut 4 Liter in verschiedenen Gabeln versenkt)

Was ist mit den mattierten Decals ? Und wie gefällt dir der Rahmen jetzt selber? Irgendwie scheinst du ein paar meiner Fragen aus dem weg zu gehen....

der Revelmattlack hat die Decals angelöst :-/

Die Farbe vom Rahmen an sich finde ich gut, jedoch sind noch viele kleine Baustellen vorhanden die mich stören, daher möchte ich noch kein Urteil sprechen....

Alter Schwede... es gibt echt NICHTS, wofur nicht irgendjemand idiotisch genug ist, es zu tun. Jemand den Film Idiocracy gesehen...? :rolleyes:.

Nope nicht geschaut, steht aber nun auf der Liste ;)


Auf dem ersten Foto sah es ECHT gülle aus... das Tageslicht bringt das viel besser raus..

richtig,die Farbe sieht je nach Licht recht unterschiedlich aus, dass macht die Gewöhnung auch relativ schwer...

Achso, ich dachte, es ging nur um die Cam :lol:.

für mich eig auch, aber diese Frau ist manchmal,nun ja ... ;)

Äh... du kommst aber auch von Kucken backen auf Arschbacken :rolleyes: In deinem Kopfkino möchte ich nicht zu gast sein!! :eek:.

ja mein Kopfkino ist leider wirklich bissel querch :-/

Aber Kuchen backen und Arschbacken passen für mich schon zusammen :D

Die halten das ein Bisschen wie Syntace: Unser [ALLES] ist besser als [ALLES] von [ALLEN] für [ALLES] ;).

ist auch so,jedenfalls besser als Mavic und DT :)

Meine Meinung. Allerdings find ich so dezente Lösungen, wie z. B. bei meinem Surge, auch gut: nur Steuerrohr, Unterrohr unten und Kettenstreben innen und alles orange auf sonnengelb. Was vergleichbares dürfte bei "screaming yellow" allerdings schwierig sein...

schreiendes Gelb du bist gut :lol: , aber Farbe in Farbe kommt mir nicht drauf!

evtl. die weißen Decals?

Die Farbe leuchtet ja echt krääääftig.
Da fallen die Tune-Naben und die goldenen Alunippel scho fast nimmer auf :D

Die Tunenaben gefallen mir,das die goldenen Alunippel überstrahlt werden gefällt mir

Die braunen Felgen find ich auch scho immer a weng komisch.

ja ich auch, aber will keiner kaufen, also werden sie wohl plattgefahren, sie weiterhin in die Ecke zu stellen wär bissel sinnlos....




hoffe aufm Treffen ists wärmer,letzte mal gescheit biken ist schon 4 Monate her :S

 
hoffe malnicht,aber gerade frusten die Teile mich, hab gestern bestimmt noch ne Stunde davor gesessen und sienicht auseinanderbekommen :mad:

Wird noch.... siehe Gabel ;)



haha, seine war genauso defekt wie meine,und noch bissel mehr ,mach ja auch Gabelservice wenn man mich anspricht...

Bei seiner wurde der Rebound repariert,komplett neue Dichtungen verbaut und auf ein Casting mit Steckachse gewechselt, nun warte ich noch auf Gabelöle, mein Vorrat wurde diesen Winter sehr stark dezimiert (hab gut 4 Liter in verschiedenen Gabeln versenkt)

Und was war jetzt genau defekt bzw wie hast sie wieder zum laufen bekommen ? Wow 4l. Öl is eine Ansage :lol:


der Revelmattlack hat die Decals angelöst :-/

hmmmmpf...

Die Farbe vom Rahmen an sich finde ich gut, jedoch sind noch viele kleine Baustellen vorhanden die mich stören, daher möchte ich noch kein Urteil sprechen....

Also gut, kann ich irgendwie verstehen ;)


evtl. die weißen Decals?

dran halten und schauen :p


hoffe aufm Treffen ists wärmer,letzte mal gescheit biken ist schon 4 Monate her :S

MUSS wärmer sein :D


:daumen:

Gruß Sven
 
Nope nicht geschaut, steht aber nun auf der Liste ;)
Ist eigentlich nicht sehenswert, hab nach nichtmal der Hälfte abgeschaltet. Der Untertitel "Intelligenz ist in der Zukunft ausgestorben" oder so ähnlich sagt eigentlich schon alles. Ich komme mir manchmal vor, als würden wir in genau so einer Welt leben (besonders oft im Straßenverkehr) :rolleyes:


ja mein Kopfkino ist leider wirklich bissel querch :-/

Aber Kuchen backen und Arschbacken passen für mich schon zusammen :D
Ich frag jetzt besser nicht weiter nach... in meinem Kopfkino geht das in Richtung American Pie :D


ist auch so,jedenfalls besser als Mavic und DT :)
"besser als Mavic und DT" muss aber noch lange nicht gut sein :lol:


schreiendes Gelb du bist gut :lol: , aber Farbe in Farbe kommt mir nicht drauf!

evtl. die weißen Decals?
Das schreiende Gelb kommt nicht von mir... ich glaube Pearl Izumi war es, die ihr Neongelb so nennen. Mein Schwiegervater in spe hat ein Trikot in der Farbe - um auf Straße nicht übersehen zu werden ;)

Ja, Farbe in Farbe geht bei dem Gelb sehr schlecht. Hau doch mit Photoshop mal einen weißen Schriftzug drauf...!

€dit: ok, hab mich der Sache mal selbst angenommen - nur ganz schnell versteht sich...

 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte gerade mit den Halsumdrehen, wollte den Vorbau anziehen (mit Drehmomentschlüssel) habe noch nicht mal die 6NM im Ansatz erreicht, da dreht sich die eine Schraube der Schaftklemmung ohne Widerstand :-/, habe zuvor die Schrauben von hand schon weitesgehende eingedreht,verstehe einer wer wil...

nun ist Ersatz Gefragt,über Vorschläge würde ich mich freuen, die Suchkriterien:


Vorbaulänge: 30-40mm ,max 45mm
Lenkerklemmaß: 31.8
Gewicht: < 170g
Farbe: am liebsten schwarz...
Preis: zweistelliger Bereich, gerne günstig ^^


im Notfall werde ich mir ersteinmal einen gebrauchten Holzfeller besorgen, gibt es ja zum Glück schon für wirklich schmalen Euro...
 
Den Straitline finde ich ziemlich hässlich... dafür ist er auch noch verhältnismäßig teuer und nicht allzu leicht. An einem DH-Bike mit Doppelbrücke eine gute Option, fall man keinen Directmount fahren will, aber an einem schlichten HT-Rahmen
daumenrunter.gif




(ja, ich weiß... Geschmacksache. Wie die Domina-Sättel ;))
 
Der Ranger ist optisch super für ein schlichtes Hardtail! :daumen: Preis leider wie beim Straitline, Gewicht angeblich etwas niedriger. Schade, dass es den nur mit OS Klemmung gibt...

Syntace (Superforce) fahre ich selbst auch - aber eigentlich nur, weil es kaum etwas ansehnliches mit 1" Lenkerklemmung gibt (wollte ich weils schöner zum Stahlrahmen aussieht) und bei dem das Preis/Gewichts-Verhältnis stimmt und auch die Stabilität i. O. ist.


BTW: hier nochmal ein etwas besserer Versuch mit den weißen Decals, hatte mir vorhin nicht die Mühe gemacht, zu suchen wie die originalen mmmbop Decals aussehen...

 
Puh, 100 Eier für den Straitline? Keine Frage ein geiles Teil aber ich würde z.B. noch den Hope DH Vorbau in Erwägung ziehen, den ich auch fahre. Das ist im Grunde der Vorbau, der in den Brücken-Vorbauten drin ist. Schick, sau leicht und man spart 30% :)

Achja, das du mein Summum fährst kannst du abhaken. Ich hab kein Bock auf die Schüssel, ich dachte es würde was neues kommen ;) :D
 
Ok, ich muss meine Aussage von weiter oben revidieren... ein dezentes orange sähe doch gut aus! :daumen: (optimal wäre natürlich in etwa so wie die Naben und das dann am besten auch noch an anderen Stellen wiederholen)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wär für einen Farbton, der eine Stufe dunkler als der Rahmen ist. So hat man Decals, die sich schön unauffällig einfügen, I like.
Von den gezeigten gefällt weiß am besten.
 
Vote für schwarz!
Und weil es hier diskutiert worden ist...
Kann ich in jeder HR Schnellspannnabe eine 10mm Steckachse fahren? Auch in meinen Fulcrum Red Metall Disc 10?
Sorry wegen Off-Topic...

Locke, das wird ein geiles Rad!!
 
Kann ich in jeder HR Schnellspannnabe eine 10mm Steckachse fahren? Auch in meinen Fulcrum Red Metall Disc 10?
Nein. Du kannst in jedem Rahmen mit normalen Schnellspann-Ausfallenden eine 10mm Achse fahren. Ob du deine Nabe auf 10mm Achse umrüsten kannst, musst du dazu noch selbst rausfinden (kenne die Fulcrum nicht). Bei Hope und Konsorten geht es problemlos.
 
Ich find ja den Split Second Vorbau sehr geil:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34715
Aber irgendwie geht bei mir ihre Internet-Seite grad nicht und ich dachte eigentlich, dass der kürzer wäre (sieht auf dem Bild doch recht kurz aus - steht aber 50mm da :confused:)

Ich fahr aber auch nen Superforce - gibts halt gebraucht oft günstig. Jetzt gibts ja auch noch den noch leichteren Megaforce 2.
Es gibt auch noch irgendeinen von xlc, X-tasy, Pro oder so, der den Syntace recht ähnlich is - müsste mal nachschauen - haben wir auch einen verbaut.
 
so schonmal mein Beispiel , der mmmbop-Schriftzug ist etwas zu großgeraten, der Originale ist etwas kleiner...



Der Rahmen hat nun auch schon die ersten Macken, erst ist nen Bike umgefallen und dann wurde unabsichtlich ein Bremskolben dagegengeschwunngen , nun ist schon bis auf den Rahmen der Lack an zwei Stellen auf ca. 3x3mm ab:heul:

Da es jeweils Stellen waren,die ich hochgradig blank poliert hatte, gehe ich davon aus,dass trotz leichten anschleifens,der Rahmen wohl noch zu glatt ist um einen guten Halt der Farbe zu garantieren...

heute ist echt nen Tag wo wieder mal nix klappen will -.-

Nun ist die Frage,fahren + riskieren das Mitte der Saison der ganze Lack runtergebröckelt ist, oder Rahmen jetzt schonmal komplett neu machen, dann allerdings in der Lackierkabine...?


p.s. Holzfellervorbau ist schon organisiert, zum Glück hat immer mal wer was rummfliegen :)

Hol dir erst einen Übergangsvorbau und dann den Straitline in 35mm

http://www.roseversand.de/artikel/straitline-vorbau-split-steerer-clamp/aid:413480

99 Euro !

uia, der Straitline,alsoich weiß nicht:-/,dazu auch recht schwermitum die 200g...



Chromag Ranger ist auch eine Option in 40mm, allerdings auch teuer.

Syntace hat doch auch so kurze Dinger.

mhh, beim Cromag kann ich mich gerade nicht so mit der Klemme anfreunden,sieht so massiv aus,Gewicht ist i.O.,würde ihn gerne mal live sehen, der Syntace ist natürlich schlicht und gefällt mir.

Würde gerne mal alle Vorbauten dahaben um zu checken obs zum Rahmen passt...

Der Syntace (MF1/2) ist halt für mich deutlich günstiger zu bekommen als derChromag,leichter sind sie dazu auch ne Ecke...

Puh, 100 Eier für den Straitline? Keine Frage ein geiles Teil aber ich würde z.B. noch den Hope DH Vorbau in Erwägung ziehen, den ich auch fahre. Das ist im Grunde der Vorbau, der in den Brücken-Vorbauten drin ist. Schick, sau leicht und man spart 30% :)

jap heftig, und derHope ist sackschwer, wollte ihn auch mal haben, Fab hat ihn sich dann gekauft, das Teil wiegt über 200g :eek:



Achja, das du mein Summum fährst kannst du abhaken. Ich hab kein Bock auf die Schüssel, ich dachte es würde was neues kommen ;) :D

tsss, wer will denn noch VW fahren auser 0815-Leute:p :D

Ich wär für einen Farbton, der eine Stufe dunkler als der Rahmen ist. So hat man Decals, die sich schön unauffällig einfügen, I like.
Von den gezeigten gefällt weiß am besten.

mhh,hat was, aber wird schwer da was zu finden und irgendwie gefällt mirsowas bei Gelb besser,als bei grün...

Ich find ja den Split Second Vorbau sehr geil:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34715
Aber irgendwie geht bei mir ihre Internet-Seite grad nicht und ich dachte eigentlich, dass der kürzer wäre (sieht auf dem Bild doch recht kurz aus - steht aber 50mm da :confused:)

ja finde ich auch scharf, und den gabs auch mal kurzzeitig in ner 35mm Version , aber heut irgendwie nemmer :heul:


Es gibt auch noch irgendeinen von xlc, X-tasy, Pro oder so, der den Syntace recht ähnlich is - müsste mal nachschauen - haben wir auch einen verbaut.

lasst uns mal ne Liste machen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm doch so schwer? Ich dachte er wird im Netz um die 140g angegeben. Hat mich natürlich immer schon gewundert, warum er gerade mal 20-40g mehr als ein DM wiegen soll. Ich denke, dass da noch Einsparpotential mit Titanschrauben wäre, weil 3 vorhanden sind aber da lieber was ganz anderes nehmen.
 
Zurück
Oben Unten