Aufbauthread Freeridehardtail -Hartprojekt 2012

Also man muss es anders sagen: SPV ist halt eher was für CC-Racer, die Angst haben, dass ihnen bei 3mm Wippen der Gabel Energie verloren geht, deshalb lieber absichtlich unsensibel machen :lol: It's not a bug - it's a feature! :rolleyes: Zuschaltbar ok, aber so...! Ich hatte mal eine alte Minute mit SPV, furchtbarste Gabel, die ich je hatte!
 
Fab hat gestern Farbe,Grundierung und matten Klarlack abgeholt,ihm gefällt die Farbe schonmal auf dem Deckel,hoffe nächste Woche dann lackieren zu können, schonmal die mobile Eigenbaulackierkabine aufbauen damit der Rahmen flott fertig wird :).


Zu Reifen im Winter,es kann an der Linienwahl/Fahrtechnik liegen, aber evtl. sind die Reifen doch auch beteiligt - SX-Trail Muddy Mary FR 2.3 VS. Big Hit Muddy Mary DH 2.5 VS. Gary Fisher Biggins SE Rubber Queen 2.2 (und Klicks :cool: )

http://youtu.be/QWNOTVifPRk?t=2m

Thema Singelspeed:
Super interesante Geschichte und um im Park spaß zu haben brauchts meiner Meinung nach auch echt kein Schaltwerk...
-Kein Dreck am Schaltwerk
-Kann nicht kaput gehen
-Kann nicht hängen bleiben
-Ist leichter

ABER, wie stellst du dir den "Umbau" vor?
Ich würde mich vor dem Abbau der Schaltzüge, Hebel etc. scheuen.
Evtl. eine durchgängige Schalthülle/Schaltzug und diesen mit Kabelbindern fixieren. Dann könnte man an/abbauen ohne die Schaltung zu zerlegen/neu einzustellen.

Mein Rahmen hat schon durchgängige Schaltzughüllen, daher ist der Abbau recht unproblematisch, einfach Halter leicht losschrauben Zug raus und Halter wieder festschrauben

Ritzel:
also ich würde mir einen Park LRS holen, du ja auch :D
dort den Freilauf mit 2-3 Ritzeln bestücken, zur manuellen Schaltung.
Den Kettenspanner finde ich diese Variante SEHR interessant (Technisch und Optisch)

Jo Parklrs ist ja schon so gut wie gebongt ;) , evtl behalt ich den Spanklrs und reise ihn ersteinmal als Parklrs runter, ist zwar praktisch nicht gefahren worden und auch das auch nicht hart, aber nun ja,besser als rummliegen lassen ...

Beim Kettenspanner werde ich mich am Spanner von DMR orientieren, da sehr schlicht und einfach, werde das Design noch etwas vereinfachen, simply ride halt...



singlespeed im park: wenn man nicht die ganze zeit vollgas fahren will - top.

jop kommt halt auf die Tracks an :)

guter spanner, der sich gut aus der schußlinie (noch oben gespannt) montieren lässt: dmr sts

an dem will ich mich bei meinem Eigenbau orientieren, aber alles zu seiner Zeit, Singelspeed steht erstmalauf der weitläufigeren Liste für dieses Jahr...

Leck mich, ist das leicht :eek: Mit richtig extremen Maßnahmen geht doch tatsächlich IMMER noch was. Wobei ich sowas jetzt eher nur an einem Straßenhobel fahren würde, der nicht mal in die Botanik fliegt ;)

ja heftig, ich denke,dass Bike darf auch mal fliegen ohne das die gleich kaputt sind, Trigger sind doch recht gut geschützt, eher hät ich Angst sie mit dem Knie wegzukicken

:daumen: Geiler Thread, Abo Knopf genutzt!! Jetzt hab ich mich 7 seiten durchgekämpft und immer noch kein Rahmen :heul::p
Naja warten wir (weiterhin) mal ab. Auf jedenfall Respekt, hast sehr viel Ahnung und en engenehmen Schreibstil :D
Weiterhin Viel Spass und Erfolg!


ah danke sehr, so was hört man gerne :)
PM beantworte ich dir im Laufe es Tages ;).


schöne Gabel :) auch wenn ich mich an die Brücke die hintenrum geht wohl nie gewöhnen werde ....

besser du gewöhnst dich ran :D

Wenn die 2. Gabel auch genauso so ein Problem hat dann isses doch aber irgendwie ein wiederkehrendes Problem :eek: haste dich nochmal dran gesetzt ?

ich hab mich nochmal davor gesetzt, aber Problem nicht gefunden, an der Verschmutzung kann es schonmal nicht liegen, die iT-Einheit der 2.Minute war recht sauber.
Leider habe ich nur Kupferpaste da und kein Fett zur Schmierung ,könnte ja sein, dass der Reibungswiderstand zu hoch ist(nachher mal Motoröl probieren)

Was halt auffällig ist, dass beide Gabeln im gut kaltem Winter zusammengegangen sind, nachdem man für einen Transport die Luft abgelassen hat....


Ich glaube ich weiß woher dein Nickname kommt wo ich das Langlauf Bild sehe auch wenn es sehr klein ist und deine Haarpracht fast vom Wald verschluckt wird :lol:

ja der Locke hat Locken :lol:

Ach was, das ist doch grad genial :love: Nennt sich übrigens "Riewörs Arsch" ... oder so ähnlich :D
Schau dir mal das Bild von meiner Nixon an... ist eine 140er Gabel, aber schau mal wie lang und gestreckt die aussieht! Also ich finds geil :cool: Wobei ich generell sagen muss, dass das Design der Kronen in den Jahren nach Travis, Nixon & Co. mMn deutlich nachgelassen hat :(

ja Reverse Arch heißts :D
Wieso sind die Kronen hässlicher geworden?
Auser Farbe und Schaft hat sich doch nichts geändert?

Die Manitous wirken teils auch so lang, weil die Kronen ausen noch etwas weggefräst wurden.

Finde die Manitous übrigens auch mit am schönsten (neben Marzocchi)

Minute (2006-09)


vs.

Marzocchi (2009), bei ihr hat sich wärend des ersten Laufes des willinger Enduroride alles verabschiedet was ging :D, Rebound, ATA und aus der Druckstufe kams Öl :lol:, da war ich auf mein Material dezent angepisst, die Klickpedale waren auch im Arsch und erlaubten kein Einklicken mehr
noch auf dem letzten Platz, später noch 4 Leute überholen können, von daher wars nicht ganz so bescheiden :)



vs.

Fox (Winter 2009 bis Sommer 2010)


und weil es so schön war,nun im Setup wie ich es verkauft habe (mir fällt richtig auf, das ich fotografisch früher teils richtig beschissene Bilder gemacht habe :lol:



Macht nix, wir unterhalten uns auch ohne dich gut :p

merkt man :p

Naja, also falschrum einbauen geht auch nicht, das sieht man doch das die Brücke nach vorne noch weniger passt, vorallem wenn die Bremse auf einmal nach vorne absteht :D Also doch nur optische Täuschung das die Manitous immer so hoch aussehen?

frage mich das..
Wir haben den Blick dafür, andere nicht, wieder andere Sachen erkennen wir nicht...
Es ist alles eine Sache des Gefühls,mein Bro fährt mit verbogenen Kurbelarmen herum ,ihn stört es nicht mich schon, genauso wenn die Schaltung ab und an durchknallt, da stört es ihn dann zwar auch, aber er fährt tortzdem den Gang...
Gibt für alles irgendwo seine Gründe...

Und zumindest Black,Minute,R7und Nixon bauen tiefer als Gabeln anderer Hersteller, bei der Sherman habe ich noch gar nicht gemessen...

Würde trotzdem mal gerne ne ordentlich funktionierende Manitou probieren....bisher wars leider nur eine, Rebound defintiv defekt und Dämpfung Fremdwort für die Gabel! War glaub ne Minute 2 TPC? Gibts sowas? Irgenein Luftventil an der oberen rechten Gabelkrone und man konnte noch die Kammergröße verändern.
Gruß Sven

Ich hoffe ja beim Treffen mit einer ordentlich funktionierenden Minute auffahren zu dürfen, da kannst dann mal ne Runde fahren, Pedale müssen halt getauscht werden, da ich bevorzugt mit Klicks fahre im Gegensatz zu dir ;)

Die von dir beschriebene Gabel hört sich stark nach einer mit SPV an...

Das kann ich bestaetigen. Wobei die Sherman, die ich noch rumfliegen hab gar nicht mal so schlecht ist. Absenken usw. funktioniert auch wunderbar. Kommt bei mir irgendwann nochmal an ein Geruempelbike.

Habe auch eine Sherman, geht bestens, vor allem ordentlich enigepresste Buchsen (war ja leider ein Problem bei der Gabel),das einzige was man nicht machen sollte ist zu dünnes Öl, 2.5er Öl mag die Sherman wie praktisch alle anderen Manitous nicht,leider habe ich den Fehler selbst einmal gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fab hat gestern Farbe,Grundierung und matten Klarlack abgeholt,im gefällt die Farbe schonmal auf dem Deckel,hoffe nächste Woche dann lackieren zu können, schonmal die mobile Eigenbaulackierkabine aufbauen damit der Rahmen flott fertig wird :).
Das klingt doch mal vernünftig :daumen:


ja heftig, ich denke,dass Bike darf auch mal fliegen ohne das die gleich kaputt sind, Trigger sind doch recht gut geschützt, eher hät ich Angst sie mit dem Knie wegzukicken
Naja, die Daumenhebel meiner X0 hab ich schon 3 mal verbogen...! :rolleyes:


ja revoers arch oder so heißts :D
Wieso sind die Kronen hässlicher geworden?
Auser Farbe und Schaft hat sich doch nichts geändert?
"Reverse Arch"! ;)
Ich finde das "ausgefräste" an den neueren Kronen nicht so schön. Allerdings finde ich die Löcher (!!) in der Krone meiner Nixon auch nicht schön, aber die generelle Form gefällt mir da besser.
 
Fab hat gestern Farbe,Grundierung und matten Klarlack abgeholt,ihm gefällt die Farbe schonmal auf dem Deckel,hoffe nächste Woche dann lackieren zu können, schonmal die mobile Eigenbaulackierkabine aufbauen damit der Rahmen flott fertig wird .

Fortschritt :daumen:

Zu Reifen im Winter,es kann an der Linienwahl/Fahrtechnik liegen, aber evtl. sind die Reifen doch auch beteiligt - SX-Trail Muddy Mary FR 2.3 VS. Big Hit Muddy Mary DH 2.5 VS. Gary Fisher Biggins SE Rubber Queen 2.2 (und Klicks )

http://youtu.be/QWNOTVifPRk?t=2m

Schickes Video, komisches ende... 40 sekunden nichts und dann wieder 2sek. und aus :confused:

besser du gewöhnst dich ran

wird wohl sein müssen ;)

ich hab mich nochmal davor gesetzt, aber Problem nicht gefunden, an der Verschmutzung kann es schonmal nicht liegen, die iT-Einheit der 2.Minute war recht sauber.
Leider habe ich nur Kupferpaste da und kein Fett zur Schmierung ,könnte ja sein, dass der Reibungswiderstand zu hoch ist(nachher mal Motoröl probieren)

Was halt auffällig ist, dass beide Gabeln im gut kaltem Winter zusammengegangen sind, nachdem man für einen Transport die Luft abgelassen hat....

never ending story :( Du hast da Kupferpaste rein gerieben ? Sind da nicht kleine Partikel drin wie bei Montagepaste ?

ja der Locke hat Locken

sowas aber auch :p

Finde die Manitous übrigens auch mit am schönsten (neben Marzocchi)

ich steh auf französisch :D

frage mich das..
Wir haben den Blick dafür, andere nicht, wieder andere Sachen erkennen wir nicht...
Es ist alles eine Sache des Gefühls,mein Bro fährt mit verbogenen Kurbelarmen herum ,ihn stört es nicht mich schon, genauso wenn die Schaltung ab und an durchknallt, da stört es ihn dann zwar auch, aber er fährt tortzdem den Gang...
Gibt für alles irgendwo seine Gründe...

Und zumindest Black,Minute,R7und Nixon bauen tiefer als Gabeln anderer Hersteller, bei der Sherman habe ich noch gar nicht gemessen...

gut, gut... ich sag schon nix mehr ;)

Ich hoffe ja beim Treffen mit einer ordentlich funktionierenden Minute auffahren zu dürfen, da kannst dann mal ne Runde fahren, Pedale müssen halt getauscht werden, da ich bevorzugt mit Klicks fahre im Gegensatz zu dir

Die von dir beschriebene Gabel hört sich stark nach einer mit SPV an...

Uiiiiiii :daumen: 8mm Imbus ist immer am Start also meine kann ich schnell ausbauen...

Jau ist eine SPV ;) bzw. war, liegt mittlerweile nur noch im dunklen Keller rum :lol:

Marzocchi (2009), bei ihr hat sich wärend des ersten Laufes des willinger Enduroride alles verabschiedet was ging , Rebound, ATA und aus der Druckstufe kams Öl , da war ich auf mein Material dezent angepisst

DEN 2009er Scheiss kenne ich zu gut, meine war glaub schon 5 mal bei Cosmic. Sind mittlerweile wahrscheinlich keine 09er Teile mehr verbaut aber die Zicken hat sie immer noch.

Gruß Sven
 
Du hast da Kupferpaste rein gerieben ? Sind da nicht kleine Partikel drin wie bei Montagepaste ?
Da ist, wie der Name schon sagt, Kupfer drin :D Ist aber wesentlich feiner als Montagepaste und erhöht die Reibung an Flächen normal nicht. Da muss man noch eher wegen dem Einsatz i. V. m. anderen Metallen aufpassen (chemische Spannungsreihe...).
Ich denke aber mal, dass er das so meinte, dass er nur Kupferpaste da hat und deshalb das mit der Schmierung nicht ausprobieren kann - weil er die eben nicht nimmt. ;)


ich steh auf französisch :D
Das hat weder was mit Manitou noch mit Marzocchi zu tun...!
haeh.gif
Was hast du denn im Hintergrund noch für Sachen offen?? Ach ne, lass... ich wills nicht wissen
nono.gif
 
aus carbon? müßte man halt gucken wegen der biegung. nehme nicht an, dass Du frei laminieren möchtest.

ich laminiere in der Regel selber ;)

Das klingt doch mal vernünftig :daumen:

denke ich auch :cool:

Naja, die Daumenhebel meiner X0 hab ich schon 3 mal verbogen...! :rolleyes:

okay, durch fliegen lassen?
Ich glaube ich fahr viel zu pussylike.
Habe auch gerade den Pushlock ausgegraben , das Ding wiegt unbearbeitet schon 30g *mimimimi*, mal sehen ob das sich artig verbauen lässt, sodas es nicht auffällt.

"Reverse Arch"! ;)
Ich finde das "ausgefräste" an den neueren Kronen nicht so schön. Allerdings finde ich die Löcher (!!) in der Krone meiner Nixon auch nicht schön, aber die generelle Form gefällt mir da besser.
schon verbessert ;)

ich finde es schön,wirkt nicht so tod wie die Krone einer Totem...
Was wird den sonst an den Kronen nun mehr ausgefräst als früher? :confused:

R-A-H-M-E-N !

Gerade vor dem Lacken wäre der doch interessant !

später wenn es in der Kabine hängt und ich hoffentlich meine Cam wieder habe.

never ending story :( Du hast da Kupferpaste rein gerieben ? Sind da nicht kleine Partikel drin wie bei Montagepaste ?
siehe -->
Da ist, wie der Name schon sagt, Kupfer drin :D Ist aber wesentlich feiner als Montagepaste und erhöht die Reibung an Flächen normal nicht. Da muss man noch eher wegen dem Einsatz i. V. m. anderen Metallen aufpassen (chemische Spannungsreihe...).
Ich denke aber mal, dass er das so meinte, dass er nur Kupferpaste da hat und deshalb das mit der Schmierung nicht ausprobieren kann - weil er die eben nicht nimmt. ;)

genau so ist es, und mit der Schmierung stimmt auch...

Wollte damit sagen mir meine Bos optisch am meissten zusagt :cool:
Gruß Sven

Die würde bei meinem Rahmen bestimmt wie gefressen wirken dank 1,5er Steuerohr ,bei der Minute wirds bestimmtnoch schlimmer :lol:




Schickes Video, komisches ende... 40 sekunden nichts und dann wieder 2sek. und aus :confused:

danke,ist mir gar nicht aufgefallen,mal rausschneiden...


Uiiiiiii :daumen: 8mm Imbus ist immer am Start also meine kann ich schnell ausbauen...

jokay,sitz ich mal wieder auf nem knübbelhartem Aluschwein hoffe ich und darf BOS testen :p

Jau ist eine SPV ;) bzw. war, liegt mittlerweile nur noch im dunklen Keller rum :lol:

ah interessant,schicke mir mal pls ein Foto , Federweg,Modelljahr?


DEN 2009er Scheiss kenne ich zu gut, meine war glaub schon 5 mal bei Cosmic. Sind mittlerweile wahrscheinlich keine 09er Teile mehr verbaut aber die Zicken hat sie immer noch.

oh Gott,ja die war bei Cosmic , kam dann ins Bike und wart dann 2 Monate nicht mehr gesehen wegen garantie, wurde dann mitdemMorphin zusammen verkauft, der Käufer wollte nicht die Z1 haben, obwohl er darauf hingeweisen wurde, dass die 55 wohl noch öfter mukken dürfte,trotz Austausch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zitieren geht jetzt nimme nur noch mim Smartphone online :p

Klar knübbelhartes Aluschwein, dann nehm ich noch die Gabelpumpe mit, hab n paar kilo weniger als du...

Foddo von der Minute 2 SPV, ich glaube 2005 mit 140mm Federweg wird aber wohl noch dauern. Liegt leider nicht in meinem Keller ;)

Der Käufer vom Morphine wird die Gabel bestimmt jetzt noch spaß machen ;)

Gruß Sven
 
So, zitieren geht jetzt nimme nur noch mim Smartphone online :p

immer dieser moderne Scheiß,da bleibe ich doch bei 10-fach Schaltung, Carbonrahmen, und hdydraulisch verstellbarer Sattelstütze :p :lol:

Klar knübbelhartes Aluschwein, dann nehm ich noch die Gabelpumpe mit, hab n paar kilo weniger als du...

gnaa, wer hat dir mitgeteilt das ich (erfreulicherweiße) zugenommen habe? oO


Foddo von der Minute 2 SPV, ich glaube 2005 mit 140mm Federweg wird aber wohl noch dauern. Liegt leider nicht in meinem Keller ;)

ah ok, wäre schon interessant zu wissen was das für ein Modell ist :) ,könnte für mich ausziehend, ähm ich meine anziehend werden *gg*

Der Käufer vom Morphine wird die Gabel bestimmt jetzt noch spaß machen ;)

ich hoffe im positiven Sinne!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf den modernen scheiß.

Du selber hasts in nem anderen Thread irgendwo erwähnt ;)

Ob du DIE Gabel willst waage ich mal kräftig zu bezweifeln, die wurde mehrfach aufs böseste Vergewaltigt!

Na dann hoffe ich positiv mit :)

Gruß Sven
 
Ok, das erste Zitat habe ich nicht gerafft, das 2. eher du nicht :lol:

Wollte damit sagen mir meine Bos optisch am meissten zusagt :cool:
Der französisch-Kommentar stand unter irgendwas mit Manitou und Marzocchi, das hab ich mal als Anlass genommen "nicht zu verstehen", was du meinst und etwas blöd zu schwafeln, sonst nichts ;)


okay, durch fliegen lassen?
Ich glaube ich fahr viel zu pussylike.
Japp, teilweise durch regelrecht nur umfallen. Die X0 sind halt durch die Ausfräsungen nicht so stabil :(
Und wenn einer pussylike fährt, dann bin ich das! :D


ich finde es schön,wirkt nicht so tod wie die Krone einer Totem...
Was wird den sonst an den Kronen nun mehr ausgefräst als früher? :confused:
Genau so "tot" mag ich es - schlicht und nicht zu fragil aber auch nicht zu massig.
Schau dir doch mal die Krone deiner Minute an und vergleiche die mit einer alten Black oder Minute oder einer Nixon, die sind alle dicker. Speziell der das dünne Verbindungsstück zwischen Tauchrohr und Schaft und die seitlichen Ausfräsungen gefallen mir nicht. (Geschmacksache)


So, zitieren geht jetzt nimme nur noch mim Smartphone online :p
Wenn du ein Eierfon hast und mit der IBC-App hier surfst, geht auch zitieren... ;)
 
Nope ,kein Eierphone ;) Das liegt nur noch als Fernbedienung für mein Music Player rum.

Schön und nicht zu
Blöd zu schwafeln war jetzt genau dein Wortlaut ;) Das es etwas 2-deutig geschrieben war ....ok , geb ich zu :D

Nicht zu fragil und nicht zu massig ist genau das was meiner Meinung zu meiner Deville passt :)

Kommst du auch zum HD-Treffen? Dann werden wir sehen wer pussylike fährt, eher wohl ich, aber das steht ja zum Glück nicht zu Debatte :p
(grad gesehen das du dich ja abgemeldet hast)

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope ,kein Eierphone ;) Das liegt nur noch als Fernbedienung für mein Music Player rum.
nobel geht die Welt zugrunde... ;)


Nicht zu fragil und nicht zu massig ist genau das was meiner Meinung zu meiner Deville passt :)
Die würde ich auch gerne irgendwann mal testen...


Kommst du auch zum HD-Treffen? Dann werden wir sehen wer pussylike fährt, eher wohl ich, aber das steht ja zum Glück nicht zu Debatte :p
(grad gesehen das du dich ja abgemeldet hast)
Leider nicht, hätte schon sehr Bock gehabt. Muss allerdings auch sagen, jetzt wo man absehen kann, dass das eine richtig große Meute wird, finde ich das eh nicht sooo tragisch. Fahren in Gruppen >10 Leute mag ich eigentlich nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hier mal meine zwei Hardtails. Eigentlich wollte ich nur ein paar Reste verbauen und mir ein Touren-FR-Hardtail zusammenschrauben. Dafür habe ich mir das Santa Cruz gekauft. Meine Z1 Sport mit 150mm war aber viel zu lang darin, das fuhr sich extrem merkwürdig. Also habe ich einen Gang zurückgeschaltet und es mir als "Hard-XC" / All Mountain Hardtail zusammengebaut. So macht es auch echt Spaß auf den Singletrails.

Zusätzlich habe ich mir dann für richtig grobes Hardtail fahren ein gebrauchtes Zonenschein in Sonderlackierung gekauft und es mit einigen neuen Teilen aufgehübscht.

Gruß,


Julian
 

Anhänge

  • 2012-02-05 12.27.32.jpg
    2012-02-05 12.27.32.jpg
    60 KB · Aufrufe: 102
  • 2012-02-05 12.26.29.jpg
    2012-02-05 12.26.29.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 77
  • 2012-02-05 12.23.03.jpg
    2012-02-05 12.23.03.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 115
  • 2012-02-05 12.24.12.jpg
    2012-02-05 12.24.12.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 69
  • 2012-02-05 12.24.45.jpg
    2012-02-05 12.24.45.jpg
    57 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
So Fab hat heute die Farbe verschickt, ich hoffe das die Post mal ausnahmsweiße schnell liefert und ich am Mittwoch anfangen kann...

Dazu wünsche ich mir auch,dass ich die Erkältung los werde, passt mir derzeit gar nicht in den Kram, hab so schon genug um die Ohren....

Japp, teilweise durch regelrecht nur umfallen. Die X0 sind halt durch die Ausfräsungen nicht so stabil :(

mhh, ich hab noch irgendwo X.0 Shifter aus eigener Produktion liegen, konnte sie leider nicht mehr fahren,da das Froggy ja weg ist und was sonst so alles passiert ist imletzten Jahr...hat sie in Vergessenheit geraten lassen,mal wieder auspacken :)


Genau so "tot" mag ich es - schlicht und nicht zu fragil aber auch nicht zu massig.
Schau dir doch mal die Krone deiner Minute an und vergleiche die mit einer alten Black oder Minute oder einer Nixon, die sind alle dicker. Speziell der das dünne Verbindungsstück zwischen Tauchrohr und Schaft und die seitlichen Ausfräsungen gefallen mir nicht. (Geschmacksache)

hab derzeit nur ne 09er und ne 06er Minute hier ,und die sehen gleich aus, und sonst,naja :D

nobel geht die Welt zugrunde... ;)

das habe ich mir auch gedacht :lol:, bei mir schuffert nun ein altes K800i welches ich günstig erstanden habe, hätte ich mein altes Panasonic-Klapphandy nicht verloren, würde ich das noch nutzen, das war 8 Jahre in meinem Besitz,schon mit Farbdisplay, aber so abgegriffen, dass es schon wieder cool war :lol: .

Naja evtl. gibts mal nen Smartphone, habe nur Angst das ich das Teil flott zerstöre :D


Du selber hasts in nem anderen Thread irgendwo erwähnt ;)

eiei ich sollte aufpassen :D, hab da noch nen paar KG drauf gelegt, aber die werden wohl nun wieder runter sein :-/


Und wenn einer pussylike fährt, dann bin ich das! :D
Nur hier umgekehrt... "Ich hab den Kürzeren!", "Nein, Ich!"... :lol:
:lol:
Wo findet der Vergleich denn statt.
HD Treffen hab i irgendwas nich mitbekommen? :D

zu gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
der gelbe Urlaubsschein :D

Jetzt komm schon, mach auf den Karton und bisschen verkünsteln beim Knippsen (irgendwie hast ja das Foto auch gemacht) :) Ist da jetzt das drin was drauf steht oder kommt nur die Farbe zufällig in dem Karton ?

Gruß Sven
 
der gelbe Urlaubsschein :D

mir gefällt er um ehrlich zu sein nicht,bekomm aber von Arzt und Co schon gesagt, dass ich mal runterkommen sollte...

Jetzt komm schon, mach auf den Karton und bisschen verkünsteln beim Knippsen (irgendwie hast ja das Foto auch gemacht) :) Ist da jetzt das drin was drauf steht oder kommt nur die Farbe zufällig in dem Karton ?

die Farbe ist drin :daumen:,ne Avid an meinem Bike, ne danke dafür repariere ich zu viel an denen rumm...
Dummerweiße will das Handy mich nicht mehr die weiteren Fotos abgreifen lassen, dann würde ich euch zumindest die Farbe etc. zeigen, habe auch schon zur Probe den Rahmen anlackiert (leider ist das Foto davon so schlecht, dass ich nicht mal im Bearbeitungsprogramm die natürliche Farbe herrauskitzeln kann.)
Ohne Grundierung deckt und hällt jedenfalls die Farbe fast null,mit weißem Untergrund passt es aber, würde gerne noch mit grauem Untergrund die Farbe antesten, ob sie da evtl. etwas dünkler wird ....
Wird mit weißem
 
Zurück
Oben Unten