Die Hebel
fast 50% eingespart.
I muss auch mal wieder basteln, wobei das schon eine sportliche Absage ist.
Da wurden ja wieder ein paar schöne Rahmen aufgezählt.
Mir persönlich gefällt der Cumbda ja ganz gut (kannte i noch gar nicht)
@ Locke: War deiner auch dabei?
(aber ich glaube die Lenkwinkel sagen dir da nicht zu...?)
erstmal gibt es kein Carbon!
ich bin beruhigt
Thema Singelspeed:
Super interesante Geschichte und um im Park spaß zu haben brauchts meiner Meinung nach auch echt kein Schaltwerk...
-Kein Dreck am Schaltwerk
-Kann nicht kaput gehen
-Kann nicht hängen bleiben
-Ist leichter
ABER, wie stellst du dir den "Umbau" vor?
Ich würde mich vor dem Abbau der Schaltzüge, Hebel etc. scheuen.
Evtl. eine durchgängige Schalthülle/Schaltzug und diesen mit Kabelbindern fixieren. Dann könnte man an/abbauen ohne die Schaltung zu zerlegen/neu einzustellen.
Ritzel:
also ich würde mir einen Park LRS holen, du ja auch
dort den Freilauf mit 2-3 Ritzeln bestücken, zur manuellen Schaltung.
Den Kettenspanner finde ich diese Variante SEHR interessant (Technisch und Optisch)
Bei der Kettenspannung sehe ich im DH Bereich die größten Problem, im Zusammenhang mit SSP.
Evtl. noch ein Exenter von Trickstuff
aber jedes mal das Tretlager einstellen...
Zum Thema
Reifen,
erst einmal vielen Dank für die Antworten und das ich Lockes Thread dafür missbrauchen darf.
Da gehen die Meinungen ja doch etwas auseinander...
Ich würde ja im Winter ehr schmälere
Reifen fahren, damit diese durch den Schnee auch mal wieder fetsen Boden zu fassen bekommen.
Grip mit der Felge
ich glaube für mich ist das nix....
Den Mudking bin ich nämlich selbst noch nie gefahren,
scheue mich aber auch ein wenig dieses "Monster" rauf zu ziehen.