Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das, du hast die anderen Teile schon da oder wartest du noch?(...) Als ich die Räder dann soweit fertig hatte, musste ich noch gut einen Monat auf die Schaltung und noch länger auf die Gabel warten. In der Zeit hab ich die Räder dann immer wieder geschüttelt und bewegt. (...)
Mittlerweile ist alles da!!!Heißt das, du hast die anderen Teile schon da oder wartest du noch?
Tatsächlich bin ich schon am Schauen. Aber das scheint mir richtig schwer. Außer aufs Gewicht hab ich keine Ahnung nach was ich schauen sollte. Es gibt unfassbar viele Parameter. Ich war schon kurz davor mir wieder einen Flite zu kaufen, wie ich ihn jetzt seit 20 Jahren habe.Gönne dem neuen Radl doch auch einen neuen Sattel.
Dein aktueller sieht doch schon sehr mitgenommen aus.
Der User Bison hier im Forum bezieht alte Sättel für einen kleinen Preis neu. Warum wegwerfen wenn er dir passt? Gerade bei nem flite ...Tatsächlich bin ich schon am Schauen. Aber das scheint mir richtig schwer. Außer aufs Gewicht hab ich keine Ahnung nach was ich schauen sollte. Es gibt unfassbar viele Parameter. Ich war schon kurz davor mir wieder einen Flite zu kaufen, wie ich ihn jetzt seit 20 Jahren habe.
Danke für den Tipp. Ziemlich einfache Auswahl und auch nicht so übertrieben teuer. Die Griffe von Ergon finde ich richtig gut. Der Sattel ist in der Auswahl. Wobei ich den Vorschlag von sb9999 auch gut finde.Schau mal bei Ergon rein. Ich meine die haben auf ihrer Seite einen Bereich, wo sie aufzeigen, auf was man schauen soll. Eins vorweg. Die breite sollte zu deinem Allerwertesten passen
Das ist interessant. Eine gute Möglichkeit. Mal schauen.Der User Bison hier im Forum bezieht alte Sättel für einen kleinen Preis neu. Warum wegwerfen wenn er dir passt? Gerade bei nem flite ...
Ich hab mich darauf eingelassen. Kann mir nur kaum vorstellen, dass es beim Fahren tatsächlich fühlbar ist. Ich frag mich ja manchmal, was gewesen wäre, wenn es zuerst tubeless gegeben hätte. Vielleicht würde dann verbreitet werden, dass das neue System mit dem Schlauch deutlich mehr Vorteile hat und überhaupt das Non-Plus-Ultra für den ernsthaften Mountainbiker ist.Zum Thema Tubeless gibt es hier schon endlose Diskussionen. Man muss sich darauf einlassen und die Vorteile (niedriger Druck = mehr Komfort + Grip und besseres rollen) erfahren wollen. Will man das nicht, dann lässt man es lieber gleich.
Ich hab nichtmal über ein Fully nachgedacht. Der Commencal Meta HT Ramen gefällt mir total gut. Hätte ich den vorher gekannt, wäre der mit in die Auswahl gekommen....ich wüsste gerne, wieviele Scouts Nukeproof nur wegen Blake verkauft. Also mich kannste dazu zählen.Hey Surfkoala, beste Entscheidung. Ich fahr zu 90% nur noch Hardtrail. Zwar Commencal Meta HT aber die Geo ist sich ziemlich ähnlich. Der Freerider kommt nur noch im Bikepark raus. Kann hier nur wiederholen. Der Blake ist der echt der geilste Typ....hahahaha
Ich hab mich darauf eingelassen. Kann mir nur kaum vorstellen, dass es beim Fahren tatsächlich fühlbar ist. Ich frag mich ja manchmal, was gewesen wäre, wenn es zuerst tubeless gegeben hätte. Vielleicht würde dann verbreitet werden, dass das neue System mit dem Schlauch deutlich mehr Vorteile hat und überhaupt das Non-Plus-Ultra für den ernsthaften Mountainbiker ist.
Das ist es ganz eindeutig, zumindest wenn man ein halbwegs sensibles Popometer besitzt.
Am deutlichstesn merkt man es am niedrigen Luftdruck der möglich ist (breite Felgen vorrausgesetzt!). Ich fahre am Trailfully vorne problemlos 1bar, das wäre früher mit Schlauch und dazu den schmalen Felgen nie möglich gewesen.
Aber auch den geringen Rollwiderstand merkt man finde ich. Vor allem wenn man z.B. direkt geradeaus vom Radweg auf einen groben Schotterweg fährt. Man spürt das man nicht/kaum langsamer wird und das die Steine einfach vom Reifen absorbiert werden. Das ist natürlich sehr subjektiv und vom eigenen empfinden und dem eingesetzten Material (Reifen/Felge) abhängig.
Ich würde dir aber raten dich wirklich mal intensiv mit dem Thema Luftdruck zu beschäftigen, damit dein tubeless versuch auch wirklich was bringt. Schwalbe hat da aktuell einen (immer noch eher konservativen) Rechner mit Empfehlungen auf ihrer page: https://www.schwalbe.com/de/newsreader/jetzt-online-der-mtb-luftdruck-rechner
Ich persönlich würde bei deinen Felgen/Reifen wohl mit sowas wie vorne 1,2 bar und hinten 1,5 bar starten für normalen Einsatz und mich weiter runter tasten wenn es noch zu harsch fährt.
Vielen Dank!Ich find das ist richtig schick geworden! Viel Spaß damit!
Dazu kommen weiter praktische Vorteile. Wegen einer Dorne oder einer kleineren Scherbe wirst du nie wieder platt fahren, du kannst leichtere/dünnere Reifen fahren, usw.
...alle drei Teile lieber in grau...
+1
Ansonsten ein schönes Rad
Dankeschön.Mir gefällts!
Gerade die roten Teile setzen schöne Akzente. Grau wäre doch voll langweilig.
Alla gut, dann hau ich da mal noch was rein. Nach meiner Erfahrung erscheint mir das mehr als logisch. Wenn ich ganz genau schaue, kann ich 2 bis 3 durch die Milch gestopfte Löcher in der Karkasse entdecken.Je dünner die Karkasse und je größer das Reifenvolumen desto mehr Milch muss rein. Bei 2,6er Ardent Race würde ich schon so 120ml reinkippen wenn du sorglos unterwegs sein willst. Und so einmal alle 6 Monate reinschauen ob alles noch schön flüssig ist.
Das Rad rollt gut. Ist aber halt auch nagelneu und wirklich kaum mit meinem alten Rad von 2006 zu vergleichen. Das jetzt aufs Tubeless zu schieben, passt nicht so, denke ich.@Surfkoala und jetzt auch von Tubless überzeugt?
wie waren deine Fahreindrücke bisher? Kannst du einen Unterschied spüren?
Der Sattel bekommt hier ja ne Menge Aufmerksamkeit.Bloß der Sattel braucht wirklich noch ein wenig Liebevolle Zuwendung
wie ist denn da der Zustand? Viele Bäume quer nach dem schweren Schnee?nach dem Mi1 rund um Michelstadt