Aufbauthread: Ragley Trig

Registriert
9. November 2001
Reaktionspunkte
2.857
Ort
Nürnberg
Alle Teile sind jetzt da, jetzt kann’s losgehen!

the frame:
4C6022BC-9A0F-46EC-AF33-AA8337D7B8AB.jpeg
563C0391-8623-4157-9A38-8BC3417EC88E.jpeg
 

Anzeige

Re: Aufbauthread: Ragley Trig
Schöner Rahmen, viel Spass beim Bauen. Bei den Temperaturen braucht man aber keine Bergstiefel oder hast du Angst das die diverses Equipment auf die Füße fällt. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Logos auf den Felgen schauen schlimm aus. Die Laufräder habe ich mal von dem Bike hier abmontiert, da hat’s mich wohl wegen der Blackwalls nie gestört. Sind zum Glück nur Aufkleber, das spart mir den Akt mit Aceton und Schleifmitteln
4818A6B4-C61F-4881-9D14-A032CC528A46.jpeg
 
Und vorne: Wo kürze ich hier am besten die Leitung? Bzw. wo bekomme ich hier die Olive montiert? Ich könnte es zwar einfach auseinandernehmen und nachsehen aber ggf. hat ja jemand einen Tip.
4BCCAC00-4B7E-47E6-B758-8B6CA5F9A1C8.jpeg
 
Hat jemand einen Tip für mein Problem mit der VR-Bremse?

Leitung2.jpg


Bei mir ist ja so ein Stealth-a-majic Dings verbaut, was es mir jetzt erschwert, die Leitung in gewohnter Weise zu kürzen. Die alu-farbene Hülse ist auf die Leitung aufgepresst, ich müsste also oben am Bremshebel kürzen. Allerdings ist der Banjo-Verschluss ja auch aufgepresst, zumindest bei einer normalen Bremsleitung wie auf dem Bild unten.
Leitung.jpg


Bevor ich den Hebel aufschraube und selber nachschaue, weiß jemand zufällig wie und wo man bei Road-Bremsen mit Stealth-a-majic sinnvollerweise die Leitung kürzt? Bei YouTube gibts haufenweise Videos zu Reverb aber das hilft nicht wirklich.

Alternativ würde ich das Stealth-Dings einfach abschneiden und durch eine normale Olive + Überwurfmutter ersetzen, will aber nicht ohne Not das an sich smarte System einfach wegwerfen
 
Hallo liebe Trig Besitzer,

ich habe mir nun auch ein Trig Rahmeset bestellt. Kann einer von euch Tipps geben, ob bzw. wie ich dort einen vorderen Umwerfer montieren kann?
Grüße Toni
 
Zurück
Oben Unten