Aufhängung Garage

jo46

Mountainbiker
Moin, Moin,

nachdem nun meine Frau beschlossen hat, die Garage auch wieder für ihr Auto zu nutzen, muss ich mir meine Gedanken machen, wie ich am besten platzsparend 2 Trekkingräder und ein Mountainbike verstaue, so dass ich ohne Probleme jederzeit mit dem MTB oder dem einen Trekkingrad los fahren kann. Meine Idee geht da zu den Schienen an der Wand - über einen Hinweis wo man die bekommen kann wäre ich dankbar - ich habe da einige verschiedene im Netz gefunden - . Alternativ hatte ich mir überlegt die Räder an der Decke aufzuhängen - habe aber ein wenig Bedenken, da die Decke mit einer Rigipszwischendecke verkleidet ist und ich nicht weiss, wieviel Rigips da aushält.....

Über Tipps wäre ich dankbar.

VG
Jochen

Tach, ich hab die Räder einfach auf einem Brett stehen, welches ich mit 2 Winkeln an die Wand geschraubt habe, dann in Höhe des Oberrohrs einen Haken an die Wand und dann einen Spanngurt um das Oberrohr und fertig. Je nach dem wie lang Du den Spanngurt machst, kannst Du das Rad auch relativ hoch hängen. (Hängt dann schräg an der Wand)
Die Teile hatte ich noch rumliegen, also null Kosten.!
Gruß Tom

Zurück