Aufnehmen??

Registriert
23. August 2002
Reaktionspunkte
4
mit welchem programm kann ich was vom webradio aufnehmen(läuft nich über winamp, dann wärs ja einfach).

läuft über realplayer im browser :confused:
 
Du hast ja sicherlich Winamp. Mach da einen Rechtsklick auf den Open File-Button und gehe auf "Internet-Adresse öffnen". Gib dann die Adresse des Servers nach dem Muster http://IP:Port ein, z. B. http://205.188.234.69:8000 . Nach einiges Sekunden Pufferzeit erklingt dann die Mucke.

Andere Programme findest du bei Shoutcast.com, lade da von den Programmen die dich interessieren die .pls-File runter ("Tune In") und öffne sie im Winamp. Da stehen mehrere Serveradressen drin, falls mal einer ausfällt.
 
Hallo!

Ich möchte dir das hier als Lektüre empfehlen - danach wirst du nie wieder Probleme haben, glaub mir :)

Ich selbst nehme seit einiger Zeit immer Shoutcast-Streams mit Streamripper auf - das Beste: ich habe die Lieder automatisch getrennt, mit Titel und Artist und ID3-Tags (und das obwohl ich im Live-Stream sowas nicht mal sehe...)

Na dann mal viel Spass,
mfg,
Christian
 
also mein winamp bringt da immer irgendwas vo0n wegen Error :mad: :rolleyes:

hab dann versucht bei Shoutcast.com den "gewünschten Sender" anzuklicken...mein winamp geht auch auf...aber dann bringt er nir nen Error...was mach ich falsch ?
 
Thx nu gehts :D war die firewall :rolleyes:

Wo kann ich denn sehen welche Version vom winamp ich habe ?
Werde beim öffnen gefragt ob ich auf die aktueel aktualisieren möchte...wenn ich sage geht er auf die winamp site.... da gibts dann 3 Versionnen..welche soll ich nehmen ? und überschreibt er dann die alte ?

Gibts noch mehr seiten mit Sendern ????
 
  1. Winamp 3 ist zur Zeit noch nicht ausgereift und somit noch nicht empfehlenswert.
  2. Winamp 2.81 rult.
  3. Um die Winamp-Version zu erkennen, ist rechts unten ein 'About Winamp'-Button.
    [/list=1]
    Die TLD .com ist gemäß Original-Definition
    Unrestricted (but intended for commercial registrants)
    --> http://www.icann.org/tlds/

    Das verwenden der Links und .pls-Files von Shoutcast.com ist in jedem Fall kostenlos.
 
Original geschrieben von torte
noch was.... zu Shoutcast.com

was bedeutet "com" ...nich lachen...habs nich so mit Computern :rolleyes: irgendwas komerzielles ? sprich BEZAHLEN ?????

Das Top-Level-Domain ".com" ist die Abkürzung für commercial. Du liegst da mit "kommerziell" also schon ganz richtig. Heißt aber nicht immer, dass man was bezahlen muß.

.com - introduced: 1995 - Unrestricted (but intended for commercial registrants) - Sponsor/Operator: VeriSign, Inc.
 
Zurück