Aufrüsten oder gleich eine neue Bremse

Aktueller Status:

Habe meinen Händler angerufen und er hat mir versichert das die Bremse auf Herz und Nieren geprüft wird. Bekomme wahrscheinlich morgen das Bike mit der 203ér Scheibe vorne:) .....und hoffentlich einer Erklärung.
Aber wenn ich mir die Aussagen von Enrgy so anschaue, wird es wohl wirklich so sein das ich ganz einfach einen zu hohen Verschleiss hatte, ohne es zu merken:rolleyes: .

@Enrgy:

THX für die vielen hilfreichen Tipps...........die kommen alle in mein "Überlebensbuch":D :daumen: :daumen:

@Osti:
Das mit den ovalen Löchern werde ich überprüfen.........könnte natürlich gut sein, da das Bike ja ein 2006ér Model ist;)
 
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/HPA-Fritzz_id_10570_.htm schau dir ma dieses bike an, glaube, dass das für deinen fahrstil auch ziemlich gut geeignet wäre und soweit ich weis billiger is als das merida..... welche discs hat eig dieses oben, kann nur dass sagen was die in mounainbike geschrieben haben, aber bei deinen fahrleistungen würde ich dir auf jeden fall raten eine avid code zu kaufen.....
ich verneige mich vor deinen fahrleistungen :D nö is schon ernst gemeint muss nur lachen
 
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/HPA-Fritzz_id_10570_.htm schau dir ma dieses bike an, glaube, dass das für deinen fahrstil auch ziemlich gut geeignet wäre und soweit ich weis billiger is als das merida..... welche discs hat eig dieses oben, kann nur dass sagen was die in mounainbike geschrieben haben, aber bei deinen fahrleistungen würde ich dir auf jeden fall raten eine avid code zu kaufen.....
ich verneige mich vor deinen fahrleistungen :D nö is schon ernst gemeint muss nur lachen

Einem Tourenfahrer ein Enduro/Freeride-Bike zu empfehlen, obwohl er nur eine größere Bremsscheibe will, ist ja die ganz richtige Idee :lol:
 
@wiesi991:

Erstmal Danke für den link. Das cube ist ja anscheinend echt der Hammer, und wie du schon geschrieben hast, genau das was ich von einem Bike haben will:) . Da mein Händler auch cube-Bikes im Sortiment hat, werde ich mal schauen ob er evtl. eines zum Testen auf Lager hat:D ......Bericht würde dann hier folgen;) .
Was meine "Fahrleistungen" betrifft: ......Hmmmmm, irgendwie werde ich das dumpfe Gefühl nicht los, das einige evtl. glauben ich habe das nur gepostet um hier aufzuschneiden,........oder das mir das überhaupt nicht abgenommen wird:ka: . Um das klar zu stellen.........das war nicht meine Absicht. Abgesehen davon, bist du als Innsbrucker ja geradezu verdammt auf einen der Berge vor der sprichwörtlichen Haustüre zu fahren:) Ich fahre z.B. von meiner Haustüre weg bis auf die Seegrube (das sind über 1.300HM) gerade mal 16KM........und ab einer gewissen Anzahlen an Touren, fährt man die dann auch entsprechend "locker"........wobei die letzten 200HM auf die "Grube" schon eher heftig sind:kotz:
Das nur mal so nebenbei:D .........sollte ich mich täuschen, dann vielen Dank für die Blumen........aber wie gesagt, ich denke das jeder von euch "Freaks" bei diesen Voraussetzungen zuschlagen würde:D ;)

*nervösaufdieuhrschau*..............Grrrrrr......immer noch kein Anruf von meinem Händler:aufreg: ........Melde mich sobald ich weiss was mit den Bremsen los war. Und natürlich mit einem Testbericht,...sollte er das cube stereo haben;)


Gruss
herms
 
naja als halbwegs regelmäßiger leser der moutainbike hab ich den test gesehen und gemeint es könnte zu dir passen.... viel spass bei deien touren... ich bin als schüler eher wenigfahrer gegen euch, nach 12km muskelkrampf mit darauffolgender muskelverhärtung. auf deusch: ich bin nich fit :D
 
So........melde mich mit der "Aufklärung" meiner Bremsblockade:D .
Als ich mir am Fr. mein Bike geholt habe und nach dem Grund für den Defekt gefragt habe, hat mir mein Hänlder kommentarlos die alte Scheibe und Beläge auf den Tisch gelegt (Fotos hab ich angehängt). Die haben nicht mehr ganz taufrisch ausgesehen:eek: :D . Zur Erklärung hatte er eigentlich nicht mehr viel gesagt, ausser das die Bremsen selbst keine Mängel aufweisen, aber der Verschleiss sehr enorm war und das wahrscheinlich zum blockieren der Kolben führte.

Naja, jedenfalls habe ich jetzt eine 203ér Scheibe vorne mit den von euch empfohlenen Koolstop Belägen und kann nach 2.500hm sagen..........:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Die Kombination ist der Hammer. Musste aber aufpassen mit dem dosieren:eek: .......ein Finger reicht da vollkommen:D ;)
 

Anhänge

  • DSC01834.JPG
    DSC01834.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC01839.JPG
    DSC01839.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten