Aufruf: III. SfdW-HH

Original geschrieben von PrimOChris
Zu guter Letzt bleibt mir noch der hoffentlich baldigen III. SfdW-HH Veranstaltung entgegenzufiebern. Vielleicht schaffen auch Evil und GageC die Teilnahme...
Gut Idee, Chris!
Ich würde dann unseren nunmehr III.SfdW gerne auf Do., den 21.03.2002 terminieren. Das ist dann der Donnerstag in der nächsten Woche!
Das hat zwei gute Gründe:
1) Der Zyklus der zweiwöchig stattfindenden Veranstaltung hat sich in unserer Hauptstadt bereits bewährt.
2) Am 21.03. wird auch das nächste SfdW der Kaderstammschmiede stattfinden und so würde sich aufgrund der parallel stattfindenden Veranstaltungen zumindest virtuell das Wir-Gefühl einstellen können ;) :D

Bleibt noch der Veranstaltungsort zu klären. Da es uns bisher, auch mangels Beteiligung, nicht gelungen ist ein adäquates Stammlokal á la "Tagore" aufzutun möchte ich hier um Vorschläge bitten.
Das Maibach ist zwar ganz nett aber mir war die Akustik doch zu laut. Kennt jemand etwas "gemütlicheres", ebenso zentral zu erreichendes Lokal?

Gruß,
Harry

Wie schon Rabbit im ICQ angekuendigt - werde da sein, wenn weder ich noch die Welt bis dahin zusammengebrochen sind.

Je nachdem, wie man gemuetlich definiert habe ich schon noch andere Ideen ...

Z.B. die asiatischen "BOK"-Lokale in der Sternschanze, diverse Restaurants in Gross-Neumarkt, evtl. der Schotthorst im Eppendorfer Weg ... der Mexikaner in Winterhude .. Portugiesische Restaurants im Portugiesenviertel ... worauf kommt's denn genau an? Nur leise und zentral?

nur sehr leise und zu gemütlich ist auch nicht gut, den ersten wollt ihr ja nicht einschlafen ;) und zweitens: je mehr leute ihr werdet, desto lauter werdet ihr!

@rabbit wegen terminübereinstimmung: wir veranstalten diesen donnerstag (14.3.) das SfdW, somit ist nächste woche (21.3.) nightride angesagt!!! macht aber nix, den nachm nightride kehren wir auch immer zünftig ein ;) :D

Vielleicht sollte ich die Bezeichnung "SfdW" als Warenzeichen registrieren lassen. Es wird ja mittlerweile ganz schön Schindluder damit betrieben. Irgendwelche obskuren Subjekte aus dem Norden schmücken ihre sich selbst aufgezwungenen Veranstaltungen mit einer aus Berlin stammenden und auch dorthin gehörenden Bezeichnung.

Das wird wohl ein TOP morgen werden müssen...

MfG, Rechtsanwalt rikman

@rikman .. vielleicht sollten auch wir das machen und Euch dann gleich mal ne Abmahnung schicken :lol:

MfG, gageC, Freiherr von Sowieso ;)

Danke Herr Rechtsanwalt Rikman,
in der Sache juristisch einwandfrei (jedes Gericht dieser Welt wird uns da folgen), wollen wir hier noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen und die wohlwollende, zumindest zeitweise, Überlassung der Marke "SfdW" zum Zwecke der Völkerverständigung unter den nachfolgend genannten Auflagen genehmigen.

1.
In der Sache behalten wir uns ein unbefristetes Rückforderungsrecht der Marke vor.
2.
Desweiteren behalten wir uns vor, die Lokalitäten, welche durch die örtlichen Kader zum Zwecke des SfdW bestellt werden, durch unangemeldete Besuche in denselben zu inspizieren und somit auf ihre Tauglichkeit zu untersuchen.
3.
Außerdem ist zu jedem SfdW an fremden Gestaden, der Urväter desselben in der Form zu gedenken, daß im Abstand von min.3 und max.5 Minuten die gefüllten Henkeltöpfe in der Tischmitte strahlenförmig zusammenzuführen sind und aus allen anwesenden Kehlen ein Hoch auf die heldenmütigen Recken des ESK ausgebracht wird.

Selbstverständlich bleibt es uns überlassen diese Liste im Laufe der Zeit nach eigenem Gutdünken zu vervollständigen.
;)

:bier:

Ja Hallo,

sicher hat man mich schon vergessen. Da bin ich wieder.

Da les ich was von nem 2ten Treffen und so. Schade das ich nicht dabei war..Naja..OK...ich war verhindert und mußte bei 35 Grad im Schatten vor der Sonne flüchten.

Und nun schon ein 3tes Treffen. :o

Na das lässt sich ja gut an....:cool:

Also...:cool:

Original geschrieben von jockel
Danke Herr Rechtsanwalt Rikman,
...unter den nachfolgend genannten Auflagen genehmigen...
Mein lieber Herr Gesangsverein!

Da muß ich wohl mal ein wenig energisch Einspruch erheben:
  • Ich als Aussenposten habe ja wohl das Recht, nein sogar die Pflicht, jawohl meine Herren, Veranstaltungen dieser Art im Sinne der weiteren Rekrutierung von Kadermitgliedern durchzuführen. Diese sollen und müssen natürlich unter den Zeichen, Symbolen und meinetwegen auch Marken des ESK stattfinden, mache ich mich doch andernfalls des Deliktes der Vortäuschung falscher tatsachen strafbar!
  • Das Inspezieren der zu Punkt 1 notwendigerweise requirierten Lokalitäten begrüßen wir natürlich, läßt sich doch sonst kaum eine *** (weibl. Schwein) der Kaderführung hier blicken ;) :D.
  • Aus welchem Grunde sollte das Kürzel SfdW nur für Berlin gültigkeit haben, kann man doch das Saufen für den Weltfrieden überall, an jeder x-beliebiegen Stelle unserer Mutter Erde praktizieren, wie z.B. auch im Harz ;) ???
Weiter möchte ich darum bitten folgenden Tagesordnungspunkt zur Klärung mit in den heute stattfindenden SfdW der Kaderführung aufzunehmen:
Warum soll den APs des ESK durch solch unsinnige, nicht akzeptable Auflagen das Leben schwerer gemacht werden als es bereits ist. Schließlich verfügen wir hier an der Front nicht über das personelle Polster der Kaderhauptstadt und sind schon deshalb nicht mehr geneigt weiter Lasten auf uns zu nehmen!

Und zu guter letzt: Bedeutet der Begriff Urväter, daß wir uns in Kürze schon auf folgendes freuen können???

Oberst jockel a.D.
Lt. Col. rikman a.D.
Drill-Sgt. Husten a.D.
:lol:

Original geschrieben von Rabbit

[*]Ich als Aussenposten habe ja wohl das Recht, nein sogar die Pflicht, jawohl meine Herren, Veranstaltungen dieser Art im Sinne der weiteren Rekrutierung von Kadermitgliedern durchzuführen. Diese sollen und müssen natürlich unter den Zeichen, Symbolen und meinetwegen auch Marken des ESK stattfinden, mache ich mich doch andernfalls des Deliktes der Vortäuschung falscher tatsachen strafbar!

Diese Reaktion hatten wir selbstverständlich erwartet. Es erfüllt uns mit äußerster Genugtuung, daß Du die heren Ziele des ESK dermaßen verinnerlicht hast und auf unsere Provokation in dieser Weise reagierst.
Das gibt eine fette Beförderung und die Streichung einiger (nicht aller!) Deiner "Wander-" und "bei schlechtem Wetter bleibe ich zu Hause" Minus ES-Punkte :D

Original geschrieben von gageC
Je nachdem, wie man gemuetlich definiert habe ich schon noch andere Ideen ...
... worauf kommt's denn genau an? Nur leise und zentral?
Also:
zentral = Auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
gemütlich = Von der Akustik her nicht so laut wie im Maibach.

Vielleicht wäre es mal einen Versuch Wert die Veranstaltung in einem gemütlichem Restaurant stattfinden zu lassen.
Der Mexikaner in Winterhude wäre sicher nicht schlecht. Leider ist dieser aber Fernab jeder U/S-Bahnhaltestelle.

Wie wäre es denn mal mit dem Schweinske in der Lübecker Str.?
Das liegt nicht direkt in 'nem Szene-Stadtteil und ist deshalb vielleicht ein wenig ruhiger!
Mir schwebt aber eigentlich so etwas wie das Tagore in Berlin vor. Also eine Lokalität mit familiärer Athmosphäre und nicht so'ne "Konzerne" wie Maibach, Schweinske etc...

Also, noch weitere Vorschläge?!

Original geschrieben von Rabbit
Der Mexikaner in Winterhude wäre sicher nicht schlecht. Leider ist dieser aber Fernab jeder U/S-Bahnhaltestelle.

Wie wäre es denn mal mit dem Schweinske in der Lübecker Str.?

Huh? der Mexikaner liegt 5min Fussmarsch von der U1 (Hudtwalkerstrasse) bzw. Bushaltestelle Winterhuder Markt, von BICYCLES einen Vorbau-Wurf entfernt ...

Luebecker Strasse .. hmm, da wuerd ich auch nicht nein sagen ist ja gleich bei mir um die Ecke .. aber Schweinske .. hmmm :)

Ich bin strikt gegen das Schweinske (dort stinkt´s immer so nach Schwein:D ), und habe auch nichts gegen eine gewisse Lautstärke, dann müssen wir halt auch etwas lauter sein... -Für mich kein Problem.

Ich hätte etwas in Uni-nähe vorgeschlagen, dort gibt es doch mehrere nette locations.

Original geschrieben von PrimOChris
Ich hätte etwas in Uni-nähe vorgeschlagen, dort gibt es doch mehrere nette locations.
Und, wo bleiben die Vorschläge??? Muß ich euch denn alles au der Nase ziehen?! Werdet doch mal ein wenig selbstständig! :D
Original geschrieben von gagaC
Huh? der Mexikaner liegt 5min Fussmarsch von der U1 (Hudtwalkerstrasse) ...
Hm, den kenne ich nicht! Ich dachte, Du meintest den am Goldbekplatz!

Zurück