Augsburger CC-Runde

Servus Leuz,

bin neu hier im forum und hab gehofft hier ein paar gleichgesinnte zu finden-was ich bis jetzt so gelesen hab, trifft des au zu :) ich fahr eigentlich blos cros countrie mountainbike-bin auch ganz gern mal für längere touren zu haben. sofern meine kondition mich nicht ganz im stich lässt ;) hatte jetzt nämlich auch ne längere "ruhe-phase" . Achja, kennt ihr die BMX-strecke in Gersthofen?? da sind geniale Sprünge drin, die meisten auch problemlos geeignet fürs MTB. Also wer lust hat mit mir mal ne ruhige runde zu drehen soll sich melden
gruß
Memphis

Hi,

wer hat Lust morgen ne Runde zu drehen? Vielleicht gelingt es uns ja die Sonne hinter dem Hochnebel vorzulocken. :)

Schlage vor 13 Uhr in Wellenburg, bin natürlich auch für andere Treffpunkte offen. :daumen:

Hallo Leute,

um viel. mal ein besseres "Verteilersystem" zu haben - ich hab noch einige Leute im Fon die hier nicht aktiv sind und ich fände es am allerbesten (wie damals der Marcel angefangen hat aber irgendwie wurde es dann nix) wenn wir Termine und Organisation per eMail machen - wer will...

Ich würd mich anbieten, auf meinem ZweitPC ein extra Outlook einzurichten, das dann nur für die Radler da ist und ich Terminvorschläge bzw. besser feste Termine dann per SammeleMail an euch schicke.
Details kann man dann immer noch im Forum ausmachen... Wie wär das?

[email protected] wäre die eMailadresse, ihr könnt dahin nun gleich Euren Namen mit Nick, Details wie Fahrstil und Wohnort (und z.B. noch wie ihr organisiert seid -Auto, ect...) hinschicken und ich bau dann da was zusammen.

Hallo cycophilipp,

die Idee ist zwar gut gemeint, aber ich finde sie nicht besonders gut. Der Sinn des Forums ist ja gerade der, dass jeder eigene Vorschläge machen und die Vorschläge der anderen lesen kann. Das "Problem" derzeit ist eher, die meisten (einschließlich mir) tun sich bei diesem Wetter schwer sich aufzuraffen. Dabei macht es auch bei diesem Wetter Spaß, wenn man es geschafft hat sich aufzuraffen. An dieser jahreszeitlich bedingten Trägheit wird kein Verteilersystem der Welt was ändern.

Ich würde es aber gut finden die Telefonnummern und Mail-Adressen zu tauschen. Dann lässt sich auch mal kurzfristig was ausmachen. Trotzdem ist es gut, dass Du die Idee geäußert hast, auch dazu ist das Forum da. Auf weitere Meinungen bin ich schon gespannt.

nix für ungut

Gruß

Jägus

Servus, konstruktive Kritik ist immer ok.
Ich dachte mir das nur, da man z.B. am Vorabend EINE Email an alle schreiben kann, dann sollte i.d.R. auch kurzfristig was zusammengehen.
SMSn oder telefonieren ist nicht so toll, wenn es 10 Leute sind, denn dann wirds teuer.
Der Marcel hatte ja die selbe Idee damals, nur kam es leider nie zur Ausführung.
Bei mir haben sich mittlerweile schon ein paar Leute gemeldet, ich werds auch jeden Fall angehen und weitermachen.
Musst Dich ja nicht melden ;) ;) ;) ;)
Ansonsten bekommst Du gerne Mail wenns soweit ist...

also ich finde die Idee vom cycophilipp recht gut, da ich noch nen paar Leute kenne, die nicht hier im Forum aktiv sind. Vorteil eines Mailverteilers ist natürlich, dass man über eine zentrale Mailadresse alle Adressaten der Gruppe erreichen kann. Zumal das Abrufen von Mails heute per Web-Frontend auch von überall her klappt. Von meiner Seite her würde ich es auf jeden Fall parallel nutzen.

Osti

Ich würde es nach wie vor besser finden, die Leute beteiligen sich einfach im Forum. Unter der Voraussetzung dass die eingehenden Mails vom Verteiler schnell weitergeleitet werden, ist die Idee mit dem Verteiler ja auch nicht schlecht :) :) :) . Ich hätte dazu keine Zeit, aber wenn cycophilipp das machen will werde ich das natürlich unterstützen und mich aktiv daran beteiligen :daumen:

Was haltet Ihr davon, wenn uns in der kalten Jahreszeit so ein bis zweimal mal auf ein Bier in einer Kneippe treffen und dort weiter diskutieren?

Jägus schrieb:
Was haltet Ihr davon, wenn uns in der kalten Jahreszeit so ein bis zweimal mal auf ein Bier in einer Kneippe treffen und dort weiter diskutieren?

Sehr gute Idee :daumen:

Ich bin allerdings sowohl bike- als auch biertrink-technisch erst wieder im nächsten jahr am Start, da ich "leider" noch in den Skiurlaub muss :D

Bis denn,

Osti

Servus, find ich auch ne super Idee. Sagt mal nen Termin an, Terminvorschläge mir auch per eMail schicken und ich schick dann ne Terminliste herum...

hi
war heute mal auf den trails unterwegs....und es war geil :daumen:
wusste nich, dass schnee so viel spass machen kann :D
war von euch auch mal jemand in letzter zeit?

@cyco: meine mail adresse haste ja gell?

Hallo Ihr Augsburger,
wünsch Euch allerseits noch ein gutes Neues Jahr!

Falls das Wetter nicht ganz so schlecht wird wie angekündigt, bin ich morgen am Feiertag um 10:00 am Weiher beim Ziegenstadl (Deuringen).

Armin

Hellas alle samt und ein gute und gesundes neues Jahr auch von mir.

An soeinem Treffen auf ein Bierchen währe ich auch mal Intressiert da ich ja aus diesem threat auch nur ein oder zwei leute kenne und ich finde da sollte man mal was tun um noch a paar mera kennen zu lernen.

Mit dem Biken gehts erst im Frühjahr wieder los da ich grad ohne Radln bin, mein DHler kriegt grad ne neu Fork spendiert mit neuer Farbe und Decals und mein CC Hardtail befindet sich noch in der Kompletierung, da fehlt noch die komplette Antriebseinheit.

Durch die kalte Zeit rette ich mich mit Nordic Walking, habe zwar erst vor sechs Wochen damit angefangen aber ich finde das es schon was bringt
.

Bier trinken ist immer gut, also macht mal Vorschläge, wann und wo man mal nen Bike & Bier-Treffpunkt einrichten könnte.

@Armin: Würde gerne mitfahren, allerdings hat mich gestern ne böse Erkältung erwischt (zum Glück nach dem Skiurlaub) und zweitens bedarf es meiner Uzzi gerade einer Renovierung, nach dem mir das Schaltwerk abgerissen ist und ich nen Klumpen Metall im Hinterrad hatte. Hoffe, dass ich die Kiste in zwei Wochen wieder fahrbereit habe.

Bis denn,

Osti

Hab mich jetzt auch vom Regen abhalten lassen. Starte am frühen Nachmittag nochmal einen Versuch - vielleicht gegen 14:00 am Biergarten Wellenburg. Schau dann um 13:00 nochmal hier rein.

Armin

Hat jemand morgen Lust ne Runde zu drehen? :) Am Nachmittag soll es wieder ganz schön werden. :D Wie wärs mit Wellenburg 13 Uhr? :daumen:

Werde heute abend und morgen um 11 Uhr noch mal reinschauen.

bis denn

Jägus

Noch ein gutes neues Jahr an Alle!

Hi!
Sorry Jägus... hab das da zu spät gelesen....
hat jemand am sonntag bock auf trails?
sonne soll scheinen und es wird arschkalt-> kein matsch
sammstag würde eventuell auchnoch gehen, aber da will ich mir nen helm und n paar teile für mein cc bike kaufen...
notfalls steig ich am sonntag auch aufs cc-bike :D

Hallo Nitrocobra,

morgen biken klingt gut. Wann wolltest Du denn wo starten :confused: ? Bin auf jeden Fall dabei :daumen: und werde heute abend und morgen früh noch mal reinschaun. Ansonsten kannst Du mich auch anrufen, 0179/5092390.

Hat sonst noch wer Lust den Winterschlaf zu unterbrechen :) ?

Bis denn,

Jägus

hi
wellenburg hätt ich gesagt
dann am anfang 2-3 trails runter und dann noch ne grössere rundesonstwo hin :daumen:
und am ende nochmal n paar trails :D
oder wenn du willst nur trails*g*
ich fänds im übrigen mal cool wenn mir mehr als zu zweit wären :heul:

Und ich hab noch immer kein Bike :mad: Nur noch nen Rahmen mit ner Kurbel und ner Gabel drann. :D
Aber wenn's fertig ist wird's mal ein schönes CC-Radl... oder so.

Grüsse und an Osti gute Besserung !!!

hi
ich hab grad versucht bei meinem canyon die hs 33 neu einzustellen...aber ich hab irgenwie ausversehen einen schlauch gedreht und ne schraube ging auf...öl is rausgelaufen und ich hab grad keins da :heul:
also mitm canyon wirds nix....ich könnt höchstens noch mit der sau raus, aber für die sau unterscheiden sich glaub ich unsere fahrstile zu sehr, jaegus^^
ich weis nich wie ich das malwieder geschafft hab....

auch von mir gute Besserung Osti!

Nitrocobra, kann man nix machen. Ich werde trotzdem mal um 13 Uhr in Wellenburg sein. Vielleicht kommt ja wieder Erwarten doch noch jemand. Will eigentlich nur eine kleine gemütliche Runde drehen um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Zurück