Aurum

Anzeige

Re: Aurum
Achso, sorry... aber definitiv unteres von den beiden. Das Obere ist ja nur zur Abstüzung bzw. Versteifung... ist aber auch immer eine Gewichtsfrage. Wenn ich sitzend mit 90 kg auf einem Trailbike Bügeleisen spiele, spielt die Einstecktiefe der Sattelstütze eine weitaus größere Rolle als bei einem Downhiller, der eher im Stehen gefahren wird.

Falls jemand einen Double Barrel Air sucht für sein aurum, ich hätte günstig einen abzugeben, sieht Top aus und es sind fürs aurum passende huber Buchsen verbaut, ihr findet das ganze in meinen bikemarkt anzeigen ;)

Hallo,
hätte mal ne Frage zum Aurum. Bin am überlegen mein Tr450 gegen ein Aurum zu ersetzen. Mich würde mal die Wartungsintensität an dem Bike interessieren. Gerade was den Lagerwechsel und die Haltbarkeit der Lager angeht. Das Tr450 war der sehr pflegeleicht, die Lager haben ca. 1 1/2 Jahre gehalten und ließen sich gut wechseln. Trotz 4 Wochen Dauereinsatz im Urlaub hatte ich nie Probleme. Hatte davor mal ein Intense Socom, das Bike ist zwar super gefahren aber die Lager waren fast nach jedem halben Jahr fällig. Wie schauts da beim Aurum aus, würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören?

Hallo!
Hat jemand eine kurze 350er x fusion feder rumliegen, wie sie im Aurum2 2012 oder Aurum3 2013 in Rahmengröße M verbaut sind?
lg

Hier mal ein kleines Update von meinem Aurum :)

large_P1080495.JPG

Das laufrad was vorne drin ist auch noch hinten reinmachen. Gibt ne saubere Optik. Ansonsten schöner Aufbau.

Falls jemand ne Fox 40 in weiss und wenig gefahren, haben will, einfach melden!
Verkaufe sie weil die Fox 40 Air reinkommt!

Zurück