aus aktuellem anlaß

ZeFlo

to old to die young
nur zur erinnerung, das hier ist ein herstellerforum und nicht eine unterabteilung des ktwr.

die dauerende hetze gegen lv und die fahrer dieser marke von einer kleinen gruppe von trollen (anders kann ich leider die "lord helmchen gmbh & co. kg" nicht bezeichnen) ist völlig indiskutabel.
sofern die herren hier nichts sinnvolles, frei von spitzen und pöbeleien gegen den hersteller, seine vertreter im forum und die nutzer der marke, beizutragen haben,
mögen sie sich doch bitte einen anderen sandkasten suchen.

... siehe dazu auch die oben angepinnten regeln für herstellerforen ...

was überhaupt nicht geht sind diese unsäglichen angriffe und persönlichen beleidigungen von qia (oder jeden anderen nutzer des forums).
jeder der meint hier weitermachen zu können wie bisher fliegt sofort raus. im umkehrschluss gilt das natürlich auch für qia ...
nur weil er immer wieder angeriffen wurde, heisst das nicht das er sich die gleichen frechheiten rausnehmen kann.

@ qia, ganz böses foul übrigens 'ne pn sinnentstellend zu posten.
wird dir weitere freizeit einbringen. das p in pn steht für PRIVAT ;)
auch in felix austria ...

bei manchen fahrtechnik gott hapert es ab und an am respekt gegenüber den, mit vermeintlich weniger talent gesegneten ...
- wenn ich sprüche lese wie "den lenkerhörnchen nach zu urteilen blah blah blub... " - ja, geht's noch?
was zum teufel haben bar ends mit der urteilsfähigkeit des nutzers zu tun?

... siehe dazu die von euch allen akzeptierten verhaltensregeln der ibc ...

wie steht's eigentlich mit der, vor einiger zeit so hochgelobten, foren"hygiene"?
ich würde mir wünschen wenn hier mehr leute eindeutig zu solchen auswüchsen stellung nehmen würden, statt nur popcorn auszupacken und dumme sprüche abzulassen ...

wie steht's eigentlich mit den, für mich persönlich zumindest grenzwertigen, "beratungen" von mitgliedern aus, die doch sehr starke kommerzielle interessen haben?
tolerieren wenn klar als "verkaufsgespräch" markiert, oder beschränken/verbieten (lt. forenregeln)? persönlich wäre ich für letzters.

wie sieht es aus bei anbauteilen wie z.b. qia's hebeln?

haben jo und michi dazu auch eine meinung? (gerne auch per pn)

fragend
flo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZeFlo,

unabhängig von Vergehen, Interpretation oder persönlicher Antipathie ist es von einem Moderator nicht hinzunehmen die betreffenden Leute hier direkt (namentlich durch Alias erwähnt) oder indirekt (z.B. Fahrtechnikgott) an den Pranger zu stellen.

Sowas muss, wie von Dir schon selbst festgestellt (privat bleibt privat), face-to-face bzw. bilateral geregelt werden.

Dies ist keine Kritik an Deiner Person, sondern vielmehr am Prozess solche Probleme zu regeln. Außerdem würde ich mir von einem Moderator mehr Objektivität wünschen!

Viele Grüße
Ray

Super Flo, so stelle ich mir die Arbeit eines guten Moderators vor ! Langsam gehen einem die unsäglichen Grabenkämpfe auf die Nerven.

[/I]
bei manchen fahrtechnik gott hapert es ab und an am respekt gegenüber den, mit vermeintlich weniger talent gesegneten ...
- wenn ich sprüche lese wie "den lenkerhörnchen nach zu urteilen blah blah blub... " - ja, geht's noch?
was zum teufel haben bar ends mit der urteilsfähigkeit des nutzers zu tun?

meine frage war WAS kippi fährt und nicht WIE.
das hast du und quia dir selber reininterpretiert.
und ich hab in dem genannten beitrag schon ausgeführt das jemand der mit lenkerhörnchen fährt wahrscheinlich seinen schwerpunkt nicht auf bergab legt.
genauso wies hier im forum 1 million mutmassungen gibt das jemand der racing ralph reifen drauf hat wahrscheinlich nichts über die downhillperformance seines dämpfers sagen kann weil er vor lauter flicken nicht auf geschwindigkeit kommt.
also was ist verwerflich daran nachzufragen, wenn jemand ein neues hebel dämpfer set up in den himmel lobt, was er genau für strecken und speed fährt?

ah krass was bist du denn für ein mod? wer hat dich denn gewählt? kannst du überhaupt fahren? (haha)

Deine markenkompatibel selektive Moderation, kombiniert mit deiner schier selbstlosen Zweischneidigkeit mit der du andere der Beleidigungen bezichtigst aber gleichfalls selber zu Beleidigungen ausholst, disqualifiziert dich für das Amt eines Moderators völlig.
Um Diskretion bitten und Namen nennen passt in meinen Augen übrigens in keinster Weise zusammen. "Spamende" Nutzer als "beratungsresistente volltrottel" zu beleidigen müsste dir eigentlich eine Sperre einbringen, kannst du dich als Mod eigentlich selber sperren?

Ich beschwer mich jetzt nichmal über meine kurze Auszeit sondern über die selektive Art und Weise wie du Auszeiten verhängst,
normal hätte sich da schon ganz andere (herstellernahe) Nutzer eine einfangen müssen.

Außerdem bin ich straff dafür jedwede kommerzielle Aktion hier im Forum zu unterbinden, manche agieren doch hier nur so markenbezogen weil sie den Driss selber verkaufen oder "Tuning"teile dafür verhökern. Wenn schon drauf hauen, dann bitte auf jeden.

MfG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Danke ZeFlo!!

Früher hat es Spaß gemacht hier im LV Forum mitzulesen und zu posten
aber leider sind mittlerweile 80% aller Beiträge nur noch Zickenterror.
Da hilft auch die Ignor-Funktion nicht viel weil dies die Threads noch schlechter
verständlich und nervig macht.

Dieses Problem wird so lange bestehen, so lange es einen Hype um Liteville gibt. Und den wird's scheint, mit, noch lange geben.
Okay, eine Lösung gibt es: Radikales einschreiten eines guten Moderators. Nur, die guten lassen sich hier klugerweise nicht blicken. :)

Deine markenkompatibel selektive Moderation, kombiniert mit deiner schier selbstlosen Zweischneidigkeit mit der du andere der Beleidigungen bezichtigst aber gleichfalls selber zu Beleidigungen ausholst, disqualifiziert dich für das Amt eines Moderators völlig.
Um Diskretion bitten und Namen nennen passt in meinen Augen übrigens in keinster Weise zusammen. "Spamende" Nutzer als "beratungsresistente volltrottel" zu beleidigen müsste dir eigentlich eine Sperre einbringen, kannst du dich als Mod eigentlich selber sperren?

Ich beschwer mich jetzt nichmal über meine kurze Auszeit sondern über die selektive Art und Weise wie du Auszeiten verhängst,
normal hätte sich da schon ganz andere (herstellernahe) Nutzer eine einfangen müssen.

Außerdem bin ich straff dafür jedwede kommerzielle Aktion hier im Forum zu unterbinden, manche agieren doch hier nur so markenbezogen weil sie den Driss selber verkaufen oder "Tuning"teile dafür verhökern. Wenn schon drauf hauen, dann bitte auf jeden.

MfG
Stefan

Sehr treffend formuliert!

"Spamende" Nutzer als "Beratungsresitente Idioten" zu beleidigen müsste dir eigentlich eine Sperre einbringen, kannst du dich als Mod eigentlich selber sperren?

Um Diskretion bitten und Namen nennen passt in meinen Augen übrigens in keinster Weise zusammen.

MfG
Stefan

dem letzten teil deiner einlassung stimme ich völlig zu, da sind wir einer meinung. beim rest siehts anders aus.

das ist nun mal ein herstellerforum, folglich finden unsachlichkeiten, pöbeleien, geflame die marke/nutzer/mitarbeiter betreffend nicht statt.
wer das nicht verstehen will, wird halt irgend wann des lokals verwiesen.
zum anderen sind die fäden in denen du und qia sich fetzen, teilweise grob unter der gürtellinie ein weiterer grund euch beide für eine gewisse zeit aus dem verkehr zu ziehen.
ich würde genauso in jedem anderen hersteller unterforum handeln, wenn es denn da so zu ginge -> tut es aber nicht ...

im übrigen hege ich, was die protagonisten des gegenseitigen geflames betrifft, weder sympathien noch apathien.

in diesem sinne
flo

Zuletzt bearbeitet:
für deinen beitrag oben wähl ich dich zum ex mod der woche.
dir und x anderen gefällt dieser mod nicht. ich frag thomas ob er sowas einrichten kann.

Dieses Problem wird so lange bestehen, so lange es einen Hype um Liteville gibt. Und den wird's scheint, mit, noch lange geben.
Okay, eine Lösung gibt es: Radikales einschreiten eines guten Moderators. Nur, die guten lassen sich hier klugerweise nicht blicken. :)
...warum denn blicken lassen, Unverschämtheiten werden in konstruktiveren Foren, okay gibt wenige, nach einmaliger Androhung durch den Mod einfach gelöscht. Im schlimmsten Fall wird der Account temporär suspendiert damit die Trolls mal wieder zu Gehirn kommen.:D
Wirkt dann leider oft nur temporär.:mad:
Mein Vorschlag: Wer im Markenforum nix Konstruktives beizutragen hat fliegt, basta, der Mod hat ja so ne Art Hausrecht. Soll sich im Tectalk auslassen. Da gibts von so Firman ja interessante Reaktonen wie das Beispiel Magura zeigt...
Wie der Thread zeigt bellen die Hunde ja schon, im übertragenen Sinne natürlich. :lol:
klaus

Ja und wer greift hier radikal durch? Jetzt wo die Frontlinie abgesteckt wird ist das kaum mehr zu bewältigen.
Da bekanntlich ein Scheit Holz alleine nicht brennt wäre es eventuell ratsam mal das ganze Liteville-Forum zu sperren.

Ich weiß, dass es bei der Hitze schwer ist klare Gedanken zu behalten und dass diese alten Leuten besonders zu schaffen macht. Aber Flo, sei so gut steck den Kopf mal für ein paar Minuten in den See und überleg dann, ob das was du hier gerade tust der "Verantwortung" (bitte nicht überbewerten, das ist hier Mod in einem kleinen Randgruppenhobbyforum und ähnlich bedeutungslos wie sagen wir ... Bundespräsident) und deiner Erfahrung entspricht und gerecht wird.
Mod Eingriffe sind doch bisher vollkommen unnötig, du weisst wo das hinführt und wie es anders laufen kann. Bei den Provokationen hätte auch Ghandi dem Hutträger den verbalen Vorschlaghammer (zu Recht) über den Schädel gezogen. Ich bewundere Quia für seine bisherige Geduld.

Es ist doch einfach die Natur der Internet Foren, dass man sich nicht sieht und meisten auch nicht kennt und daher viel Information einer Unterhaltung auf der Strecke bleibt. Dabei kommen dann Missverständnisse auf. Manch einer ist unter dem Mantel der anonymität auch einfach ein bisschen frecher, als er das Face2Face wäre. Und dann eskaliert es halt auch mal ein bisschen. Alles halb so wild.

Die einzige dauerhaft wirksame Methode gegen wirklich gezielte Anfeindungen ist: Don't feed the troll!

Als reiner Beobachter finde ich, dass Qia, dessen Ausführungen für manchen vielleicht manchmal ein bisschen überheblich oder einfach nur übertrieben erscheinen mögen, doch unverhältnismäßig oft und immer von den gleichen Teilnehmern angegriffen wird (eigentlich bei jedem Thread, den er öffnet). Und bissher hat er echte Zen-Fähigkeiten bewiesen, indem er sehr ruhig geblieben ist. Da gehen andere auch unprovoziert ganz anders ab. Ich denke das sollte man würdigen bevor man so eine Entscheidung trifft. Außerdem trägt er viel zur Bereicherung (und evtl. auch zur Unterhaltung) des Forums bei.

Und auch mit 525Rainer gab es ja offensichtlich nur ein Mißverständnis. Und Rainers Contribution und Trackrecord in diesem Forum sind ja wohl über jeden Zweifel erhaben.

Ebenso habe schon interessante Beiträge von Rocky und Helmchen gelesen und wünsche mir mehr davon.

Ganz ohne Emotionen geht es in solchen Foren doch nie ab. Ich denke es wäre Modseitig besser, öffter und früher zu ermahnen, als zu lange zu warten und dann gleich mit der Sperrungskeule zu kommen (ist eigentlich wie bei der WM;)). Da braucht es halt viel Feingefühl, sonst schüttet der Mod nur Öl ins Feuer oder zieht den ganzen Unmut auf sich (was ja auch eine Strategie sein kann :daumen:). Ist vielleicht aber auch eine Alters- oder Erfahrungssache. Außerdem ist ja (hoffentlich) niemand hauptberuflich Mod.

Aber jetzt auf dem armen Mod rumhacken, ist auch nicht besser als das, was davor gelaufen ist.

Übrigens hat nach meiner Erinnerung LV Qia bei der Entwicklung der Tuninghebel durchaus ermuntert und mit einigen wichtigen Hinweisen unterstützt. Bisher hat man sich auch nicht negativ dazu geäußert, dass er diese auf Anfrage auch anfertigen lässt und weiterverkauft. Sie bereichern ja ganz offensichtlich das Produkt von LV und solange man bei LV nicht so viel mk8 auf den Markt werfen kann, wie nachgefragt werden, ist es doch nur von Vorteil für die Marke, wenn die alten Modelle aufgewertet werden.

So, jetzt verziehe ich mich wieder in mein Wurzelhäuschen.

Der Wurzelmann

Qia als geduldig zu bezeichnen ist schon abenteuerlich.
Wen du ihn mal kritisiert hast, dann weißt du, was ich meine.
Ich denke durchaus, dass in diesem Forum ein kleines bisschen mehr Moderation gut wäre.
Ansonsten hilft die I-Funktion recht gut - was wichtig ist an den Postings mancher taucht als Zitat in späteren Beiträgen dann sowieso wieder auf.
Außerdem sieht es lustisch aus, wenn in einem Fred ein User sich mehrmals 2-3x hintereinander selber antwortet... :lol:

Qia als geduldig zu bezeichnen ist schon abenteuerlich.
Wen du ihn mal kritisiert hast, dann weißt du, was ich meine.

Man kann von dem, was er sagt, halten was man will. Aber ich habe mir beim Lesen oft gedacht, "Mann, da wäre ich aber nicht so ruhig geblieben". Und ich habe andere gesehen, die bei "Kritik" ganz anders reagiert haben. Außerdem ist es schon sehr entscheidend, wie "Kritik" angebracht wird.

Zum Thema "Tuninghebel"

Die Prämisse der Herstellerforen liegt auf dem Endkundensupport durch die jeweiligen Hersteller und/oder der technischen Hilfe der Community untereinander.

Kaufgesuche und Verkäufe haben hier nichts zu suchen. Freds mit diesem Inhalt werden in Zukunft kommentarlos gelöscht. Bitte nutzt hierfür den Bikemarkt oder die üblichen Wege und mißbraucht nicht die für Information gemachten Bereiche für Eure Eigenwerbung.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß.

Eure Mods

leider müsste dann auch solche sinnvollen Aktionen wie

Scharf auf unterbunden werden.

Was das Sperren angeht...........

Wer legt die Schwelle des legitimen fest?

es tut mir leid es wieder erwähnen zu müßen,
das hier ist kein Hersteller Forum, da es nicht vom Hersteller selber Supportet wird, sondern von den Liteville Fahrern / Nutzern selber.
5 Jahre geht das hier schon ohne Großartige Moderation, mal mehr mal weniger gut und wenn es Anfeindungen oder sonstige Trollaktion gegenüber Usern gab, waren die auch irgendwann vorbei......im Regelfall und einen Hauch von KTWR war schon immer und überall dabei und das soll jetzt "gefühlt" , Diktatorisch abgestellt werden......

Zeflo, Was ist in deinen Augen den "..... für mich persönlich zumindest grenzwertigen, "beratungen....." zu verstehen, etwa das kürzen einer Bremsleitung ohne danach zu entlüften ?? wenn ja, sollte ein Viertel des IBC gesperrt werden

Aber jetzt auf dem armen Mod rumhacken, ist auch nicht besser als das, was davor gelaufen ist.

ja sorry aber wenn er mich aufgrund meiner beiträge im dual air thread als respektlos und überheblich bezeichnet dann sei es mir erlaubt ihn ebenso deppert anzumachen.
ich würd mir ja um kippi meinen respekt zu erweisen auch hörner auf den lenker schrauben aber es gibt nix breiteres wie 68cm für VRO.

Helmi, yeah endlich bist wieder da. :daumen::daumen::daumen:

Unnachahmlicher Schreibstil, hatte schon Entzugserscheinungen. :D

Zurück