Aus der Reihe: Nahtoderfahrungen im Berliner Straßenverkehr - eine Sammlung

Es geht immer noch krasser. Die Meme mit der Dame und der Hand am Ohr ist problematisch, Herr Altglienicker, das ist eine Beleidigung als Witz getarnt. Aber trotzdem erkennbar beleidigend um zu verletzen. Persönliche Angriffe sind ein miserabler Disskussionstil.

Tatsachen sind dann eher solche: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...eingriff-in-den-strassenverkehr/20976172.html

Iirjendwat läuft da falsch bei Euch in der Hauptstadt. Da wohnt man doch lieber auf dem Land... (ist man auch schneller stressfrei im Wald)...
 
@Altglienicker
Hat ja lange gehalten, Dein Rückzug, gleich wird bestimmt wieder auf Strava recherchiert, wo ich eventuell vielleicht rücksichtslos gefahren sein könnte, dann werden zehn Jahr alte Beiträge von mir herausgekramt, die anschließend erst inhaltlich verfälscht und dann aus dem Zusammenhang gerissen in irgendeinem anderen Thread genutzt werden um dort weiter zu ätzen. Willst Du auch noch meine Adresse haben, dann kann ich Dir wenigstens jeden Morgen den Mittelfinger zeigen, wenn Du meinen Müll nach "belastendem Material" durchsuchst, um dies dann hier im Forum zu meine Ungunsten zu verbreiten? Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja fast lustig...aber eben nur fast.
 
Wow @Altglienicker , nachdem ich dich gerade erst wieder von meiner Ignore-Liste genommen hatte, bist du durch deine letzten Posts in Rekordzeit wieder darauf gelandet. Respekt, auch ne Leistung.

@mete : Da du scheinbar der Einzige bist, der Interesse an der Vorgehensweise/ Ermittlungsarbeit der Polizei hast: Sonntag kommen Schwiegereltern zum Geburtstagskaffee, da werde ich mir das mal erklären lassen und schick dir danach ne PN.
 
@Dynamo72, wen man ignorieren will, dem sollte man keine Nachrichten schicken. Und nun kriegt Euch mal wieder ein!

Schade, dass nix mehr zur Sache kommt! Heute hat das Berliner Abgeordnetenhaus zumindest den Senat aufgefordert, eine Bundesratsinitiative zu starten,
um die Gefährdung von Fußgängern und Radfahrern durch abbiegende Lkw zu verringern. Ziel der Initiative soll vor allem sein, die Lkw-Hersteller bei Neufahrzeugen zum Einbau von Abbiege-Assistenten zu verpflichten. Zudem soll es eine Prüfung von Umrüstmöglichkeiten für Bestandslaster und Vorschriften zur Optimierung von Fahrerhäusern geben.
Quelle
Vielleicht bringt das ja was. Irgendwann.
 
Da du scheinbar der Einzige bist...
Nö, ich hielt es nur nicht für nötig, nen Chor anzustimmen...erkundige Dich mal ruhig - dat interessiert...:daumen:

Tatsachen sind dann eher solche: https://www.tagesspiegel.de/berlin/...eingriff-in-den-strassenverkehr/20976172.html

Iirjendwat läuft da falsch bei Euch in der Hauptstadt
Jaa, da läuft was falsch: es fragen zuwenig nach, ob's echt ist...
Silvester ist da auch ein schönes Beispiel für, oder man schaue aktuell nach "Titanic führt BLÖD vor" :lol:
 
es fragen zuwenig nach, ob's echt ist...
Du meinst, der Artikel wäre ein Fake? Glaube ich nicht. Mittlerweile hat sich der Justizsenator in den Fall eingeschaltet, was die Staatsanwaltschaft freilich wenig kümmert. Möglicherweise kommt aber dadurch Bewegung in die Sache:
Ein Leser, der selbst jahrelang als Schöffe in Strafprozessen saß, kündigte an, die verantwortliche Staatsanwältin wegen Strafvereitelung im Amt anzuzeigen.
:daumen:
Quelle
 
Habt ihr`s jetzt?!

Trefft euch doch mal in LIVE und klärt eure Dispute unter vier, sechs, acht... Augen. So einen (wiederholten) Schlagabtausch in der "Öffentlichkeit" habt ihr doch beide nicht nötig.
 
Cam hin oder her. Ich habe heute mal die Bekanntschaft mit einer Motorhaube gemacht mit anschließender Landung auf Berliner Asphalt. Wendender PKW stand plötzlich auf meiner Spur - keine Chance zum Ausweichen oder Bremsen. Der herannahende 18-Tonner war zum Glück noch weit genug entfernt.

Das ist das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass mich ein Helm vor (wesentlich) Schlimmeren bewahrt hat. Bis auf das Fahrrad ist der Rest einigermaßen Heile davon gekommen.

ride safe!
 
Cam hin oder her. Ich habe heute mal die Bekanntschaft mit einer Motorhaube gemacht mit anschließender Landung auf Berliner Asphalt. Wendender PKW stand plötzlich auf meiner Spur - keine Chance zum Ausweichen oder Bremsen. Der herannahende 18-Tonner war zum Glück noch weit genug entfernt.

Das ist das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass mich ein Helm vor (wesentlich) Schlimmeren bewahrt hat. Bis auf das Fahrrad ist der Rest einigermaßen Heile davon gekommen.
Mein Beileid.

Und wie geht's jetzt weiter bzw was hast du gemacht?
 
Der Autofahrer war ebenso geschockt. Bei Personenschaden aber immer die Polizei holen. Ich wollte erst keinen RTW, habe dann aber auf Raten der Beamten doch einen kommen lassen. Schnellcheck, dann ab zum Durchgangsarzt wegen Wege-Unfall.

Der Rest ist Versicherungssache. Alles in allem nochmal Glück gehabt. Meine Tossy Gelenksprengung vom letzten Jahr plagt mich immer noch...
 
Cam hin oder her. Ich habe heute mal die Bekanntschaft mit einer Motorhaube gemacht mit anschließender Landung auf Berliner Asphalt. Wendender PKW stand plötzlich auf meiner Spur - keine Chance zum Ausweichen oder Bremsen. Der herannahende 18-Tonner war zum Glück noch weit genug entfernt.

Das ist das zweite Mal innerhalb eines Jahres, dass mich ein Helm vor (wesentlich) Schlimmeren bewahrt hat. Bis auf das Fahrrad ist der Rest einigermaßen Heile davon gekommen.

ride safe!


Shice sowas man,tut mir echt leid...da hattest du diesmal einen guten Schutzengel.Bin selbst fast täglich unterwegs in dem Wahnsinn in der Stadt und immer froh wenn ich das überlebe!
Wird Zeit das endlich über eine Maut nachgedacht wird wie in London und Kopenhagen....
Alles gute dir!

Grüße

Nils :)
 
Zurück
Oben Unten