Aus der Spur

specbike

EBE-RACING TEAM
Ich fahre jetzt seit Januar 2005 das s-works epic mit der 05er terralogic 100.
Vor ein paar Wochen wurde ich drauf angesprochen das mein Bike nicht in der Spur ist ,was ich dann selber auch festgestellt habe.Nach der Optik steht das Vorderrad etwa 2cm unten am Boden nach rechts aus der Spur.Beim Nachmessen der Felge zur Gabel(oben gemessen)ist es etwa 8mm mehr nach links. Mein Händler nimmt sich dem nichts an und meint damit muß ich leben.Hat Zentriert und mal ein neues Rard eingesetz,alles das gleiche Ergebniss.Angeblich hat er die Gabel vermessen ,ohne Erfolg.Alles ok sagt er.Kann das nichts machen!
Habe auch schon selber nach Specialized gechrieben ,ohne Antwort bisher.
Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten,da muß etwas passiern.
Wer kann mir da einen Rat oder Adresse geben damit ich weiterhin spaß an meinem ('Baumarkt)Rad habe!!!:mad: :heul:

Setz halt mal irgendein anderes rad rein,
wenn es da auch so ist weißt du das es an der Gabel liegt, dann wäre es ein ganz klarer Garantiefall, den da scheint dann ziemlich sicher ne funktions beeinträchtigende fehlfunktion vorhanden zu sein.
Wird entweder irgendwie verzogen sein oder so...

Er hat doch geschrieben, dass er zentriert hat und nen neues Rad eingesetzt, alles das gleiche Ergebniss.

Ich würde mal gucken, ob das Vorderrad richtig in der Flucht zum Unterrohr und Oberrohr steht, oder ob das eher ein Problem vom Hinterrad ist oder vom Hinterbau. Einfach mal eingrenzen das ganze dann müsstest schon drauf kommen, ob einfach nur der hinterbau verzogen ist, oder die Gabel etc.

Veilleicht mal paar Latten zur Hilfe nehmen, oder ne lange Wasserwaage und dranhalten undso...