Aus eins macht zwei!

Blauer Sauser

Gestörter
Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
107
Ort
Burgsinn
Oder wie bekommt meine Freundin ein schönes Bike, während meins dabei leichter wird:)

Da sich meine Freundin bei gemeinsammen Ausfahrten über ihren fahrbaren Untersatz(mein16 Jahre altes Diamond Back Ascent:D)beschwert hatte und ich sowieso mein Bike erleichtern wollte, wird ein Großteil der Anbauteile in ihres verpflanzt und dort recycelt!

Endziel ist es, mein Epic:

unter 10kg zu bekommen(so wie abgebildet wiegt es 11kg).

Daraufhin durchstöberte ich Ebay und traf auf einen passenden Rahmen zu einen brauchbaren Preis der dazu auch noch gut ausschaut.

Erstes Ergebnis ist folgendes:

Der Laufradsatz ist der Orginale, der beim Epic dabei war. Die Louise lag noch bei mir rum.

Das erste Neuteil fürs Epic ist auch schon eingetroffen:

Über den weiteren Fortschritt beider Aufbauten werde ich berichten, auch wenn das Rotwild nicht unbedingt leicht wird, dafür aber schön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie bekommt meine Freundin ein schönes Bike, während meins dabei leichter wird:)

Das erste Neuteil fürs Epic ist auch schon eingetroffen:

Über den weiteren Fortschritt beider Aufbauten werde ich berichten, auch wenn das Rotwild nicht unbedingt leicht wird, dafür aber schön:)


Verdammte Hacke noch eins, die ist leicht!


.
 
ist das die 09er Durin SL? Bin sie zwar schon gefahren aber hab noch keine Realgewichte gesehen...

edit: steht sogar drauf...frage erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gezeigte sieht schon mal vielversprechend aus.
Ihr Bike muss aber auch unter 10 kg kommen, sonst holst du dir hier keine Lorbeeren ;)
 
Heute sind wieder ein paar Teile gekommen:

Tune Speedneedle in Weiß

Sram X0 Twister


Sram X0 Medium Cage

XTR Umwerfer


Beim Rotwild hat sich auch was getan, allerdings bin momentan stark erkältet, wodurch sich der Aufbau etwas verzögert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweh, meinst nicht, daß das Rot der Sattelfarbe ganz und gar nicht mit den weinroten Akzenten des Rahmens korreliert?
Ich empfehle da eher einen schwarzen bzw.schwarz/silbernen Sattel.
 
Beim Rotwild hat sich auch was getan, allerdings bin momentan stark erkältet, wodurch sich der Aufbau etwas verzögert.

Ausreden... wenn ick krank bin wird immer gebaut... auch wenn die parts dafür mit ins bett kommen müssen :p

Die Farbkombi von Fox zu Kotwild passt echt, is das Rotwild silber gebürstet?
Thema Sattel: passt schon, etwas rot darf drin sein.
 
Update:

Das Rotwild für mein Mädel ist fertig:
Gewicht wie abgebildet ist 10,9kg. Aber es sollte ja auch kein Leichtbau werden.

Wenn ich im neuen Jahr vom Boarden wieder daheim bin, fange ich mit dem Aufbau des Epics an.


 
Das Rot des Sattels passt nicht. Bitte gegen was neutrales tauschen.

Der "Rest" gefällt. Weitermachen... :)
 
Mach mal noch die Fox-Sticker runter, der komische Fuchsschwanz passt einfach an kein Bike... und hier im Forum gab´s schon einige individuelle Decals, da lässt sich sicher was passenderes drucken. Und das Mädel freut sich auch, wenn noch was richtig individuelles dran ist ;)
 
Und weiter gehts...

Bin wieder vom Boarden zurück und die letzten Teile sind auch gekommen:




Geschraubt hab ich auch schon etwas:



Weiter geht es dann morgen!
 
Schick!

Aber die Sattelklemmschelle würde ich andersrum machen.
So wie Du sie hast, muß zum Zusammenziehen über fast den gesamten Umfang erst die Reibung überwunden werden, sprich, die Schraube muß zur selben Klemmwirkung fester angezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Sattelklemmschelle würde ich andersrum machen.
So wie Du sie hast, muß zum Zusammenziehen über fast den gesamten Umfang erst die Reibung überwunden werden, sprich, die Schraube muß zur selben Klemmwirkung fester angezogen werden.

Nö bei mir hält die Stütze mit einer "falschrum" montierten Klemme besser und rutscht nichtmehr bei gleicher Spannkraft. Probiers mal aus! ;)
 
Inzwischen ist das Epic fast fertig. Momentanes Gewicht mit den Furious Fred und ohne die komplette Bremsanlage ist 9,1 kg. Verbaue ich die alte Juicy 7 bleibe ich nur mit den Schummelreifen unter 10kg. Also warte ich bis die R1 oder Marta SL Mag auf dem Markt ist.

 
Zurück
Oben Unten