Aus Harakiri soll wieder Hikari werden (Bike-Tech Hikari)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Das Grün find ich richtig geil, Tom.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Ja ich weiss warum es Dir gefällt. Sieht Deinem Germans wohl ähnlich...;)
     
  4. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Stimmt. Das sabber ich nachher gleich mal wieder an....so ein schönes Rad. Freu ich mich richtig drauf.
     
  5. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Nicht zu neu für dich?
     
  6. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    Endlich mal. Hab voll Bock auf Disc und neue Sachen und trotzdem starr (alternativ mit 80mm SID).
     
  7. fand das alte profilbild super, aber bahlsen ist auch okey.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Moin Tom,

    es hat ein wenig länger gedauert als angekündigt, aber schließlich habe ich es getan: ich habe gerade mal bei meiner XC Pro Kurbel nachgemessen. Der Lochabstand beim kleinen KB beträgt (mit dem Präzisionsmeßwerkzeug Gliedermaßstab abgenommen ;)) rund 45mm und ist damit ungleich dem für MD, wenn ich dieser Angabe Glauben schenken darf:
    Zwischenablage02.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kettenblatt
    Ich werde Dir wohl nicht helfen können. Sorry!
     
  9. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Macht nix Stefan und das stimmt soweit. Die Suntour-Böcke und ihr kleines KB! ;) Die anderen beiden KB's sind gleich Shimano.
    Werd mir mal die WI und die Comp-Kurbel an gucken. Die Comp müßte ich dann mal richtig reinigen...

    @KIV@KIV wäre traumhaft wenn Du das mal mit der RAL-Karte abgleichen könntest. Aber eilt nicht! :daumen:
     
  10. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Der Fächer liegt im Auto, der Abstellraum ist an einer meiner Arbeitsstätten. Wird bei nächster Gelegenheit erledigt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    meine Güte, wie doch die Zeit vergeht... ;)
    Habe es wegen Umbau und -zug nicht eher geschafft, das Teilelager ist derzeit 'ausgelagert'...
    Zur Farbe: Es ist kein Metallic-Lack und der Farbton deckt sich auch mit keinem in meinem Fächer. Die Farbe ist ein schönes, kräftiges Rot und liegt in etwa zwischen Verkehrsrot RAL 3020 und Himbeerrot RAL 3027. Ersteres ist etwas zu hell, letzteres zu 'pink'...
    Die Oberfläche ist glänzend.

    Sorry, mehr Infos kann ich nicht bieten.

    VG, Stefan
     
  12. Servus Tom,

    freut mich, schöne Entscheidung mit der Farbgebung - habe das 93er Hikari-Ramenset in diesem / Deinem rot daheim (sogar mir Original-Rechnung). Möchte es auch die ganze Zeit aufbauen mit weißen / silbernen Teilen (bei meinem sind die Decals weiß...) komme aber wie immer nicht dazu und einige Teile sind noch in Aufbereitung. Falls Du noch BikeTech-Teile nach Deinem Projekt übrig hast oder noch etwas benötigst, sag einfach Bescheid...ich schau Dir hier ersma gerne zu:daumen:

    Greetz
    Björn
     
  13. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    So weit danke erstmal, Stefan. Hm, dann könnte wohl Signalort am nächsten kommen?!

    Auf Dich, Björn komm ich dann mal eventuell zurück. :D Vielleicht brauch ich noch was. Der Winter naht...
     
  14. KIV

    KIV

    Dabei seit
    05/2002
    Hab ich eigentlich auch verglichen, hat wohl ebenfalls nicht gepasst...
     
  15. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Er wird wieder eine 2-Farben-Kombi bekommen. Soeben beschlossen!
     
  16. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Na wenigstens die richtigen Kurbeln am Start... :p
    [​IMG]
    [​IMG]
    :i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    LRS ist fertig.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann kann es demnächst an die "Erfrischung" des Lackes gehen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. schöner LRS..... aber Hände waschen vorm Reifen aufziehen...:confused::D
     
  19. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Tretgedöns jetzt komplett Suntour, sowie die Kette ebenfalls. Wird Suntour rauf und runter! :)
    [​IMG]

    Ich lass die Farbe weg und lasse es Silber/Schwarz lackieren! Immer im Wechsel...auch mit den Komponenten.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  20. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Sehr, sehr edel. Da scheint mir eine gute Idee bzgl. der Farbgebung. Das Rad wird zu gefallen wissen. :daumen:
     
  21. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Gute Entscheidung mit der Farbwahl Tom.

    Hier mal mein Ex.

    [​IMG]

    Gruss Markus
     
  22. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Nech wahr, Markus. Wird halt nur etwas geändert, was die Farbreihenfolge der Rohre betrifft.
     
  23. mauricer

    mauricer All things WTB!

    Dabei seit
    10/2007
    fehlt aber der Omega-Bite, gell....
     
  24. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Na,na,na.
    Da kommt doch wohl kein schwarzes Sitzrohr?:D