aus welchem Material ist dieser Lenker

D

Deleted 468273

Guest
Grad bei den Kollegen im Roadbike Forum gefunden: Aus welchem Material ist dieser Lenker?
Titan, oder doch nur Carbon mit silberner Lackierung?


908070
908071
 
Einfach mal mit einer Schruppscheibe anflexen.

Titan kann man genauso Hydroformen wie z.b. Alu.
Wobei ich sogar davon ausgehe dass der Lenker aus Titan ist, es sind kleinere "Verformungen" zu sehen, die hat Carbon normalerweise(!) nicht. Kann aber auch gewollt sein.

Ansonsten mal die Zunge ranhalten und das Wärmeverhalten mit einem anderen Carbonteil verkleichen, Carbon ist kein guter Wärmeleiter und ist folglich recht "Warm", Titan hingegen hat eine wärmeleitfähigkeit wie eine Stahllegierung und brauch en ticken länger bis es Körpertemperatur der Zunge angenommen hat.

Oder mal Klopfen.

Oder mal das Lenkerband am Ende abmachen um den Rohrquerschnitt zu sehen.
 
Das ist ein lackierter Carbon-Lenker. Erkennt man an der sehr ausladenden Vorbauklemmung. Bei Titan werden für die Klemmung fast immer Hülsen angeschweißt

Der hier ist z.B. sehr ähnlich

rBVaHVaT1fGAaXFMAAEIFDlxEfk503.jpg
 
Zurück
Oben Unten