Ausbildung: Werde Freeride-/Bikeparkguide in Österreich

Ausbildung: Werde Freeride-/Bikeparkguide in Österreich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC82Mzg0OF81NjM4MzIxMTM2MzA3NzZfOTU1ODI0NjUxX24uanBn.jpg
Der Downhill- und Freeride Sport boomt, die Anzahl der Bikeparks steigt stetig und auch deren Angebot wird immer vielseitiger. Neben dem Bike-Verleih werden vermehrt auch geführte Touren durch den Park angeboten. Hierfür wird qualifiziertes Personal benötigt, das auch rechtlich abgesichert ist - in Österreich wurde aus diesem Grund nun die Ausbildung zum ÖRV Freeride-/Bikeparkguide ins Leben gerufen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ausbildung: Werde Freeride-/Bikeparkguide in Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sache und eine Alternative zur dimb, die dieses Jahr scheinbar keinen Freeride-Guide-Lehrgang anbietet? Billiger sollten die Kurse aber alle werden! Als Student ist das schon ne Wucht.
 
Für die Anzahl der Tage ist die Ausbildung noch günstig! Finde es eine Klasse Sache, wenn die Ausbilder genügend Know How haben ist das 1a.
 
Gibt`s denn überhaupt Parks die einen "BikeparkGuide" benötigen bzw. auch bezahlen würden ?
Oder ist das einfach nur ne Urkunde die man sich an die Wand hängt? ;)
 
Der Preis ist sicher nicht zu hoch. Erstaunlich eher, das man derartiges bei Bedarf so einfach aus dem Boden stampfen kann...
 
Für manche hier vllt sinnlos. aber wenn man ein Laden besitzt, ist das noch eine Möglichkeit seine Kunden mit einer Tour in den Bikepark inkl. kleinem Fahrtechniktraining zu locken und evtl. dann an den Laden zu binden. Ich werde so eine Schulung dieses Jahr auf jedenfall machen! :daumen:
Es wird in Zukunft sicherlich Parks geben und wenn man noch schrauben kann, ist das ein Hauptgrund in einem Park eingestellt zu werden, da man flexibel einsetzbar ist ! ;)
 
Zurück
Oben Unten