Ausfallende aufgebogen

Registriert
26. August 2008
Reaktionspunkte
0
Moin

Musste leider feststellen das mein linkes ausfallende sich aufgebogen hat.
ist jetzt an der äussersten kannte 18mm lang, hat sich also gute 4mm aufgebogen.Habe bereits versucht es mit ner rohrzange wieder zuzubiegen aber aufgrund des massiven stahls war ich nicht sonderlich erfolgreich.
Habt ihr vielleicht iden was man da tun kann oder es gar einfach so lassen?



Gruss Lapinkulta
 
Ich erkenne nix außer ordentlich Lackplatzer, ne flugrostbehaftete Bremsscheibe(bzw. eine chinesische Produktfälschung?), und Felgen mit vielen kleinen Kratzern oder Glitzereffekt...
Was ist jetzt verbogen? Markier evtl. mal im Foto oder mach ein besseres.
 
Bist du blind? Das Ausfallende ist nach hinten deutlich weiter als nach vorne.
Edit: Sorry, hab mich im Ton vergriffen. War schon spät...

Ist das denn nur rechts so? Könnte so etwas durch die Bremse ausgelöst werden?

Ciao, Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist nur einseitig. und ich bin mir ziemlich sicher das der untere teil weggebogen ist.. wo doch er doch eigentlich garnicht belastet wird.
 
Edit: Sorry, hab mich im Ton vergriffen. War schon spät...
Passt schon.
Der Abstand, den ich mit dem Pfeil markiert habe, ist also normalerweise gleichmäßig?
Wenn das so ist, dann würde ich, bevor bzw. auch nachdem du den Rahmen bearbeitet hast, die eingekreisten Stellen sehr gründlich auf Rissbildung oder sprödes Marterial untersuchen. Besonders in der oberen Markierung sieht es auf dem Foto so aus, als wenn der Lack da schon einen Riss hat?!
Hab gestern erst an einer ähnlichen Stelle beim Rahmen von einem Bekannten ne ähnlich fragwürdige Auffälligkeit gesehen. Da ist aber noch unklar, ob das ein Riss ist oder ein Schweißfehler...
 

Anhänge

  • ausf.jpg
    ausf.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die stelle mit der stellschraube ist etwas dünner(wegen dem loch für die schraube), und es sieht so aus als ob die stelle betroffen wär..
aber ich nehme mal an das der rahmen nich er neuste ist u du es nicht für anspuchsvolle wege nimmst...(tipp ich jetzt zumindest anhand der pflege die das rad erhalten hat..)



btw: wo is die bremse?
 
dasn Agent!bikes smith von 07 dei ausfallenden sind übern halben cm dick ich glaub 7mm oder so^^.Habe den rahmen bei ebay ersteigert und der rahmen kam halt so bei mir an,mit verbogen ausfallenden ner menge lackplatzer und rostfleckenund auserderm mit hässlichen stickern zugepflastert... Die bilder in der auktion waren vermutlich gemacht als der rahmen noch neu war..
Bremse pass leider auch nich dran habe ne juciy3 dies irgendwie so dick das die speichen an ihr schleifen.
naja jetzt isses wieder grade gebogen habe den lack an fraglichen stellen entfernt und nach rissen gesucht is aber nichts !cromo sei dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten