Ausgangspunkt Garmin Vista HCx

Hey,

ich hab mal nen kleine Problem mit meinem Garmin Vista HCx und zwar wenn der meinen Track aufzeichnet den ich gefahren bin funktioniert alles super, aber wenn ich mir den Track dann auf der Karte ankucke nimmt er immer einen Ausgangspunkt in den USA....

Wird der Ausgangspunkt nicht automatisch dahin gesetzt wo ich mich im moment befinde?

Grüße Stefan

Wo schaust du dir den Track und die Karte an? Am GPS, in Mapsource/Basecamp oder in einem Onlineportal?
Wie hast du den Track gespeichert? Im Originalzustand hat Garmin einen Waypoint in Amerika (Headquarter) abgespeichert. Das stört manches Tool, die sowohl WPT als auch den Track anzeigen wollen.

Du kannst überflüssige Wegepunkte löschen, Garmin hat da Weltweit einige vorab gespeichert.
Den Track (ACTIVE LOG) auf den PC Überspielen, dann kannst du in MapSource die fehlerhaften Trackpunkte löschen.
Wenn du dann den aktivenTrack auf dem Vista HCx löschst, dann wird der Track ab dem Punkt gespeichert wo du das Gerät einschaltest.
Tipp:
Unter Menue
- Tracks
- Einstellung
- Einstellung Chip
- "Track auf Chip speichern" aktivieren, dann gehen (fast) keine Tracks verloren

so habs gelöst....

der musste nur einmal die Satelliten suchen bis die Karte angezeigt wird und mal die Active Logs löschen und schon ist der Wegpunkt im Ammiland weg:)

Zurück