Auslieferung ams pro

habe letzte Woche ein AMS PRO in schwarz bestellt. Bin jetzt natürlich ganz wuselig, da erstes Fully in dieser Preisklasse.

Weiß jemand wann die genau ausgeliefert werden. Mein Händler meinte ab Oktober. Ist die Aussage richtig?

sebastian@cube vielleicht kannst Du mehr dazu sagen.

Danke schon mal im voraus.
Danny

Diesen Termin hat mein Händler mir auch genannt. Aber aufgrund meiner Cube-Erfahrungen würde ich auf Dezember-Februar tippen.

Habe Cube AMS Pro Black 18 Zoll, Reba + MC, XT und SRAM

Gruß Kai

Moin!
Da Sebastian bzw. Cube auf "die drei Affen" macht (nichts hören, nichts sehen, vor allem nichts wissen... :rolleyes: ) hier mal ein Comment von mir:

Ich habe vor 2 Jahren mein AMS Pro 2004 auch direkt nach der Messe bestellt, mir wurde ein Liefertermin noch vor Weihnachten zugesichert.
Oftmals bekommen (meist bevorzugte oder früh bei der Messe bestellende) Händler einzelne Modelle aus einer Vorabcharge so Anfang/Mitte Oktober, die sie dann verkaufen können.
Die große Produktion startet aber erst gegen Ende des Jahres, und wenn dann noch eine neue Lagerlogistik etc. dazukommt wie vor zwei Jahren, dann wird aus Dezember ganz schnell mal Mitte Februar - so wie bei mir.
War dann aber auch nicht weiters schlimm, da es zu dieser Zeit im Süden bei uns 30cm Schnee und viel Salz auf den Straßen hatte, so dass das Fury eh noch 4 Wochen im Wohnzimmer stand, bis es am Lago zu ersten mal Frühlingsluft schnuppern durfte.

Von daher gesehen: mit viiiiel Glück bekommt Ihr noch eines der Vorabmodelle, normalerweise erst aber die reguläre Lieferung um den Jahreswechsel, wenn noch etwas schief läuft (oder kleiner Händler) erst innerhalb der ersten 3 Monate 2006...

Wer später bestellt, muss unter Umständen noch länger warten, bis im Mai oder Juni der 2. Container mit Bikes aus Fernost eingetrudelt ist... :rolleyes:

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht...

Greetz

Cubabike

@cubabike

Danke für die detailierten Infos. Habe ich mir schon so gedacht.

Da bei mir im Süden (Augsburg) das gleiche Problem im Winter zum tragen kommt ist es ja auch relativ egal. Wenn das Fury genau das hält, was es verspricht bin ich auch zufrieden.

Gruß
Danny

Zurück