Ausrichtung Bremssattel Avid Elixir 5

Moin Leute,

hab bei mir am Rad die Elixir 5. Das Problem ist, das ich jede Woche die Bremssättel neu ausrichten darf. Diese schieben sich immer wieder aus der Mitte, egal wie fest ich die Schrauben ziehe.
Hab jetzt schon die Distanzscheiben und die Schrauben getauscht, aber das Problem besteht weiter.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und sogar ne Lösung?!

Gruss

Moin Leute,

hab bei mir am Rad die Elixir 5. Das Problem ist, das ich jede Woche die Bremssättel neu ausrichten darf. Diese schieben sich immer wieder aus der Mitte, egal wie fest ich die Schrauben ziehe.
Hab jetzt schon die Distanzscheiben und die Schrauben getauscht, aber das Problem besteht weiter.

Vielleicht kennt einer von euch das Problem und sogar ne Lösung?!

Gruss

Schnellspanner?
Wenn ja, fester ziehen. Ansonsten bei IS mehr oder weniger normal.
Und Ausrichten ist ja kein großes Ding...

Kann es sein, dass sich nicht der Bremssattel verschiebt sondern schlicht die Kolben unterschiedlich ausfahren bzw. nachstellen?
Dann kannst Du den Bremssattel ausrichten, bis Du schwarz wirst. Ist die Bremse gut eingefahren (ca. 500 km)? Wenn nicht, erstmal fahren, dann noch mal mit Zentrieren versuchen. Oder, falls Du es nicht schon gemacht hast: Kolben mobilisieren könnte auch nützen.

Gruß,
F.B.

@hauptstadtbiker: danke dir! ist kein grosses ding, das stimmt. aber es nervt ;)

@frogbite: das rad ist schon 3800 gelaufen, aber das mit der mobilisierung versuch ich mal. danke für den tip!

Zurück