Auswanderer sucht Nachfolge-Bike!

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Ein Forum-Neuling sagt: Hallo aus Wien!
Oder auch: ein Ex-Güstrower (Meck-Pomm) über München-Umweg-nach-Österreich-Ausgewanderter sucht malwieder ein Bike ;)

Kurz zu mir:
180cm groß, 87kg schwer (JA, ich bin fett geworden, seit ich in Ösi-Land wohne und nur mehr mit Auto unterwegs bin :rolleyes:)

Fahrstil- und terrain: hauptsächlich Straße, ab und zu mal Waldwege/Gelände. Immer sehr schnell und am Limit, irgendwie pack ich's nicht mit mäßig/langsam fahren...

Bevor wer sagt, für hauptsächlich Straße wäre n Stadt- oder Trekkingrad besser: nö, ich "brauch" (will) die Wendigkeit eines MTB!

Noch zur Story (wegen "Nachfolge-Bike"):
Bin bisher 2 Bergamonts gefahren: ein Virus T-Two (Bj. 1999?), das Teil hat während meiner 'wilden Zeit' echt jeden Scheiß mitgemacht, und außer einem Truvativ-Tretarm ist wirklich Nichts draufgegangen, auch bei 1m Sprüngen auf Asphalt nicht. Nichtmal die Felgen haben Schaden genommen. Hab's daher nicht über's Herz gebracht, das Rad in fremde Hände abzugeben, darum fährt's heute mein Bruder, immernoch im Original-Zustand. :love:
Danach kam als Zweitrad ein Platoon-Pro (2005), zu sehen noch hier http://www.bikeshops.de/bikeshops/B...3272&frmMarke=BERGAMONT&frmModell=Platoon+Pro
Gut, die Skareb war nicht das Non-plus-Ultra, ABER (wichtig): meins hatte die Avid SD7, auch mit den SD7 Bremshebeln und nicht dieser XT-Kombigarnitur...
Weiß ja nicht, ob die Meinung hier geteilt wird, aber mMn eine der geilsten V-Brakes überhaupt.
Und mit insgesamt nur 10,9kg inkl. Pedalen ein gelungenes Rad.

Hab das Teil aber letztes Jahr kurzfristig abgeben müssen...:heul:
und bin daher jetzt auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Also dann mal her mit den Empfehlungen! :D

LG
Chris

Da das Platoon nen stinknormales CC Mtb ist kannste einfach in den nächsten Shop gehen und dir eines im bereich 1000+ euro kaufen.
Hier jetzt mal wieder 100 bikes aufzuzählen is müssig,guck einfach in einen der anderen XXX Threads.

Tach,

1000+ Euro sind aber nich drin ;-)
somit brauch ich was empfehlenswertes auf'm Gebrauchtmarkt.
Und mit dem Gewicht können die meisten Bikes, die ich mir bisher angeschaut habe, leider nicht mithalten, dito mit den Bremsen.

Etwas konstruktiver wäre mir lieber

naja ich hoffe bald so 500-600 Euronen, je weniger desto besser...
Ausstattungstechnisch irgendwo in der Gegend des Platoon Pro, wichtig: Langlebigkeit.
Hm, wenn ich könnte würd ich das Teil wohl glatt nochmal kaufen ;-)
Wobei, so'n nettes KLEIN oder Ähnliches würde ich auch ned von der Bordsteinkante stoßen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Helmut,

hm, die Parallelen sehe ich jetzt nicht ganz so. Bei den Bikes/Fotos in dem von dir verlinkten Thread sprechen mich absolut nicht an...
Gepäckträger? Dynamo und Beleuchtung? Feste Schutzbleche? Wäh, da schüttelt's mich ;-)
Ich fahre die Bikes lieber 'nackt', spart Gewicht und wie gesagt, ich fahr gern schnell und am (an meinem) Limit.

Bin im Moment echt grad hart am überlegen, ob's nicht ein Klein werden soll, nur die zurzeit in der Umgebung angebotenen liegen entweder ned im Budget oder sind für den Zustand einfach überteuert...

Hm, ich bin eben zu kompliziert...
Meine Verlobte wird sich 'freuen', das wird ne harte nervige Zeit für sie, bis ich das richtige gefunden hab ;-)

Hey 35,
auch ein "Zu-g'rahster" oder Eingeborener Wiener? ;-)

Danke für die Links, hab ich mir auch schon angeschaut. Willhaben ist zurzeit sozusagen mein Tagesfernsehen...
Nur entscheiden konnt' ich mich bisher noch nicht...

Zurück