author prokop rahmen!!

Wiegt das 1,9 kg?

cmp_firestorm.jpg

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dualmaße hatte.

Als ich den Rahmen auf den Messen mal hochgehoben habe wurd mir echt mulmig zu Mute. Extremst dünnwandiges am eckigen Teil der Ober- und Unterohres.

ich will aber keinen keller rahmen haben ;-) und ja ich kann google bedienen aber vllt hat ja jemand sonst noch gute ideen oder kennt einen guten laden was weiß ich

cmp_firestorm.jpg
MP_Bike_4X_Replica_01.jpg

ja, eindeutig. genau identische rahmen :rolleyes:
das ist vielleicht, wenn überhaupt, der gleiche rohrsatzt aber die geo ist vollkommen anders. längere kettenstreben, längeres oberrohr, anderrer lenkwinkel...
und an der verarebeitungsqualität gibts nichts auszusetzen. die schweissnähte sind sauber und die lackierung ebenfalls.
das ist mit der günstigste race rahmen auf dem markt und "made in taiwan" ist kein synonym für schlecht oder minderwertig.

wiegt übrigens 2021g, die herstellerangabe von 1950g stimmt also nicht ganz.

Meinb Firestorm sieht noch ein wenig anders aus .
Ich hab nix gegen Taiwan . Beim lesen meiner Post lässt sich auch nichts derartiges erkennen . ich bin schon meine ganze Bikezeit auf Taiwan Schüsseln unterwegs . Nur der CMP war schon extrem ******** .
Und ich finde durchaus , dass man Die beiden Rahmen miteinander vergleichen kann , da ich mir durchazus vorstellen kann , dass die aus dem selben 5000 Rahmen am Tag Werk kommen .
Ich will ja nicht sagen , dass der schlecht ist . Kann ja echt sein , dass der super Fahreigenschaften und ne anständige Verarbeitung hat . Leicht isser allemale .

Allgemeingültiger Rat: Kauf dir nie etwas, nur weil es irgendein Profi fährt, oder weil er gesagt hat, dass es gut ist. Der bekommt geld dafür, damit rumzufahren und zu sagen dass es gut ist.

Profis fahren oft auch ganz schönen Mist spazieren.

Der Laden wird auf der Seite von author-Bikes als Deutschlandimporteur genannt, also sollten die auch in der Lage sein, den neuen zu besorgen denke ich mal.

Servus,

unser 4X Team fährt nächste Saison den Author WC Rahmen von Michael.
Wenn Du interesse hast kannste mir eine PM schicken ;).
Unser 2. Teambike ist heute fertig geworden.

Hat ein Racegewicht von 11,4kg.

Den silbernen Rahmen bekommt man erst Mitte nächster Saison in Deutschland. (PM).
Der Rahmen ist nicht der gleiche wie der von CMP ;)
Also wenn noch Fragen sind beantworte ich die euch gerne.

PS. Das Teil ist der Hammer:anbet: bin das heute noch kurz auf der 4X Strecke gefahren, man so ein Vortrieb ist echt genial und bock steif :daumen:

Greetz

Zurück