Autofahrer

Hatte heute mit einem Autofahrer in einem Mercedes (Auto mit eingebauter Vorfahrt ab Werk) eine Auseinandersetzung. Für mich sind diese Autofahrer mit dem Stern die schlimmsten Autofahrer überhaupt. :kotz:

Anzeige

Re: Autofahrer
Mal sinds die Pferde, dann wieder die Hunde, dann wieder Nordic Walker.
Was haben wa denn noch, achja jetzt die Mercedes-Luden und Taxifahrer.
Morgen sind es Muttis mit Kinderwagen und übermorgen Skateboarder.
Also irgendeiner stört immer. Gewöhnt euch dran und gut ist.

Der Deutsche ist echt nen Jammerlappen.

Richtig, es gibt eben solche Menschen, also Arschbacken zusammenkneifen... Übrigens gibt es bestimmt genauso viele andere Autofahrer, die sich so verhalten. Ich find's etwas arm, das vom Mercedes abhängig zu machen ;)

Ist er auch....

hätte fast wieder einen Biker erwischt heute...

War bestimmt ein Schwabe...fuhr sehr langsam...:lol:

ich fahr seit ner guten woche wieder mitm rad zur arbeit.
Sind 15km und die letzten 3km gehn auf einem rad weg entlang einer viel befahren straße die dann in eine hauptstraße mit 2fahrstreifen je richtung kreuzt.

meine bilanz:
die marke des autos ist egal, fusgänger sind sowieso immer im weg, am schlimmsten sind Bus und Taxi fahrer. Leider entstehen unklare situationen auch oft durch fehlverhalten von radfahren.
extrembeispiel oma mit mit guten 70jahren will mit ihrem rad auf der mehrspurigen str. links abiegen will und sich über die autos aufregt weil se keiner
durchlässlt. Auch die gehört zu den radfahrern. Oft muss ich sehn das rote radfahrer ampeln misachtet werden. das dümmste was man machen kann.

Aber ich glaub mit etwas vorsicht und gegenseitiger rücksicht können alle überleben.

mfg

brill

mich hat neulich fast so ne tussi voll runtergemäht... fährt in den kreisverkehr ohne zu schauen ob jemand kommt. hats nicht mal geschnallt. ihr macker aufm beifahrersitz hat mich mit großen augen angesehen. der wusste was los war. hoffentllich hat er ihr nen ordentlichen einlauf verpasst. ich hatte ja keine gelegenheit... :mad:

Vergesst Autofahrer. Eine viel größere Gefahr sind Kamikazefußgänger ;):

Die Tage hat eine Frau nen Kumpel vom Rad geholt.
Er fuhr auf nem Radweg, der auf dem Bürgersteig, also links neben dem Füßgängerstreifen verlief. Die Tussi rannte aus nem Hausflur und ohne zu gucken einfach auf dem Radstreifen und seitlich in ihn rein.
Dabei hatte se so viel Schwung drauf, dass das Rad umgekippt is und er auf die Hüfte knallte.
Ergebnis: Einige Splitter lose, die jetzt rausoperiert werden müssen.

Das krasse war, dass die Tante am nächsten Tag Anzeige gegnen ihn erstattete, weil se n sich das Handgelenk verstaucht hatte. Müssen die Bullen geguckt am, als se bei ihm vorbeikamen, und er kaum gehen konnte.

Ergebnis: Er hat dann, wo se schon mal da waren, seinerseits Anzeige erstattet... Hat sogar nen Zeugen: nen andren Radfahrer, der ihn nach dem Sturz aus seinem Bike rausgeschält hat.

Also,
ich bin Biker und bekennender Benz-Fahrer. Das schlimmste was sich auf deutschen Straßen rumtreibt, sind die OPEL-Fahrer. Ob nun auf der Autobahn (Fahre rd. 70.000 km per anno) oder mit dem Rennrad auf der Straße - jedesmal wenn einer sch... baut : es war wieder ein OPEL.

Also ich find die autofahrer voll blöd, die einen dumm angaffen weil man zu lahm auf der straße fährt oder so (so kleinigkeiten *g*)...usw
kA also Bike und Auto passt irgenwie nich zusammen ;)
xD Fusgänger sind au manchmal mies drauf

lg

idioten gibt es immer und überall. gewöhnt euch dran.
und diese idioten sind mit allem unterwegs. mit dem fahrrad, zu fuß, im opel, mercedes, audi, bus,......

diese liste liese sich unendlich fortsetzten. wenn ich jedes mal hier einen thread starten würde wenn einer sich im verkehr daneben benimmt (und da nehm ich mich selbst gar nicht aus) dann würde hier traffic entstehen als bei ebay und google zusammen.

Riemen schrieb:
Vergesst Autofahrer. Eine viel größere Gefahr sind Kamikazefußgänger ;):

Die Tage hat eine Frau nen Kumpel vom Rad geholt.
Er fuhr auf nem Radweg, der auf dem Bürgersteig, also links neben dem Füßgängerstreifen verlief. Die Tussi rannte aus nem Hausflur und ohne zu gucken einfach auf dem Radstreifen und seitlich in ihn rein.
Dabei hatte se so viel Schwung drauf, dass das Rad umgekippt is und er auf die Hüfte knallte.
Ergebnis: Einige Splitter lose, die jetzt rausoperiert werden müssen.

Das krasse war, dass die Tante am nächsten Tag Anzeige gegnen ihn erstattete, weil se n sich das Handgelenk verstaucht hatte. Müssen die Bullen geguckt am, als se bei ihm vorbeikamen, und er kaum gehen konnte.

Ergebnis: Er hat dann, wo se schon mal da waren, seinerseits Anzeige erstattet... Hat sogar nen Zeugen: nen andren Radfahrer, der ihn nach dem Sturz aus seinem Bike rausgeschält hat.

So was hatte ich auch mal, nur daß ich gerade noch vollbremsen konnte. Junger Mann kam mit Schwung und ohne zu gucken aus offener Kiosktür (Sommer) auf sein Auto zu, über den gemeinsamen Fuß-Radweg.

Wie sieht sowas eigentlich rechtlich aus, wenn was passiert wäre? Meine Geschwindigkeit war vielleicht 20.

Ich meine mich entsinnen zu können, dass auf Radwegen 20 oder 25 kmh erlaubt sind, bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher. Wenn du in so einer Situation also so schnell oder langsamer fährst, würde ich sagen, es sieht gut für dich aus. Wenn du allerdings mit 45 angedonnert kommst...

Also ich bin bis jetzt mit deutschen Autofahrern, egal ob Opel, Ford, Mercedes oder Audi, immer recht gut klar gekommen. Deutsche Autofahrer sind besser als ihr Ruf. Das merkt man, wenn man mit Auto oder Fahrrad zu den ach so rücksichtsvollen Italienern, Franzosen oder Engländern fährt.
Sicherlich gibt's auch hier ind Deutschland ab und zu mal Ärger, das ist ganz normal, wenn man sich die Straße teilen muss. Im Großen und Ganzen find ich aber, mit etwas Rücksicht klappt's sehr gut hier bei uns in Deutschland...

gwittmac schrieb:
Also ich bin bis jetzt mit deutschen Autofahrern, egal ob Opel, Ford, Mercedes oder Audi, immer recht gut klar gekommen. Deutsche Autofahrer sind besser als ihr Ruf. Das merkt man, wenn man mit Auto oder Fahrrad zu den ach so rücksichtsvollen Italienern, Franzosen oder Engländern fährt.
Sicherlich gibt's auch hier ind Deutschland ab und zu mal Ärger, das ist ganz normal, wenn man sich die Straße teilen muss. Im Großen und Ganzen find ich aber, mit etwas Rücksicht klappt's sehr gut hier bei uns in Deutschland...

es ist meiner meinung nach ganz wurscht ob ich in deutschland oder sonstwo fahre. und auch die karre ist egal. es gibt halt leute, die fahren einfach mit mehr hirn und achten mehr auf andere. ich bin mir sicher, dass sich die meissten autofahrenden biker gegenüber bikenden sozialer verhalten, allein schon weil sie die schocksekunde kennen, wenn einem mal wieder die vorfahrt genommen wird.
sicher, keiner ist perfekt. ich hab auch mal fast jemanden vom rad geholt. aber seit dem schaue ich doch schon sehr viel besser hin und denk mir einfach , dass im sommer doch mehr radler unterwegs sind als im winter. is doch mit den motorrad fahrern das selbe. die kommen auch erst wieder im sommer raus und dann muss man halt doppelt hinsehen.
manche leute checkens einfach nicht. und wenn ich nichtmal die vorfahrtsregeln behersche, sollte ich nicht autofahren- und radfahren dann eigentlich auch nicht ;)

aber eigentlich bringt all das gelaber nix, weils immer wieder jemand verpeilen wird. nennt man dann wohl schicksaal...

cheers big ears

Fahr recht viel auto... 40-60tkm / Jahr und mittlerweile auch Regelmäßig inner Stadt viel mim Rad. Hab als KFZler eigentl nie Probs mir Radfahrern und auffm Rad wurde es bisher auch erst einmal eng, das lag aber wohl dran dass ich etwas "zu selbstbewusst" war in der Situation...
Kopf einschalten und ab und an dann doch mal schwung rausnehmen kann ungemein helfen... auf beiden Seiten.

grüße
jan

Die Marke ist echt egal.
Der Typ Menschen die am Steuer sitzen sind entscheident.
Zum Beispiel, Omi und Opi die einmal im Monat mit dem Auto fahren , halb blind sind und immer an der Bordsteinkante bleibt.....egal ob da ein Radfahrer auf einer Radspur ist.

Oder die Hausfrau die jeden Tag mit dem Kleinwagen einkaufen fährt. Aber auf fremden Strecken gerne mal im Kreisverkehr Radfahrer beim abbiegen umwämmst.....

Junge Fahranfänger bauen vielleicht änlich viele Unfälle wie Alte Opas und Ommas. Aber das tun sie wenigstens nachts nach der Disco und net wenn ich radln will.

Zurück