Autowaschpark / Hochdruchreiniger

mr-Lambo

Freerider "light"
Servus,

ich habe momentan keine Reinigungsmöglichkeit für meine Bikes.
Kennt jemand eine Reinigungsmöglichkeit um Frankfurt-Höchst?
Ich kenne Hochdruckstrahler bei Tankstellen bei Kriftel und Okriftel, aber das sind fast 10 KM dort hin.

Jaja, ich weiß... Hochdruckstrahler sind gefährlich für die Bikes, aber ich passe ja auch und halte nicht von der Nähe drauf!:)

Hi Martin, hab mal drüber nachgedacht und mir ist eingefallen, daß manche Bekannte eine sogenannte Giftspritze ( Bau- oder Gartenmarkt ca 15 €) umfunktionieren und damit ziemlich gut die Bikes sauber kriegen.

Beim Go Crazy biketreff sind z.b. der Mike und die Sonia, die so ein Teil benutzen und es funktioniert erstaunlich gut und Du kannst das Ding immer im Auto umherfahren und hast den Mokker nicht in der Karre.:daumen:

Gruß Frank

solange der schmodder noch nicht angetrocknet is gehts auch gut mit ner gießkanne mit großer öffnung oder ner super soaker o.ä. natürlich is die "giftspritze" besser geeignet wenn man das bike noch ins auto packen muss ;)

nutze ebenfalls so eine Giftspritze.. die bringt bis zu 3 Bar und hat 20 Eus gekostet...

es gibt welche für die Hälfte.. aber sie können nur 2 Bar liefern...

geht ganz gut damit

Nein, da ich eine Wasser- und Lappen-Allergie habe, muss ich auf diese ursprüngliche Waschart verzichten!

... Quatsch mit Soße! Lies die erste Zeile, sonst würd ich ja hier nicht so etwas posten!

du meinst "servus"?
ich habe alle zeilen aufmerksam gelesen. die möglichkeit, dass nicht mal eimer und lappen zur verfügung stehen, habe ich nicht in betracht gezogen. zumal du deine giftspritze ja auch irgendwie befüllen musst und dann auch nen ort brauchst, wo du deine bikes reinigen kannst.

um mal direkt eine antwort auf das ursprüngliche thema zu geben: ich kenn auch nur die drei hier: waschbär in der nähe vom rebstock, in kriftel oben am ortseingang und in okriftel die shell wo das ding aber alle nase lang über monate am arsch ist. :-)

Hi Martin, im Moment ist in diversen Bike magazinen ein Minihochdruckreinger für den Anschluß am Zig anzünder im Auto abgebildet.
So ca 14 Liter Wasser und 149 € sind die weiteren Infos.

Soll wohl auch ganz gut funktionieren, da auch ca 4 meter Schlauch und 4 Meter Zuleitung zum Strom drans sind bleiben auch die Autositze trocken.

Du solltest das Teil aber gut befestigen im Auto, damit sich nicht die 14 Liter ins Auto ergießen.
Denke hinterm Beifahrersitz und den so weit hinter bis das Teil nicht mehr wackelt.

Für 149 € kann man allerdings auch andere schöne Dinge kaufen:cool:

Gruß Frank

Zurück