Autsch!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=grDA_xo7cfY"]YouTube- where did i go? in slow motion[/nomedia]

Da werde ich jetzt die ganze Nacht Albträume von haben...

Anzeige

Re: Autsch!
LOL! ...was hat´n der sich gedacht? "Boah, ich flieg grad auf die Fresse, also lass ich mal locker..." ??? LOL

Ey, und wenn jetzt hier einer ankommen will, dass das bestimmt alles ganz schnell ging und er keine Zeit hatte zu reagieren; DAMN! Er ist aus dem Bild gejumpt! Die Flugphase war bestimmt über ne Sekunde lang! LOL !!!

Oh man. :P

man sollte auch nich die bremse aufmachen und treten wenn das hr an der hinteren kannte hängt :D .
der crankflip is mal was. hauptsache er hat sich nichts schlimmes getan.

Und noch einer:

YouTube- i love helmets

Ohne Helm wäre das wohl ganz übel geendet...

Ja, nicht toll, aber als wenn er jetzt dabei drauf gegangen wäre. Mein Gott. Sorry... Will das jetzt nicht runterspielen. Aber mir ist mal beim rückwärts Inliner fahren die Baggy hinten in die Rolle gekommen. Bin mit 10-15kmh auf den Hinterkopf geballert. Ohne Helm. Das Geräusch hat sich Leute umdrehen lassen.

Platzwunde, Fette Beule und vll. auch Gehirnerschütterung. Kein Plan. Aber was solls....

Will jetzt hier keinen auf Harten tun. Aber man, das passiert. Also diese ewige Helmsache... Soll jeder selbst wissen. Ist immer ne Frage der Priosetzung und Wahrscheinlichkeiten. Ich persönlich schwitze übelst viel. Ich bekomme ne Kriese mit Helm. Und hst kanns bezeugen, dass ich nicht grad zimperlich fahre. Habe mich auch schon zig mal gemault. In den letzten 4 Wochen auch zwei mal mit Kopp aufn Boden gekommen. Is aber auch nichts passiert. Hat auch immer nen bisschen was mit der Art des Fallens und Reflexe zu tun. Außerdem; man kann genauso auf die Fresse/Zähne ballern. Das finde ich viel schlimmer.

Also bevor jemand beim Trialen wirklich ernsthafte Schädelverletzungen davon zieht und nicht im Gesicht hat muss schon wirklich der fall 1:10.000 eintreffen.

*sagte er eine Woche bevor er im Krankenhaus lag* LOL

bla und so

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist vor 10 oder 15 Jahren bei meinen ersten Trialversuchen beim auf-dem-hinterrad-hüpfen das Bremskabel gerissen und mich hat es nach hinten mit dem Kopf voran auf den Asphalt geworfen. An dem Tag hatte ich ausnahmsweise mal keinen Helm dabei... Glücklicherweise ist ausser einer Gehirnerschütterung (und einer bis heute bestehenden Bremskabelpphobie) nichts weiter passiert. Seitdem fahre ich nur noch mit Helm.

Und wo wir grad bei Köpfen und nicht vorhandenen Helmen sind:
http://www.foxnews.com/slideshow/health/2010/08/09/doctor-saves-year-old-freezing-skull/#slide=1
Das 2. Bild ist übel...

Ja, nicht toll, aber als wenn er jetzt dabei drauf gegangen wäre. Mein Gott. Sorry... Will das jetzt nicht runterspielen. Aber mir ist mal beim rückwärts Inliner fahren die Baggy hinten in die Rolle gekommen. Bin mit 10-15kmh auf den Hinterkopf geballert. Ohne Helm. Das Geräusch hat sich Leute umdrehen lassen.

Platzwunde, Fette Beule und vll. auch Gehirnerschütterung. Kein Plan. Aber was solls....

Will jetzt hier keinen auf Harten tun. Aber man, das passiert. Also diese ewige Helmsache... Soll jeder selbst wissen. Ist immer ne Frage der Priosetzung und Wahrscheinlichkeiten. Ich persönlich schwitze übelst viel. Ich bekomme ne Kriese mit Helm. Und hst kanns bezeugen, dass ich nicht grad zimperlich fahre. Habe mich auch schon zig mal gemault. In den letzten 4 Wochen auch zwei mal mit Kopp aufn Boden gekommen. Is aber auch nichts passiert. Hat auch immer nen bisschen was mit der Art des Fallens und Reflexe zu tun. Außerdem; man kann genauso auf die Fresse/Zähne ballern. Das finde ich viel schlimmer.

Also bevor jemand beim Trialen wirklich ernsthafte Schädelverletzungen davon zieht und nicht im Gesicht hat muss schon wirklich der fall 1:10.000 eintreffen.

*sagte er eine Woche bevor er im Krankenhaus lag* LOL

bla und so

Typischer Fall von "Dickkopf". (darf zweideutig verstanden werden)

die berliner, also wir, waren früher bekannt dafür ohne helm zufahren. und haben dafür früher viel kritik geerntet. wenn ich heute drüber nachdenke, wir waren halt dumm und naiv. klar kann der helm nicht alles schützen. gerade wenn man auf den hinterkopf fällt. der typ im video hält sich danach die stirn, weil der helm ihm so ins gesicht geballert sein muss, wenn nicht sogar aufs nasenbein. da frag ich mich auch was mir lieber gewesen wäre. aber 1. schütz er dich vor gröberen verletzungen. 2. sieht es auch noch professioneller aus find ich. ich könnt immer sommer auch kotzen, weil ich dadrunter schwitze wie sau. manchmal krieg ich sogar pickel auf der stirn von dem sch.... teil, aber ich kann nicht mehr ohne fahren. es fehlt was wenn ich kein helm auf habe. man fühlt sich unsicher. und auf wettkämpfen musst du den sowieso tragen. also: safety first, sei nich dumm und machs mit ;)

Ich bin erstaunt, dass beide Videos bei einer Palettenhöhe von 2 spielen und wir sie trotzdem alle zurecht als extrem krass und schmerzhaft einstufen.

Und noch einer:

YouTube- i love helmets

Ohne Helm wäre das wohl ganz übel geendet...

schon heftig wie es einen bei 2 paletten auf die fresse hauen kann :eek: komischerweise leg ich mich meistens auch dann hin wenn ich auf 20 cm höhe irgendwas versuche und nicht wenn ich "grosse" sachen mache!
In letzter Zeit übe ich gaps aufs vorderrad und da reicht mir oft auch schon eine einzige Palette zum unterhalb statt AUF der Kante zu landen und anschliessend einen Abgang über den Lenker zu machen :D

aber zum thema: helm trag ich immer. eben auch bei kleinen spielereien aus oben genanntem grund.

Zurück