AVI / MPG / MPEG auf CD abspielbar - WIE??

sharky

Si fiduciam
hi zusammen,

habe auf dem rechner filme drauf die als avi, mpeg oder mpg dort gespeichert sind. ich würd gern den ganzen kram von der platte haben und so brennen, daß ich die filme ganz normal auf dem DVD player gucken kann. der player frisst so ziemlich alle formate. kann mir einer mal sagen wie ich da vorgehen muß? brennprogramm ist win on cd 3.8 bei mir. muß ich den ganzen kram erst noch rippen?

erstaunlich ist, daß einige filme mit gleicher endung mal laufen und mal nicht, d.h. ein avi geht und der nächste nicht, der mediaplyer schreit dann was von wegen codec-download, format ungültig und weiß nicht noch alles

danke für tipps
sharky

Mensch Sharky, kannste deine Gina Wild Filme nicht einfach am PC gucken ;) :p

Du mußt das Format entsprechend ändern, oder schließt den PC gleich an die Tv-Anlage mit an!

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Mensch Sharky, kannste deine Gina Wild Filme nicht einfach am PC gucken ;) :p

Du mußt das Format entsprechend ändern, oder schließt den PC gleich an die Tv-Anlage mit an!

Torsten

neee, ich bekomm die reisen hupen einfach net auf meinen bildschirm :lol:

mal ehrlich, ich hab die filme in den o.g. formaten, manche laufen wie gesagt und manche net. das mit dem anschließen des PC an den TV funkt leider auch net so wie es soll.

wie wandle ich denn die formate um? hast ein programm für mich? ach ja, und wenn jemand noch so nen splitter für die dateien hätte damit ich aus 1,4 GB so 700MB für ne cd machen kann wäre klasse!

Original geschrieben von Airborne
nee sharky MEIN Tv hängt am PC mit dran :D :bier: UNd mein TV is auch groß genug für Gina :bier:

CROSSIE! Helf uns mal, du mußt das doch wissen!

Torsten

....aaaaalso:

ahead nero installieren, neue SVCD erstellen (mit wizard oder ohne, völlig egal) und in das MPEG-verzeichnis die datei ziehen.

bei mpegdateien geht das meistens ohne probs, aber quicktime, avi's und den ganzen rest (auch DivX) musst du mit dem programm VirtualDUB (einfach in google suchen, das findste schon) umkonvertieren. in eine mpeg. dann wie gewohnt mit nero als SVCD brennen....

alles klar soweit ?!?!

cheers

Ich habe das gleiche Prob. Das man die AVI-Dateien umwandeln muss weiß ich schon, am besten mit TMPEG (hab ich mal gehört).

Das Hauptproblem ist , dass die Filme als MVCD runtergeladen wurden (mpg Format) und ich die Teile mal brennen kann und mal nicht. Weder als VCD noch als SVCD.

Wenn die Dateien nicht zu groß sind kann ich sie auch als Daten-CD brennen und abspielen lassen, was aber immer schwieriger wird da sich die Dateien in diesem Fall noch ein wenig aufblähen.

Beim brennen mit Nero poppen immer die Fehelermeldungen auf, wie die aussehen kann ich erst heute Abend posten (Screenshot).

SVCDs mit Nero hat den Nachteil, dass einige DVD Player dann keine Trackmarken anspringen können, weil echte Marken kann man wohl gar nicht setzen.

Ansonsten versuche ich immer, Software einzusetzen, die wenig / Nichts kostet, da ich nicht so aus verlängerte Demoversionen stehe.

Komfortabel kann man SVCDs mit VCDEasy erstellen (Free / Shareware).

Um aus ner Avi nen SVCD zu machen nehme ich DVD2SVCD (das erzeugt auch gleich ne fertige ISO), was aber nicht ganz einfach ist, andere Leuten nehmen eine Software namens DVDX oder so ähnlich, mein Nachbar zum Beispiel, allerdings läuft bei ihm bei allen Filmen irgendwann der Ton nicht mehr synchron, was ihn dazu bewegt hat, dann doch DVD2SVCD zu nehmen.

Das Umrendern dauert abhängig von der Qualität unterschiedlich lange.

Wenn DU ansonsten Abspielprobleme mit Codecs hast:

Ich verwende als Player die Freeware BSPLayer und dazu den Nimo Codec Pack 8 (auch Freeware), in der Kombination hatte ich bisher die wenigsten Probleme. Es gibt auch die diverse andere Codec Packs, die sich bei mir aber nicht so unproblematisch gezeigt haben.

So ein Codec Pack bringt Dir diverse Codecs ins System, um einen Grossteil aller Filme anschaun zu können, gerade hinter der Endung .avi verstecken sich diverse Komprimierungsformate.

Wenn Du nicht weisst, welchen Codec für einen bestimmten Film brauchst, nimm das Programm G-Spot (auch für "Nicht-Gina-Wild-Filme :D )
Dieser sagt Dir nach Auswahl der Film-Datei, welche Video und Audio-Codecs verwendet werden und ob -und wie viele- compatible Codecs installiert sind.

Dein DVD ist ein "Allesfresser"??? Vielleicht ein KISS??
Wenn nicht, musst Du alles als (S)VCD brennen (es sei denn, Du hast einen DVD-Brenner)

Schau doch mal unter www.dvds-kopieren.de

Dort findest Du alles, um Deine Urlaubsvideos vom Format A ins Format B umzuwandeln.

Original geschrieben von Hotzi
SVCDs mit Nero hat den Nachteil, dass einige DVD Player dann keine Trackmarken anspringen können, weil echte Marken kann man wohl gar nicht setzen.

Ansonsten versuche ich immer, Software einzusetzen, die wenig / Nichts kostet, da ich nicht so aus verlängerte Demoversionen stehe.

Komfortabel kann man SVCDs mit VCDEasy erstellen (Free / Shareware).

Um aus ner Avi nen SVCD zu machen nehme ich DVD2SVCD (das erzeugt auch gleich ne fertige ISO), was aber nicht ganz einfach ist, andere Leuten nehmen eine Software namens DVDX oder so ähnlich, mein Nachbar zum Beispiel, allerdings läuft bei ihm bei allen Filmen irgendwann der Ton nicht mehr synchron, was ihn dazu bewegt hat, dann doch DVD2SVCD zu nehmen.

Das Umrendern dauert abhängig von der Qualität unterschiedlich lange.

Wenn DU ansonsten Abspielprobleme mit Codecs hast:

Ich verwende als Player die Freeware BSPLayer und dazu den Nimo Codec Pack 8 (auch Freeware), in der Kombination hatte ich bisher die wenigsten Probleme. Es gibt auch die diverse andere Codec Packs, die sich bei mir aber nicht so unproblematisch gezeigt haben.

So ein Codec Pack bringt Dir diverse Codecs ins System, um einen Grossteil aller Filme anschaun zu können, gerade hinter der Endung .avi verstecken sich diverse Komprimierungsformate.

Ich müsste dir mal die Mail Adresse meinse Lehrers geben, der würde sich mit dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wunderbar verstehen. ;)

"Verlängerte Demoversionen" *pfeif*

Original geschrieben von Sherman

Ich müsste dir mal die Mail Adresse meinse Lehrers geben, der würde sich mit dir mit 100%iger Wahrscheinlichkeit wunderbar verstehen. ;)

"Verlängerte Demoversionen" *pfeif*

Muss ja ein super Typ sein, Dein Lehrer.... :D

Das mit der Schule hab ich dann aber doch schon ein paar Jahre hinter mir...

Original geschrieben von struppi007
Wenn Du nicht weisst, welchen Codec für einen bestimmten Film brauchst, nimm das Programm G-Spot (auch für "Nicht-Gina-Wild-Filme :D )
Dieser sagt Dir nach Auswahl der Film-Datei, welche Video und Audio-Codecs verwendet werden und ob -und wie viele- compatible Codecs installiert sind.

Dein DVD ist ein "Allesfresser"??? Vielleicht ein KISS??
Wenn nicht, musst Du alles als (S)VCD brennen (es sei denn, Du hast einen DVD-Brenner)

Schau doch mal unter www.dvds-kopieren.de

Dort findest Du alles, um Deine Urlaubsvideos vom Format A ins Format B umzuwandeln.

G-Spot ist ja super, danke für den Tipp !

also virtualDUB bringt mir jetzt fehler wie diesen:

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 170
Was isn bei Dir eigentlich Alles so an Codecs usw installiert, hast Du schon irgendeinen Codec-Pack drauf ?

Den Fehler kenn ich, wo man die Codecs einzeln herbekommt weiss ich aber nicht, da ich mir meistens ganze Codec-Packs drauhaue.

Was isn bei Dir eigentlich Alles so an Codecs usw installiert, hast Du schon irgendeinen Codec-Pack drauf ?

Den Fehler kenn ich, wo man die Codecs einzeln herbekommt weiss ich aber nicht, da ich mir meistens ganze Codec-Packs drauhaue.

keine ahnun was da drauf ist. wo bekomm ich denn so nen pack her? haste ne adresse? sollte es dann gehen?!

Ich nehm den immer den Nimo Codec Pack 8, es gibt aber auch andere (mit dem hab ich aber die besten Erfahrungen gemacht, zumindest wenn ich die Standardeinstellungen bei der Installation verwendet habe).

http://www.filemirrors.com/search.src?file=Nimo50Build8.exe

http://nimo.titanesk.com/modules/xoopsfaq/

So ein Codec Pack bringt gängige Codecs ins System, manchmal kann das Probleme verursachen (aber man kann das ja deinstallieren, hat bei mir bisher immer gefunzt), ob der von Dir benötigte Codec dabei ist, kannst DU hier gucken:

http://nimo.titanesk.com/modules/xoopsfaq/index.php?cat_id=2#1

Wenn ich irgendwo nen Rechner aufsetze, dann hau ichimmer zuerst den Nimo drauf, und BSPlayer als Abspielsoftware (ebenfalls Freeware)

codec: nimm nimo 8 oder 9....

aber unbedingt die installationshinweise beachten. (soll heissen, full install, und dann die g400, moonlight nochwas, und bicubic resizer weglassen, sonst gibbet probleme.)

cheers

Hast Du Standard Installatiom gemacht, oder Vollinstallation ?

vollinstalation ohne den g400 kram. aber ich hab nen anderen kleinen player runtergeladen und jetzt geht es. meine avi kann ich jetzt auch formatieren. sagt mal, ist es normal daß die mpg kleiner werden als die avi??

Vollinstallation macht oft Kacke, ich nehm BSPlayer (teste den doch mal).

Grösse hängt vom Komprimierungsgrad und Encoder ab. Egal ob Avi oder Mpeg.

Zurück