Avid Bremse und Marta Sl Scheibe????

Hi Leute, ich habe eine Avid Juicy Seven und eine 160 mm scheibe vorne. Da mir die aber zu klein ist wegen hitze abfuhr und so, will ich eine 203 mm Scheibe von einer Marta SL. Da aber immer bei der Scheibe dabei steht "Nur für Marta SL nutzen" wollte ich mal nachfragen ob jemand das schon mal probiert hat, oder Erfahrungen bei sowas gesammelt hat, ob man das ohne weitere Probleme machen kann.

Im voraus schon mal besten dank.

Nein, würde ich keinesfalls machen. Denn, die Juicy hat einen viel größeren Reibring. Ob sich durch die größere scheibe einer Marta dadurch die Standfestigkeit gegenüber einer orginalen Juicy Disc mit 160mm erhöhen lässt, wage ich anzuweifeln.
Nimm dann lieber eine leichte Windcutter Disc von Alligator z.B. oder eine runde von Alligator, die sind quasie gleich schwer oder leichter als die Marta Disc, passen aber besser zur Juicy. Und billiger sinds auch.

Hi, danke für die schnellen antworten. :daumen:

Auf die Marta SL kam ich wegen der Optik :D Habe mir fast gedacht, das das dann zu wenig Bremsfläche sein könnte. Dann werde ich mir die Alligator Scheiben mal näher anschauen :-) die sehen ja auch ganz hübsch aus.

Wenn's die Alligator Scheiben werden sollen, dann schau mal bei ebay nach toronto cycles. Die verkaufen die als "serrated disc" oder so. Ist die gleiche Scheibe wie von Alligator, nur bevor die ihren Label draufpappen und kostet dafür nur die Hälfte. Hab meine da bestellt, ne Woche später waren sie da.

Gruss, Kai

Zurück