Avid Bremsscheiben ohne ausgestanzte Löcher

Da ich diese Frage noch nicht beantwortet habe hier ein neuer Tread.

Ich bremse jetzt mit meinen 4 Bikes seit einem Jahr überall mit Avid,
hat den vorteil das ich sehr variabel mit den Laufradsätzen bin.
Des weiteren habe ich jetzt schon zwei Bikes von Elixir CR auf X.O. gewechselt.
Dabei wurden mir je einmal eine GS3CS SS (ohne zusätzlich ausgestanzter Löcher neben der schraubenbefestigung).
Das hat den nachteil das die Scheibe (203mm) um 25g mehr wiegt.
Was wird damit bezweckt bzw. ist das die richtige Scheibe für X.O.?

THX Mozart

Die Scheiben kommen ohne diese Löcher da irgendwer Avid gegen das Bein gepinkelt hat wegen irgendwelcher Schutzrechte aus seine eigenen Bremsscheiben. Daher gibt es die G3 Scheiben mit etwas mehr Material was der Funktion aber nicht schadet.

Die Scheiben kommen ohne diese Löcher da irgendwer Avid gegen das Bein gepinkelt hat wegen irgendwelcher Schutzrechte aus seine eigenen Bremsscheiben. Daher gibt es die G3 Scheiben mit etwas mehr Material was der Funktion aber nicht schadet.

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja beide arten der Bremsscheiben besitze, und die üblichen (mit ausgestanzten löcher) auch noch erhältlich sind.

Kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja beide arten der Bremsscheiben besitze, und die üblichen (mit ausgestanzten löcher) auch noch erhältlich sind.

Alles was mit Löchern kommt sind Restbestände, von SRAM selbst kommen die G3 nur noch ohne Loch bzw. laufen ganz aus. SRAM.com zeigt die G3 ja auch nurnoch mit fehlenden Löchern.

Das du mit der Sufu nix findest...

:geschenk: bitte :)

nee ich habs ransom verkauft weil das 130mm touren fully hin war und ich als ersatz ein 150mm gekauft hab, das von der stabilität und dem fahrwerk her mitm ransom soweit mit kann und dennoch nur unwesentlich mehr wiegt als das touren fully. und 150mm und 160mm nebeneinander... wenig sinnig. zumal mich der equalizer nervte, den ich alle 8-12 wochen kaputt bekommen hab

Zurück