Avid Code 5 Druckpunkt ????

Registriert
29. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath
Hallo ich habe mir jetzt die Avid Code 5 gekauft und sie auch direkt montiert !!!!
Hab auch schon ein paar DH Kilometer mit der gemacht:D alles super und gut , also schleiffrei und gute bremsleistung !!! ( Muss aber noch eingefahren werden ^^ ) :p
Nur mein Problem ist es das ich den Druckpunkt härter machen will weil der mir etwas zu weich ist ???
Ich weis das die Code 5 keine verstehlschraube hat , aber könnte man da irgentetwas machen damit sie etwas härter wird ????
Oder soll ich lieber warten bis sie ganz eingefahren ist ???
Hat jemand eigentlich schon längere erfahrungen mit der Code 5 gemacht ?????
 
Hallo ich habe mir jetzt die Avid Code 5 gekauft und sie auch direkt montiert !!!!
Hab auch schon ein paar DH Kilometer mit der gemacht:D alles super und gut , also schleiffrei und gute bremsleistung !!! ( Muss aber noch eingefahren werden ^^ ) :p
Nur mein Problem ist es das ich den Druckpunkt härter machen will weil der mir etwas zu weich ist ???
Ich weis das die Code 5 keine verstehlschraube hat , aber könnte man da irgentetwas machen damit sie etwas härter wird ????
Oder soll ich lieber warten bis sie ganz eingefahren ist ???
Hat jemand eigentlich schon längere erfahrungen mit der Code 5 gemacht ?????



Hallo

Was meinst du mit zu weich, ist der Druckpunkt zu schwammig. :confused:

Warum versuchst du nicht den Druckpunkt früher kommen zu lassen, hat denn die Code keine Madenschraube im Bremshebel. :confused:

Hast du dich schon, an sportimport.de gewandt. :confused:

Ach ja wieviel HM / KM hast du schon runter :confused:

MFG
 
jo das will ich ^^ ich will das der dRUCKPUNKT FRÜHER KOMMEN Soll :D:D
hmmm.... und ne Madenschraube muss ich mal suchen ^^
Also ich hab ka 60 Km runter und so um die 800 DH höhen meter ( leichtes DH ) :p:p:p
ich musste einfach mal die bremsen schon ein bischen einburnnen :p
 
ich würd noch bissl warten und sie gescheit einfahren dann mal sehn wie es is. und wenn dann immer noch "schwammig" probier mal beläge leicht mit schleifpapier anschleifen. hat bei meiner juicy 5 unglaublich geholfen
 
du entlüfftest mit eingebauten bremsbelägen und eingebauter scheibe, hab ich schon bei meiner Juicy 5 gemacht, dadurch bringst du mehr DOT rein als "eigentlich" soll.
Und beim Entlüften/Einfüllen den Hebel mal horizontal mal senkrecht stellen, bißchen schnappen lassen...

Meine braucht jetzt max. 1,5cm hebelweg bis sie zieht.
Hat aber am anfang ein bißchen geschliffen (waren neue Beläge).
Musst aber sauber arbeiten damit dir nix auf die Beläge tropft.
 
du entlüfftest mit eingebauten bremsbelägen und eingebauter scheibe, hab ich schon bei meiner Juicy 5 gemacht, dadurch bringst du mehr DOT rein als "eigentlich" soll.
Und beim Entlüften/Einfüllen den Hebel mal horizontal mal senkrecht stellen, bißchen schnappen lassen...

Meine braucht jetzt max. 1,5cm hebelweg bis sie zieht.
Hat aber am anfang ein bißchen geschliffen (waren neue Beläge).
Musst aber sauber arbeiten damit dir nix auf die Beläge tropft.

Was machst du wenn die Sonne da ist, bzw wenn du die Bremse mal so richtig warm gebremst hast. :confused:
 
Ich würde nie mit ner neuen Bremse sofort dh fahren!!!
Nach Monatge mind. 50km nur ganzganz leicht bremsen!!!!!!
Nur Magura muss "eingeburnt" werden!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dadurch schleifen sich die Beläge und scheibe gleichmäßig ein.
Hab den gleichen Fehler wie du gemacht.
Hatte dann die Beläge versaut und keine Bremspower.
MFG Bergamontfreak
 
Naja hat sich schon geklärt !!!
hab mal die Belege ein bischen mit schleifpapier angeschliffen und danch wieder ne tour gemacht und jetzt beißßßßßßßßen sie richtig saftig zu ^^:D :D
Jetzt ist se nen totale 1 finger bremse :daumen:
Man das teil hat so Power das ich erstmal mich ein bischen auf die einstellen muss. 1cm zuweit und nen Stoppi zu zweit :cool: :cool:
Aber naja ist einfach ne geile bremse !!!
Der anker ist jetzt ja richtig am laufen :D:D
 
Musst aber sauber arbeiten damit dir nix auf die Beläge tropft.

Lappen um das Ventil am Bremssattel legen, einen von oben auf die Scheibe/Sattel legen, dann sifft nix auf die Beläge.

Was machst du wenn die Sonne da ist, bzw wenn du die Bremse mal so richtig warm gebremst hast.

Eben! Mein Shop hatte das auch mal fabriziert. Super weit vorne der Druckpunkt, knall hart, aber kaum war die Bremse warm schliffen die Beläge wie sau und da sie schliffen kühlten sie auch nicht mehr ab. Also Zwangspause auf der Wiese... Seit dem entlüfte ich lieber selber :D

hab mal die Belege ein bischen mit schleifpapier angeschliffen und danch wieder ne tour gemacht und jetzt beißßßßßßßßen sie richtig saftig zu

Problem ist, das die meisten direkt erst mal kräftig bremsen gehen und dann die neuen Beläge verglasen. Durch das anschleifen, macht man dann diese Verglasung wieder weg ;)

Einbremsen: ca. 20-30 mal aus mittlerer Geschwindigkeit mäßig aber bestimmt runterbremsen. Wichtig ist, das man das nicht direkt hintereinander macht, sondern die Bremse immer wieder direkt abkühlen lässt. Sie soll nicht heiß laufen dabei.
 
Zurück
Oben Unten