• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Avid Code 5 ??? Gut ??? Schlecht???

• Ersteller Ersteller Deleted 83484
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 83484

Guest
Mich würden mal die Erfahrungen von Code 5 Fahrern interessieren...die Bremse ist ja relativ günstig...

wie ist die Bremsleistung??
Dosierbarkeit??
welcher verwendungszweck???
Wartung ?????
Gesamteindruck????

wie ist die Bremsleistung - gut
Dosierbarkeit - gut
welcher verwendungszweck - härteres
Wartung - wie jede andere auch
Gesamteindruck - gut

doof
cool.gif

dann nimm die hier!

http://gatorbrake.eu/Shop/product_i...system.html&XTCsid=27i71v90vanbtdk5g0skbj67i1

Die Code 5 ist eine Mischung aus Code und Juicy. Zange ist die gleiche wie bei der Code - der Hebel ist baugleich mit den Juicy Modellen. Die "große" Code hat hier einen besonders reibungsarmen Hebel mit Industrielagern. Auch ist hier die Druckpunktverstellung besonders mit Handschuhen deutlich bedienerfreundlicher. Laut Hersteller ist die Code auch leichter als die Code 5 /449g zu 463g bei 160mm allerdings,,,

Die Code 5 ist eine Mischung aus Code und Juicy. Zange ist die gleiche wie bei der Code - der Hebel ist baugleich mit den Juicy Modellen. Die "große" Code hat hier einen besonders reibungsarmen Hebel mit Industrielagern. Auch ist hier die Druckpunktverstellung besonders mit Handschuhen deutlich bedienerfreundlicher. Laut Hersteller ist die Code auch leichter als die Code 5 /449g zu 463g bei 160mm allerdings,,,

Jetzt hat sich doch noch ein größerer Depp gefunden;)

Wenn es denn wenigstens stimmen würde...naja:rolleyes:

bestimmt....aber M.R. scheint den Sinn eines Forums missverstanden zu haben, naja, es gibt halt überall Spinner.:daumen:

Das die Code 5 eine Mischung aus Code und Juicy ist , stimmt soweit auch ( Sattel der Code, hebel der Juicy 5 )...daher wohl auch der NAme : Code 5

Es fehlt somit das Rädchen zur Griffweiteneinstellung.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: woran erkenne ich das aktuelle 2009'er Modell???
Es gibt 2 Varianten: bei der einen sind die Schrauben am Bremssattel silbern, bei der anderen schwarz/grau....habe auf verschiedenen Seiten geschaut, aber so richtig dahintergekommen bin ich noch nicht....vielleicht weiss ja das "Fingerpüppchen" M.R. was dazu zu schreiben !?!?!:daumen::lol:

ich kann das drama nich mehr mit ansehen*seufz

Das die Code 5 eine Mischung aus Code und Juicy ist , stimmt soweit auch ( Sattel der Code, hebel der Juicy 5 )...

nich wirklich,ist aber auch egal

Es fehlt somit das Rädchen zur Griffweiteneinstellung.

auch falsch,es fehlt das rädchen zur bremsbelags-druckpunkteinstellung.
die code 5 ist identisch mit der code,bis auf jenes rädchen halt.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage: woran erkenne ich das aktuelle 2009'er Modell???

im grunde gar nicht weil das 2009er modell identisch mit der 2008 ist.

Zurück